-
Abenteurer
@SDS, Lucien
Naja, das muß man erstmal wissen. Da ich hier nicht sonderlich aktiv bin, bin ich schon froh, wenn ich manche Nicks richtig zuordnen kann.
Aber das geht dann wohl in Ordnung; mir als Verfechter der neuen Rechtschreibung fällt sowas halt immer schnell auf.
@Lucien
Das mit der Geschwindigkeit ist sone Sache. Auch die Laufgeschwindigkeit wirkt extrem hoch. Mir kommt es wie das Problem vor, das ältere Spiele oftmals mit Mehrkernprozessoren haben. Was den Maker angeht ist es bei mir aber bisher tatsächlich nur bei dieser Demo aufgetreten. Das passiert sogar bereits im Hauptmenü, falls Dir das weiterhilft.
Die Sache mit den Zwischenabschnitten und der Vielzahl an Dialogen ist natürlich auch Geschmackssache. Zu viele Dialoge oder zu viele Kämpfe um des Stufenaufstiegs Willen können die Wiederspielwert mindern. Da wirst Du aber sicherlich ein gutes Mittelmaß finden.
Was die Sache mit Saia zu Beginn des Spiels angeht, so gefiehl mir im Original besonders ihre Unwissenheit bzgl. der Außenwelt. Wird der Spielanfang egtl. so bleiben? Zur besseren Eingewöhnung in das Kampfsystem sollte Kiro vielleicht zunächst alleine ein paar Runden drehen, bevor es zum eigentlichen Auftrag mit der Säuberung kommt.
Zu Lucians Mutanfall kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, wie stark die Gehilfen im Spiel sein werden.
An dieser Stelle aber auch mal ein dickes Lob für das Kampfsystem! Besonders die Steuerung via Zahlentasten macht Spaß.