Wichtig ist mir erstmal, dass es schön übersichtlich ist.
Jedenfalls kann das Menü vom Design her noch ändern. Das werde ich mit der Zeit noch sehen, was passt.
In nächster Zeit werde ich noch die Features genauer erläutern.
Hier mal ein Anfang. Die Vorstellung ist auch damit aktualisiert.
Wow ey, lucien3, ich fand Hybris 2 schon geil und auch 1. . . aber echt du steigerst dich mehr und mehr^^ Ich find den Artworkstil immer noch mit am geilsten!! Die Story is auch gut. . . ich glaube es wird wieder n voller Erfolg xD
Zum Menü: Ya es sieht besser aus. . . viel besser. . . echt genial!^^
Hier hab ich mal die ersten paar Charaktere.
Von Links: Kiro, Evan, Saia, Lucian, Ezekiel, Rika
Da könnt ihr schonmal die Uniformen erkennen. Gardisten sind ja in schwarz gehüllt. Diener tragen weisse Kleider. Die Wächter sind dann gekleidet wie die Diener (weiss), doch besitzen sie zusätzlich einen schwarzen Umhang.
Nice, nice!
Doch ich bemerke bei Rika einen kleinen Fehler xD
Die "Innenseiten" ihrer Oberweite, also die nicht von Stoff verhüllt sind, müssten nen Tick weiter nach unten, meiner Meinung nach. Also so dass die Linie wieder ungefähr stimmt. ^^"
Wow sie sehen super aus^^ Wie eig alle Artworks in Hybris . . .
Echt Respekt von mir . . . Aber was mich an Hybris 1 So fazinierte war auch die Story und ich fand Hybris 1 gut umgesetzt aber es hätte auch besser sein können und ich glaube "Rebirth" wird Hybris locker übertreffen^^ Die Zwischensequenzen sind noch schöner als in Hybris ch freu mich für dich^^ Hast du super hinbekommen . . .
mfg pascal45
Doch ich bemerke bei Rika einen kleinen Fehler xD
Die "Innenseiten" ihrer Oberweite, also die nicht von Stoff verhüllt sind, müssten nen Tick weiter nach unten, meiner Meinung nach. Also so dass die Linie wieder ungefähr stimmt. ^^"
...
Das stimmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dabei eher den äusseren Teil an den inneren angleichen soll. Wegen der Höhe...
Was würdest du als Mangaka eher sagen?
Gut, es wird nun 4 mögliche Designs geben.
In wenigen Minuten wird man die neue Demo runterladen können (selber link wie im ersten Post), wo das bereits umgesetzt ist. (aber bitte noch etwa bis 19.30 warten mit laden, sonst habt ihr die alte Version^^.)
Hab die neue Demo mal durchgespielt. Ich habe da folgende Verbesserungsvorschläge:
- Messages/Nameboxes und Portraits sollten gleichmäßig bzw. gemeinsam ein- und ausgeblendet werden. Im Moment wirkt es noch zu holprig und ist optisch störend, wenn die Elemente sich unabhängig voneinander bewegen. Etwas schneller könnte das ein- und ausblenden auch ruhig sein.
- Nachdem man im KS gewonnen hat, dauert es zu lange bis die Expleiste eingeblendet wird.
- Anleitungen zu Steuerungen/Bedienungen des Spiels sollten nicht Teil der Dialoge zwischen Kiro und Evan sein. Das zerstört die Atmosphäre des Storytellings. Stattdessen sollten sie von einer "neutralen Box" erklärt werden.
- Zu viele Kämpfe und spawnende Gegner, unnötig und nur künstlich streckend. Dann lieber weniger Kämpfe (höchstens 1 Gegner pro Raum) und dafür schwerer.
- Die Skalierung der Tiles und die größeren Charaktere finde ich gut, allerdings sieht der Laufschritt von Kiro nicht wirklich gut aus. Gleiches gilt auch für die Charakterportraits, allesamt zu fad/emotionslos - auch wenn allgemein Eigenarbeit lobenswert ist.
- Der Persönlichkeit eines Charakters solltest du ruhig mehr Konturen verleihen. Bei Kiro scheinst du mir schon konsequenter eine Linie zu verfolgen, Evan wirkt dagegen "irgendwie". Mal ist er fast arrogant, mal undurchschaubar und mysteriös, mal der coole Sprücheklopfer. Bei ihm solltest auch von Anfang an einen klaren Weg wie bei Kiro einschlagen. Dabei wäre mir der mysteriöse und leicht arrognate Part am liebsten. Er sollte auf keinen Fall versuchen witzig zu sein.
Ich weiss zwar nicht wie ich an diesem Spiel vorbeigugen konnte aber nun habe ich es ja entdeckt.
Also hybris1 war schon das beste spiel mit VD2 was ich je gespielt habe wird also hoffe ich interessant das spiel.
Hast du vllt. eine genaue Zeit wann denn die vollversion rauskommt oder steht noch nichts fest?
Naja aber die story finde ich wirklich super.
So, eine seltene Gelegenheit zu antworten diese Woche. Bin nicht zu Hause und habe praktisch kein I-net...
Wie dem auch sei. Zumindest jetzt hab ich kurz Zeit.
@Ascare:
Danke für die Vorschläge. Werde mich damit auseinandersetzen, wenn ich wieder am Spiel arbeiten kann.
Wie war für dich der Gesamteindruck?
@Nachtgeschrei:
Habe leider noch keinen Termin. Bin auch nicht viel weiter als die Demo... Aber die aufwändigen Vorbereitungen sind ja vorüber, also wird man wohl in einem halben Jahr mit der Vollversion rechnen können. Aber keine Garantie.
Momentan überarbeite ich gerade den Titelbildschirm. Hier mal eine erste Version.
Dazu muss noch gesagt werden, dass es leicht animiert ist. Der Hintergrund bewegt sich, also diese violett-weissen Stränge. Sie werden ev auch kleiner und hinter Kiro gibt es dann wohl auch noch welche.
Auswahlmenü muss ich noch machen...
Also einfach mal als erster Eindruck:
Wieso Lippen schmaler? Was dargestellt ist, ist doch ein Mund mit etwas angehobener Unterlippe. Anatomisch passt das schon
Ich finde den Titel gelungen. Der Hintergrund lässt einen schon auf den Ewigen Fluss schließen, der ja in der Hybris-Reihe ohnehin immer eine große Bedeutung spielt. Das passt also total. ^^
Hier mal zwei neue Screens.
Zu sehen ist die schwarze Stadt. Ihr wird das zweite Kapitel des Spiels gewidmet sein. Daher erzähl ich gleich mal was darüber.
Wie schon in der Vorstellung erwähnt, dürfen nur auserwählte Leute in dieser Stadt leben. Die Stadt besteht in der neuen Version nur aus einer einzigen Ebene und bietet daher weniger Platz. Um dieses Platzproblem zu lösen, werden den dort lebenden Menschen 50 Jahre geschenkt. Danach werden sie hingerichtet.
Da die Stadt unter dem schwarzen Schild verborgen ist, kennen die Bewohner weder Tag noch Nacht, oder haben jemals die Sonne gesehen. Natürlich gibt es sehr wenige, die aus der Aussenwelt in die Stadt gelassen werden (besondere Verdienste). Jedoch ist es denen verboten, über die Welt ausserhalb der Stadt zu reden. Wer es doch tut, wird mit dem Tod bestraft.
In der Stadt gibt es eine Art Sonne, und zwar ist das eine rote Kugel im Zentrum, in der sich das Paradies befindet.