-
Lehrling
Was gibts gross zu sagen? 
Was soll ich überhaupt sagen?! 
Ich kann es kaum in Worten fassen aber Hybris - Rebirth hat mich seit längerem nicht mehr so ''geflasht'' wie kein anderes RPG Maker Spiel. Zuletzt bei Unterwegs in Düsterburg. Ich weiss nicht, wo ich anfangen soll aber ich versuche das mal einigermassen anständig zu dokumentieren.
Titelscreen:
Als ich die Demo gestartet habe, wusste ich schon, dass mich da was seriöses erwartet.
Sehr schön gestalteter Screen mit viel Liebe gemacht. Schriftzug ist sehr schön.
Intro:
Ich finde, jedes Spiel sollte gleich in so einer Szene beginnen, indem es gleich zur Sache geht und man eigentlich noch keinen Plan hat um was es eigentlich geht. Sehr viel Action von Anfang an. Die Konversationen der Charaktere sind sehr mitreissend und die Facesets einfach göttlich! 
Gameplay & Gegner:
Gameplay ist ja immer so seine Sache, die ein Spiel prägen und das hast du ''lucien3'' einfach wunderbar hingekriegt. Man kommt sehr gut in das Spiel rein und kriegt ein anständiges Tutorial. Da ich die Demo nun auf allen 3 Stufen durchgespielt habe, kann ich sagen, dass ziemlich Alles in der Demo bisher schön balanced ist. Auf ''schwer'' ist leveln angesagt, aber ohne das wäre es ja kein RPG!
Wirklich grosses Lob! 
Charaktere:
Sehr schöne Charaktere sowie Charakterportraits. Jeder Charakter hat ein cooles Image ansich und das gefällt mir. Kommt für mich als Spieler echt gechillt rüber. 
Maping:
Alles ist schön düster und passt gut in die jeweiligen Szenen. Bisher hat man ja noch nicht so viel gesehen aber Undergroundmässig hast du alles im Griff. Teilweise ist es noch ziemlich dunkel aber das haben ja hier schon einige Member angesprochen. Sonst auch tadellos! 
Soundtrack:

OMG! 

Der Soundtrack hat mich sowas von geflasht, das ich das nichtmal beschreiben kann. Das ist für mich die Wichtigste Sektion zu einem Spiel, weil die Musik das A und O ist für jedes Spiel. Das Gameplay kann umso besser sein, ohne Mucke geht gar nichts! Dank dieser Ingame Musik gehört für mich Hybris - Rebirth schon zur Demo des Jahres!
Ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn diese Musikstücke auf meinem iPod landen? *Gänsehaut pur bei Schwarze Stadt*
Demoende & Menü:
Das Menü ist sehr schön aufgelistet und ich finde mich sehr gut zurecht als würde ich Final Fantasy zocken.
Ich freue mich auf die weiteren Features die später dann in der Vv veröffentlicht werden. Dein Demoende hätte echt nicht besser sein können. Ich hatte sowieso das komische Gefühl, dass nun was passiert. Perfektes Timing! 8)
Outro & Eigene Meinung:
Eine Spielvorstellung deiner Art, eine Demo die nahezu perfekt ist mit so einer Kulisse an Musikstücken und Extras lassen jedes RPG-Herz höher schlagen. Du gehörst für mich schon jetzt zur Elite wie Grandy, Kelven, Marlex, Squall etc.
Ich hoffe, du ziehst dein Ding durch und beschehrst uns irgendwann mit deiner Vollversion. Kein Stress! Wir können warten. 
Offene Fragen:

Ich habe schon gute 2 Stunden in diese Demo investiert, wie Ihr sehen könnt. Darum auch folgende Fragen:
Auf welche Stufe kann man die jeweiligen Attribute wie z.b.: Hieb, Stoss, Abwehr hochleveln? Gibt es da ein bestimmtes Limit?
Kann man die Savegames auch für die Vv benutzen?
Ich habe nun eine bestimmte Stufe erreicht und komische Dinge geschehen. Wieso krieg ich auf einmal keinen Schaden mehr?
Wenn mich eines dieser Roboter/Cyborg angreift, krieg ich HP geschenkt. An welchen Werten liegt das, dass dies aufeinmal geschieht?
Klar, Abwehr bestimmt, dass ich keine Schaden kriege. Nun, dass ich HP kriege finde ich einbisschen zu locker. Die Schwierigkeitsstufe ''schwer'' fordert mich momentan überhaupt nicht heraus und ich könnte irgendeinen ''Extreme Modus'' gut vertragen. Z.b.: Bei diesem ''Extreme Modus'' sollte es irgendwie so sein, dass die Monster ab einem bestimmten Zeitpunkt/Stufe nicht mehr respawnen und die Ressourcen viel knapper sind.
Naja, welches RPG sollte auch schwer sein, wenn man Hardcore Leveling durchführt. Ich freue mich auf deine Antwort.
Meine Vorschläge:

Ich hoffe, man kann das graue Menü Kästchen abschalten, oder wenigstens transparent einfügen, damit man auch das andere Auge der Dame sieht.
Der Titelscreen ist massgebend. Aus meiner Sicht spielt Titelscreen sowieso eine sehr grosse Rolle.
Wenn mich der Titelscreen nicht positiv anspricht, kommt ''Neues Spiel'' sowieso nicht in Frage. Zwar hart aber ist so.
Mit Freundlichen Grüssen
Gökhan
Geändert von Gökhan (06.10.2008 um 15:24 Uhr)