Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 178

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

  1. #81

    Demo 0.3

    So, da ich gleich nach Belgien fahre und erst Sonntag Abend zurück sein werde, und die Demo auch von einem Teil der Betatester durch ist und keine Bugs mehr zu haben scheint, werde ich sie nun also veröffentlichen.

    Hier ist also die Demo V0.3:

    http://www.megaupload.com/de/?d=RVZMYX4O


    Anmerkungen:

    -Alte Spielstände sollten nicht verwendet werden. Sie werden wohl keine Fehler geben, aber da die Exp Kurve und vieles andere verändert wurden, ist es nicht zu empfehlen.
    -Auch in den alten Kapiteln wurde einiges ergänzt. Zum Teil für die Geschichte sehr relevante Informationen sind nun in die Dialoge ergänzt worden. Ein weiterer Grund also, das Spiel nochmals von vorne zu spielen.
    -Die Menüpunkte Techniken und Aufträge sind verfügbar und sollten fehlerlos funktionieren.
    -Grundneuerung:
    Items können über die Taste 6 aufgerufen werden und müssen nicht mehr als Aktionen festgelegt werden (ausser den Kristallen).





    Geändert von lucien3 (19.10.2008 um 14:01 Uhr)

  2. #82
    Direkt nachdem der Eismonarch besiegt wurde, kommt bei mir die Auswahl, welche Ader jetzt hochgestuft werden soll, aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Ich kann das Menü noch aufrufen, aber es passiert nichts anderes. Auch noch gerade an der Stelle ...

    Abgesehen davon hab ich noch ein paar kleinere Sachen gesammelt, hauptsächlich Rechtschreibung.

    Wenn Evan ganz am Anfang erklärt, wie man Gegenstände wie Heilkräuter benutzt, wird immer noch gesagt, dass man sie im Aktionsmenü einstellen muss.

    Im Tunnel, direkt nach der Szene mit Lucien, sagt Kiro "nich gut" (ja, mir fällt so was wirklich auf )

    Bei Evans Technikenliste steht für die zweite Hiebfähigkeit als nötiges Level 1 da, was ja wohl nicht stimmt.

    Wenn Kiro einen Platz zum Übernachten sucht und man weitergehen will, sagt Kiro, dass er einen Platz zum "Ubernachten" sucht.

    Als Evan aus dem Schacht klettert, sagt er "Ich neue Befehle".

    Gwendyn war "nicht zufällig im unterwegs".

    Wenn Kiro und Gwendyn vor die Hütte treten, um nach Saia zu suchen, sagt Gwendyn am Ende des Gesprächs "Ich sollte ihn im Wald verstecken", was irgendwie keinen Sinn macht. (Kiro hatte das doch vorher gesagt, oder?)

    Wenn ich beim Händler Gegenstände verkaufen will, stürzt das Spiel ab.

    Und bei der Ader kann man die "Levelgrende" erhöhen.

    Weiter bin ich ja leider nicht gekommen, keine Ahnung, was da los ist. Es geht doch noch weiter, oder?

  3. #83
    Das ist das Demoende. Allerdings sollte man zurück zum Titelbildschirm gelangen. Ich habe nun das und die von dir genannten Fehler korrigiert.

    Die Neue Demo ist hier:
    http://www.megaupload.com/de/?d=RVZMYX4O

  4. #84
    Also ich kam direkt wieder zum AnfangsbildschirmO.o

    Also von daher konnte ich diesen Fehler nicht entdecken.

    Wahrscheinlich ein Bug der nur manchmal aufgetreten ist oder es liegt an dir

  5. #85
    Liegt an mir.
    Ich hab in der Zwischenzeit schon etwas weitergemakert und dann die Korrekturen der Demo gemacht. Und den Back to tilte befehl hatte ich gelöscht. Nun ist er aber wieder drin.

  6. #86
    Der Fehler tritt nur in der kürzlich veröffentlichten Demo auf, da die noch minimal erweitert ist.

    @Lucien: Kannst Du mit den Kommentaren etwas anfangen? Ich hoffe, ich war nicht zu pingelig.

  7. #87
    Das spiel ist dir SEHR gut gelungen ich finde es ist wirklich zur Zeit das beste
    RPG Maker game!
    Die Grafiken sind cool die Musik gefällt mir auch und die Story ist viel besser
    geworden.
    Hoffe es kommt bald die nächste Demo.

    Ach ja ich habe einen Fehler beim Chipset entdeckt.
    Da wo du von den Wölfen abhaust da ist so dieses eine ding das die Ecken
    des Berges rund macht das ist Über Held und verdeckt dann den Held.

    Hoffe du hast mich bissl verstanden. xD
    Naja glaube zwar eher nicht....

    Welche Version der RMXP benutzt du dann könnte ich es dir zeigen.

  8. #88
    Nur mal zur Nachfrage. Bei der Demo, die im Moment auf der Atelier-Seite ist, handelt es sich um eine ältere, oder nicht? Denn ich sehe hier einige Screens, die ich im Spiel nicht zu Gesicht bekommen habe. Bei mir sprang das Spiel direkt nachdem man an die Leiter hochgehen wollte (nach dem Kampf gegen "Trinity") zum Titelbild.

  9. #89
    Ne, das ist nicht die aktuelle.
    In der aktuellen geht noch im Schneegebiet weiter. Glaub nicht, dass lucien die Version schon im Atelier hochgeladen hat.

  10. #90
    Soweit ich mir erinnern kann hatte ich die neue Demo eingereicht.
    Vl ist das irgendwie untergegangen oder ich habs dann doch vergessen.

    Naja, ihr könnt ja den Link hier nehmen und diese Version dann ins Atelier hochladen.

  11. #91
    So, hat sich lange nichts mehr getan.
    Grund war halt Zeitmangel, aber jetzt gehts wieder vorwärts mit dem Spiel.

    Zur Feier des Tages soll daher mal wieder ein neuer Screen rein. Er zeigt eine interessante Neuerung.


    Wie man unschwer erkennen kann, bin ich immernoch in der Eisregion, da bin ich leider noch nicht viel weiter.
    Worauf ich mit dem Screen hinaus will, ist die Anzeige oben rechts. Sie bildet ein neues Feature im Kampfsystem, welches den kämpfen eine zusätzliche taktische Note verleihen soll.

    Elementanzeige:
    Während Kämpfen wird durch den Spieler oder auch durch den Gegner Energie freigesetzt, wenn eine Technik eingesetzt wird, welche auf einem (oder mehr) der sechs Elemente Feuer, Wasser, Wind, Erde, Licht und Dunkelheit basiert.
    Die Energie stärkt das eigene Element und schwächt das entgegengesetzte.
    Wenn also stetig ein Element eingesetzt wird, so werden die damit verbundenen Techniken immer stärker, diejenigen des entgegengesetzten Elements allerdings schwächer.
    Die Anzeige gibt dabei an, wie stark ein Element gerade ist.

    Beispiel:
    Wird ein Feuerzauber eingesetzt, so wächst das Element Feuer auf 105% und Wasser sinkt auf 98%. Der nächste Feuerzauber wird somit 105% der ursprünglichen Wirkung haben, während ein wasserzauber nur noch 98% seiner Stärke hat.
    Man kann dies immer weitertreiben, und so bis zu 200%ige Wirkung des Zaubers erziehlen.

    Das Feature kann auf zwei Arten eingesetzt werden: Man stärkt bewusst seine eigenen Zauber, oder man schwächt bewusst die gegnerischen. Optimal macht man beides.
    Aber Vorsicht: der Gegner kann das auch!

  12. #92
    Hier sind noch einige weitere kleine Features, an welchen ich so gearbeitet habe:

    1. Schadensanzeige:
    Es wird nun angezeigt, in wiefern eine Attacke effektiv war:
    Weiss: Normal
    Rot: Effektiv
    Grau: Schwach
    Grün: Heilend



    2. Kampfergebnis und Boni:

    Was Bankmanager erhalten, das sollen auch rpgler: Boni.
    Nach dem Kampf wird angezeigt, wieviel Runden der Kampf gedauert hat, wieviel Schaden man eingesteckt bzw verteilt hat und wieviel AP man verbraucht hat.
    Erreicht man bestimmte Werte (bsp weniger als 2 Runden, 0 Schaden), so erhält man mehr Erfahrungspunkte und auch mehr Geld nach den Kämpfen. Dies wird jeweils grün dargestellt:


    3. Snowboardminigame:

    Das Snowboard Minigame ist fertig und arg verbessert im Vergleich zum Vorgänger. Gemäss meinen Tests sollte es dabei auch nicht laggen (ok, je nach rechner, aber es läuft viel besser als das alte snowboardgame).


    4. Diverse Effekte

    Desweiteren habe ich viele Spezialgegenstände gemacht, welche dem Spieler helfen, wie Ausrüstung mit Regenerationseffekt, schnellerer AP erhohlung etc. Die Liste ist hier noch viel länger. Es sind halt alles Sachen, die in vielen kommerziellen RPGs standard sind, aber es war nicht immer leicht das umzusetzen.^^

    Zum Schluss:
    Ich bin offen für jegliche Ideen in diesem Bereich, um das Spiel noch interessanter zu gestalten. Also her mit weiteren Ideen

  13. #93
    Nicht das Snowboard-Minispiel! Ich bin so schlecht bei den Dingern, das gibts nicht!
    Ich kann es in dem Screen schon sehen, Kiro fährt auf den Abhang zu, ich vergesse mal wieder, wo meine Leertaste ist und Bumm. Oder ich fahr einfach in den Baum rein. Oder ich schaffe den Sprung und lande dann im Baum. Es gibt so viele Möglichkeiten.

    Ich hätte da mal eine Frage wegen der Elementanzeige: Ändert sich die Wirkung auch bei eingesetzten Aderkristallen? Charaktere wie Kiro und Evan werden ja wahrscheinlich weiterhin eher physische Angriffe einsetzen.

    Die Boni klingen gut, powerleveln wird dadurch wieder einfacher. (Stärkere Charaktere -> kürzerer Kampf mit weniger Schaden -> Bonus-EP)

  14. #94
    Zitat Zitat
    Ich kann es in dem Screen schon sehen, Kiro fährt auf den Abhang zu, ich vergesse mal wieder, wo meine Leertaste ist und Bumm. Oder ich fahr einfach in den Baum rein. Oder ich schaffe den Sprung und lande dann im Baum. Es gibt so viele Möglichkeiten.
    Naja, aus Performancegründen hab ich das Springen rausgenommen. Man muss lediglich mit den Richtungstasten steuern. Abhänge können an bestimmten Stellen (im Screen ersichtlich) überwunden werden.
    Bäume werden aber weiterhin im Weg sein.

    Zudem kann man diesmal auch nicht "sterben". Jeder kommt irgendwann mal unten an (gibt halt je nachdem punkteabzug).

    Zitat Zitat
    Ich hätte da mal eine Frage wegen der Elementanzeige: Ändert sich die Wirkung auch bei eingesetzten Aderkristallen? Charaktere wie Kiro und Evan werden ja wahrscheinlich weiterhin eher physische Angriffe einsetzen.
    Gilt auch für Kristalle, ja.
    Aber da man nun bei allen jedes Attribut hochleveln kann alle Charaktere auch entsprechende Skills lernen, kann man aus Kiro auch nen Magier machen usw.

    Zitat Zitat
    Die Boni klingen gut, powerleveln wird dadurch wieder einfacher. (Stärkere Charaktere -> kürzerer Kampf mit weniger Schaden -> Bonus-EP)
    Ja, wenn man ordentlich austeilt, nichts einsteckt und der Kampf auch schnell geht, kriegt man bis zu 40% mehr Erfahrungspunkte.

  15. #95
    Bei Hybris - Rebirth ist es mir wichtig, auch die Religion, die ja eig. Grundlage der ganzen Herrschaft der Götter ist, mehr zu beleuchten und ins Zentrum zu rücken.
    Tja, und bei der Ausarbeitung dieser Religion habe ich auch oft daran gedacht, was denn die Priester usw so erzählen ausser "Ehre den Göttern".

    Dann habe ich angefangen paar Geschichten auszudenken, die sie erzählen können, was aber nicht weit geführt hat. Zum Schluss bin ich zur Überzeugung gekommen,
    dass sie eine Art heilge Schrift brauchen, die sie zitieren können. Es muss also irgendein Buch her, was die Werte, Gesetze und Ursprünge der Religion widergibt. Nun,, dann schreibe ich eben so ein Buch, dachte ich mir (naja, eine kurzfassung, wird wohl so gigantische 10 Seiten umfassen ^^).

    Das Buch ist in neun Kapitel gegliedert. Ich werde die Kapitel nach und nach veröffentlichen. Hier das erste Kapitel, welches die Entstehung der Welt erklärt:

    Die neun Kapitel des Buches der Götter

    1.Das Erwachen der Welt


  16. #96
    Derzeit probier ich noch paar Sachen mit der Grafik rum.
    Was würdet ihr davon halten? Es ist mal ein erster Versuch mit nem Filter.

  17. #97
    gehört das unten links zum hud?xD
    aber sieht schon besser aus. auch wenn ich finde
    das der windowskin mal garnicht zum "verpixeltem" passt.

  18. #98
    Ja, mach ruhig. Sieht nicht schlecht aus. ^^

  19. #99
    Es war mal ein Versuch mit nem Filter.
    Ob ich sowas ähnliches mache, ist noch nicht sicher, aber zumindest besteht die Möglichkeit, das "verpixelte" rauszunehmen.

    So oder so, es werden erstmal alle Grafiken im alten Stil gemacht, da ich den ja immer als Grundlage brauche.
    Werde aber ab und zu weiterexperimentieren, und vielleicht ja auch eine schönere Lösung kommen.

  20. #100
    Das Windows Zeichen ist mir übrigens auch ein Rätsel. Hab es erst nach Veröffentlichung des Screenshots bemerkt. Aber was solls...

    Hier habe ich noch ein Gruppenbild von (fast) allen Wächtern und ihren Dienern. Der neunte Wächter fehlt noch, allerdings kann ich schonmal verraten, dass er "besonders" ist und auch keinen Diener hat.
    Ebenso hat Rika noch keinen Untertan, da sie ja erst aufgestiegen ist da ihr ehemaliger Wächter verstorben ist. Ihr wird aber im Verlauf des Spiels noch jemand zugeteilt.
    Momentan besteht die Spitze des Zentrums also aus diesen 15 Personen:


    Einige mögen vielleicht den ein oder andern aus dem ersten Hybris wiedererkennen. Die meisten wurden jedoch optisch stark verändert. Ausserdem sind drei Gastauftritte drin.

    Namen:
    Von links nach rechts:
    Marbuel, Gitel, Vlados, Ayame, Griffith, Eduard, Zaide, Niara, Ilaria, Saishi (Gastauftritt), Ezekiel, Lucian (persönlicher Gastauftritt), Sonera, Ataro (Gastauftritt Sorata), Rika.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •