Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 178

Thema: Hybris - Rebirth (Inkl. Demo)

  1. #21
    Gut, ich hab hier mal eine verbesserte Version gemacht.
    Ich denke es ist so wirklich besser, wenn die Innenseite angepasst ist.^^



    Ich hoffe, dass ihr die Hörproben in der Features Liste gesehen habt. Ich wäre da noch froh um Kritik bezüglich der Musik.

  2. #22
    Es ist nun noch ein neues Feature hinzugekommen:

    Wählbares Menü/Text/Kampfdesign

  3. #23
    Gut, es wird nun 4 mögliche Designs geben.
    In wenigen Minuten wird man die neue Demo runterladen können (selber link wie im ersten Post), wo das bereits umgesetzt ist. (aber bitte noch etwa bis 19.30 warten mit laden, sonst habt ihr die alte Version^^.)

    Edit:
    Ist online:
    http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth.exe

    Was an der Demo alles neu ist:

    -Schwierigkeitsgrad ist nun auswählbar.
    -4 mögliche Menüdesigns können gewählt werden.


    Das Standardmenüdesign sieht nun folgendermassen aus:

    Geändert von lucien3 (10.08.2008 um 20:45 Uhr)

  4. #24
    Hab die neue Demo mal durchgespielt. Ich habe da folgende Verbesserungsvorschläge:
    - Messages/Nameboxes und Portraits sollten gleichmäßig bzw. gemeinsam ein- und ausgeblendet werden. Im Moment wirkt es noch zu holprig und ist optisch störend, wenn die Elemente sich unabhängig voneinander bewegen. Etwas schneller könnte das ein- und ausblenden auch ruhig sein.
    - Nachdem man im KS gewonnen hat, dauert es zu lange bis die Expleiste eingeblendet wird.
    - Anleitungen zu Steuerungen/Bedienungen des Spiels sollten nicht Teil der Dialoge zwischen Kiro und Evan sein. Das zerstört die Atmosphäre des Storytellings. Stattdessen sollten sie von einer "neutralen Box" erklärt werden.
    - Zu viele Kämpfe und spawnende Gegner, unnötig und nur künstlich streckend. Dann lieber weniger Kämpfe (höchstens 1 Gegner pro Raum) und dafür schwerer.
    - Die Skalierung der Tiles und die größeren Charaktere finde ich gut, allerdings sieht der Laufschritt von Kiro nicht wirklich gut aus. Gleiches gilt auch für die Charakterportraits, allesamt zu fad/emotionslos - auch wenn allgemein Eigenarbeit lobenswert ist.
    - Der Persönlichkeit eines Charakters solltest du ruhig mehr Konturen verleihen. Bei Kiro scheinst du mir schon konsequenter eine Linie zu verfolgen, Evan wirkt dagegen "irgendwie". Mal ist er fast arrogant, mal undurchschaubar und mysteriös, mal der coole Sprücheklopfer. Bei ihm solltest auch von Anfang an einen klaren Weg wie bei Kiro einschlagen. Dabei wäre mir der mysteriöse und leicht arrognate Part am liebsten. Er sollte auf keinen Fall versuchen witzig zu sein.

    Ja, meine 2 Pfennige.^^

  5. #25
    Hey lucien.

    Ich weiss zwar nicht wie ich an diesem Spiel vorbeigugen konnte aber nun habe ich es ja entdeckt.
    Also hybris1 war schon das beste spiel mit VD2 was ich je gespielt habe wird also hoffe ich interessant das spiel.
    Hast du vllt. eine genaue Zeit wann denn die vollversion rauskommt oder steht noch nichts fest?
    Naja aber die story finde ich wirklich super.

    Mit freundlichen Grüssen Tim/Nachtgeschrei

  6. #26
    So, eine seltene Gelegenheit zu antworten diese Woche. Bin nicht zu Hause und habe praktisch kein I-net...

    Wie dem auch sei. Zumindest jetzt hab ich kurz Zeit.

    @Ascare:
    Danke für die Vorschläge. Werde mich damit auseinandersetzen, wenn ich wieder am Spiel arbeiten kann.
    Wie war für dich der Gesamteindruck?

    @Nachtgeschrei:
    Habe leider noch keinen Termin. Bin auch nicht viel weiter als die Demo... Aber die aufwändigen Vorbereitungen sind ja vorüber, also wird man wohl in einem halben Jahr mit der Vollversion rechnen können. Aber keine Garantie.

  7. #27
    Momentan überarbeite ich gerade den Titelbildschirm. Hier mal eine erste Version.
    Dazu muss noch gesagt werden, dass es leicht animiert ist. Der Hintergrund bewegt sich, also diese violett-weissen Stränge. Sie werden ev auch kleiner und hinter Kiro gibt es dann wohl auch noch welche.
    Auswahlmenü muss ich noch machen...
    Also einfach mal als erster Eindruck:

  8. #28
    Joa, sieht gut aus, animiert, cool.
    jedoch würde ich die Lippen der Frau (Namen vergessen) schmaler machen (das Schwarze).
    Ansonsten sehr gute Arbeit

  9. #29
    Wieso Lippen schmaler? Was dargestellt ist, ist doch ein Mund mit etwas angehobener Unterlippe. Anatomisch passt das schon

    Ich finde den Titel gelungen. Der Hintergrund lässt einen schon auf den Ewigen Fluss schließen, der ja in der Hybris-Reihe ohnehin immer eine große Bedeutung spielt. Das passt also total. ^^

    MfG Sorata

  10. #30
    Zitat Zitat
    jedoch würde ich die Lippen der Frau (Namen vergessen) schmaler machen (das Schwarze).
    Zitat Zitat
    Wieso Lippen schmaler? Was dargestellt ist, ist doch ein Mund mit etwas angehobener Unterlippe. Anatomisch passt das schon
    Vl die schwarzen Striche etwas schmaler, stimmt schon, zumindest oben.

    Zitat Zitat
    Der Hintergrund lässt einen schon auf den Ewigen Fluss schließen
    So ist es.

  11. #31
    Hier mal die vorerst finale (in sich wohl ein Widerspruch...) Version des Titelbildschirms:


    Ausserdem gibt es Stimmen, denen zufolge passt Kiro nicht ins Titelbild.
    Dazu sag ich nur:

    Geändert von lucien3 (18.08.2008 um 21:50 Uhr)

  12. #32
    hey prima ich fand die erste version von hybris schon toll
    werd ich mir runterladen
    bin gespannt was sich so verändert hat

  13. #33
    Hier mal zwei neue Screens.
    Zu sehen ist die schwarze Stadt. Ihr wird das zweite Kapitel des Spiels gewidmet sein. Daher erzähl ich gleich mal was darüber.

    Wie schon in der Vorstellung erwähnt, dürfen nur auserwählte Leute in dieser Stadt leben. Die Stadt besteht in der neuen Version nur aus einer einzigen Ebene und bietet daher weniger Platz. Um dieses Platzproblem zu lösen, werden den dort lebenden Menschen 50 Jahre geschenkt. Danach werden sie hingerichtet.
    Da die Stadt unter dem schwarzen Schild verborgen ist, kennen die Bewohner weder Tag noch Nacht, oder haben jemals die Sonne gesehen. Natürlich gibt es sehr wenige, die aus der Aussenwelt in die Stadt gelassen werden (besondere Verdienste). Jedoch ist es denen verboten, über die Welt ausserhalb der Stadt zu reden. Wer es doch tut, wird mit dem Tod bestraft.

    In der Stadt gibt es eine Art Sonne, und zwar ist das eine rote Kugel im Zentrum, in der sich das Paradies befindet.

    Aber nun sollen Bilder sprechen ^^:



  14. #34
    wow
    voll die düstere und geheimnisvolle atmosphäre
    die rote kugel muss echt riesig sein
    (ich hab mir die grad mal in echt vorgestellt)
    wie auch immer der screen gefällt mir

  15. #35

    Demo V0.2

    Big News:
    Nun sind die ersten drei Kapitel fertig und als Demo spielbar.
    Hier der neue Downloadlink:
    http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe

    Für diejenigen, welche die erste Demo und damit das erste Kapitel schon gespielt haben, kann ich dieses Savegame anbieten:
    http://w14.easy-share.com/1701358030.html

    Die Spielzeit liegt nun über eine Stunde. Ich wünsche euch viel Spass bei der Demo.

    Neue Features:

    -Neue Menüdesigns wählbar
    -JEDE Map verwendet Lightmaps
    -Neue Zwischensequenzen
    -Neue Musikstücke (wieder selbst zusammengestellt)

    Was noch zu beachten ist:

    -Die Kampfmusik habe ich noch nicht geändert. Mir ist noch keine bessere Eingefallen...
    -Es handelt sich bei Kapitel 2 und 3 noch um die Rohfassung. Das heisst, dass ich einiges vl noch überarbeiten werde. Ich möchte aber mal die Meinung von euch wissen, wies so wirkt.
    -Wegen der vielen Lightmaps und Bildern wird das Spiel wohl recht gross. Also entschuldigt die grosse Datei, dafür ist aber das Spiel schöner anzusehen.


    Hier noch Bilder zur Demo:



    Und hier seht ihr noch, wie es weitergehen könnte. Aber erst anschauen, wenn ihr die Demo durch habt.

  16. #36
    Super ich werde es gleich mal anspielen.

  17. #37
    Link is updated.
    http://hybris.rmxp.de/Hybris-Rebirth_V0.2.exe

    Es gab zwei minime Fehler, die das Spiel etwas schwerer gemacht haben.
    1. Durch Berechnungsfehler haben skills von gegnern und Spieler 10 TP Schaden zuviel angerichtet. Ist korrigiert.
    2. KO Status wird nach Kampf wieder aufgehoben.

    Ausserdem hab ich noch die Ausweichraten bei Angriffen besser berechnet und die Gegner bewegen sich etwas schneller.

  18. #38
    also ich finde das kiro's laufanimation wirklich seltsam aussieht.
    das störte mich auch schon an der ersten demo.
    steht da was in der richtung auf deiner to-do list?^^

  19. #39
    ist es von Nöten hybris 1 vor dem 2er teil zu spielen?

  20. #40
    Zitat Zitat
    ist es von Nöten hybris 1 vor dem 2er teil zu spielen?
    Nein. Die Spiele spielen in völlig verschiedenen Welten. Nur das Schöpfungsprinzip ist gleich, daher gleicher Titel. Aber man muss den 1. Teil überhaupt nicht kennen.

    Zitat Zitat
    also ich finde das kiro's laufanimation wirklich seltsam aussieht.
    das störte mich auch schon an der ersten demo.
    steht da was in der richtung auf deiner to-do list?^^
    Ja, steht drauf^^
    Wie vieles andere auch noch...
    Aber wird schon.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •