Code:
# Activate target window
        @item_window.active = false
        @target_window.x = (@item_window.index + 1) % 2 * 304
        @target_window.visible = true
        @target_window.active = true
        # Set cursor position to effect scope (single / all)
        if @item.scope == 4 || @item.scope == 6
          @target_window.index = -1
        else
          @target_window.index = 0
        end
Das Stück Code aktiviert die Charakterauswahl und muss durch den Einsatz des Items ersetzt werden. Der sieht folgendermaßen aus:
Code:
#Wenn Item alle Partymitglieder betreffen soll:
used = if @item.scope == 4 || @item.scope == 6
  $game_party.actors.inject {|b, actor| b |= actor.item_effect(@item)}
else #wenn nur ein Partymitglied betroffen sein soll
  #das Item wirkt auf den erstmöglichen Charakter
  !!$game_party.actors.find {|actor| actor.item_effect(@item)}
end
#Wenn Item verwendet wurde
if used then
  #Spiel Soundeffekt ab
  $game_system.se_play(@item.menu_se)
  #Verbrauche Item falls notwendig
  $game_party.lose_item(@item.id, 1) if @item.consumable?
  #Falls Item die Party umgebracht hat (suizid?) beende Spiel
  $scene = Game_Over.new if $game_party.all_dead?
else #falls Item nicht verwendet wurde
  #Spiele Soundeffekt ab
  $game_system.se_play($data_system.buzzer_se)
end