Uff, wieder ein neuer Thread...

Code:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get Basic Strength
  #--------------------------------------------------------------------------
  def base_str
    n = $data_actors[@actor_id].parameters[2, @level]
    weapon = $data_weapons[@weapon_id]
    armor1 = $data_armors[@armor1_id]
    armor2 = $data_armors[@armor2_id]
    armor3 = $data_armors[@armor3_id]
    armor4 = $data_armors[@armor4_id]
    n += weapon != nil ? weapon.str_plus : 0
    n += armor1 != nil ? armor1.str_plus : 0
    n += armor2 != nil ? armor2.str_plus : 0
    n += armor3 != nil ? armor3.str_plus : 0
    n += armor4 != nil ? armor4.str_plus : 0
    return [[n, 1].max, 999].min
  end
Obiges definiert bekannterweise den Strenght-Wert eines Charakters. Dieser ist ohne Ausrüstung mindestens 1. Ich möchte den Wert auf 0 setzen, bin aber mal wieder verzweifelt. Es hat irgendwas mit dem return-Befehl zu tun, ich weiß aber nicht, was.