-
Waldläufer
Ok, ich habe wieder lange genug nichts hören lassen.
Für alle Interessierten:
Momentan geht es trotz der ausbleibenden Vorstellungs-Updates sehr rasant voran.
Wie gesagt überarbeiten wir derzeit das komplette bisherige Spiel. Größte Änderung sind vorallem bei der Grafik und bei dem Mapping-System zu finden. Wie man in Derulas Blog (link: http://rpga.info/forum/blog.php?u=78...gcategoryid=43) nachlesen kann, haben wir uns vom Chipset-Prinzip abgewandt. Derula entwickelt eine Mapping Methode, bei der die Chipsetebenen durch die Layer eine Photoshop-psd-Datei (inklusive Passierbarkeits-Ebenen usw.) ersetzt werden. Dies ermöglicht es mir, die Maps als eigene Gemälde zu erstellen was völlig neue gestalterische Möglichkeiten birgt.
Der Grund warum so lange nichts neues mehr Präsentiert wird ist, dass ich die bisherige Spielevorstellung nicht mehr updaten werde, sondern es mit dem abgeschlossenen Update eine völlig neue, viel umfangreichere Spielevorstellung geben wird. In dieser wird dann die neue Grafik präsentiert, man sieht Screenshots aus unterschiedlichen Landschaftstypen und wird viel mehr über die gesammte Spielwelt erfahren.
Bleibt also weiterhin am Ball, ich denke mal es lohnt sich!
Geändert von GS_Raphael (11.12.2009 um 15:25 Uhr)