@devilX:
oh du nervst auf keinen fall, ich freue mich über jeden der interesse am spiel hat
bis zur demo dauerts nicht mehr allzu lang aber du weißt ja wie das mit losen ankündigungen ist - erst wird noch nen kleinen moment dauern, aber es kommt bestimmt - jetzt erstmal neues:



so wie gesagt mindestens ein neues Bild - eigetnlich hatte ich vor dieses wochenende schon ne kleine demo zu veröffentlichen, allerdings braucht das bausystem und der shopmechanismus noch eine überarbeitung

naja aber hier mal bilder hauptsächlich von derulas prachtarbeit:


Zunächst das Baumenü wie bereits erwähnt gibt es zwei skills die das zusammenbasteln von gegenständen ermöglichen, hier sieht man das baumenü



im spiel werden ziemlich viele gegenstände aufrüstbar sein, hier sieht man zb. eine maschinenpistole und ihre zwei ausbaustufen:



in der momentanen version wird (wie man sieht) noch alles im selben fenster angezeigt - jetzt kommt ausnahmsweise mal ein fake-screen der demonstriert wies hoffentlich nächstes we aussehen wird:

das resultat ist nun im zusatzfenster zu sehen. gegenstände die man von den zutaten bereits hat werden grün untermalt - wenn man von einem gegenstand mehrere braucht wir die grüne untermalung prozentual aufgefüllt





so und nun wieder "echte" screens (das grad eben war der erste und letzte fake-screen. fakescreens sind ja eigentlich scheiße):


auf den zwei folgenden screenshots sieht man zwei arten des dialogsystems:



wenn man charaktere trifft die nicht viel zu sagen haben, oder man ein gespräch zwischen npcs belauscht sieht man die textnachrichten üebr deren köpfen erscheinen.

wenn man sich richtig "aktiv" mit jemandem unterhält erscheint ein großes portrait und die landschaft in der man sich befindet ist in einem schönen panoramabild dargestellt:




der mensch der hier zusehen ist ist natürlich keine finale charaktergrafik, diese werden etwas charakterstärker aussehen - das ist eine grafik die ich vor einiger zeit angefertigt hab (dient als platzhalter) momentan bin ich am überlegen ob ich 3drendergrafiken (wie im screen) benutzen werde oder ob die charaktergrafiken auch gepixelt werden sollten (dem einheitlichen stil zuliebe) WAS MEINT IHR???

achso und noch eine generelle frage an euch:

möchtet ihr lieber möglichst schnell eine demo die allerdings den spielverlauf noch nicht wirklich repräsentativ darstellt und noch nicht alle funktionen der fertigen version unterstützt, oder wollt ihr lieber noch einen moment länger warten und dann dafür alle features genießen können?

iuch üebrlege nämlich ob ich lieber öfter demos mache die nach und nach neue features demonstrieren, oder lieber warte bis alle features fertig sind und dann gleich ne dicke demo rausbring.

da das spiel für die spieler (also für euch) gemacht wird, frag ich lieber euch was gewünscht wird falls ihr euch für zweiteres entscheidet werd ich euch zumindest mal ein video fertig machen, dass das spiel in bewegung zeigt...

so grüße erstmal,
raphael