Genau das mein ich ... hab mich verschrieben ...Zitat
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
zu sehen ist das inventar (linke seite).
das inventar ist der übersicht halber in vier kategorien unterteilt:
-Waffen
-Munition
-Rüstung
-Gegenstände
den waffen können im inventar nummern von null bis neun zugewiesen werden (einfach bei ausgewählter waffe durch druck auf die entsprechende taste) über diese tasten sind sie dann im spiel schnell abrufbar.
ausserdem sind die beschreibungstexte von waffen und gegenständen auf externe textdateien ausgelagert wodurch sie eine beliebige länge haben.
das rechte fenster zeigt das waffen/gegenstands baumenü - das aber erst später erklärt wird (dann wenn es auch wirklich fertig ist...)
grüße,
raphael
Sieht nicht schlecht aus, auch die Animationen gefallen mir.
Werde dass Spiel auf jedenfall mal anspielen,wenn die Steuerung gut ist, werde ich es garantiert durch zocken!
Ansonsten sage ich, wegen dem vielen Blut nur noch....schaue nach unten und mach mit.
@fansoftware: jawoll - nette kommentare gehen immer runter wie öl
und um mal zumindest überhaupt irgendwas neues zu posten - hier neue hintergrundmusik. ihr hört diesmal sogar ein paar echte gitarren. ich kann stolz verkünden das ich die instrumente alle selbst einspiele 8) hört sie euch alle an selbst wenn euch eines nicht gefallen sollte - ich lasse sie vom stil stark variieren - so das sie unterschiedliche spielsituationen gut unterstützen...:
etwas aufheiternd und zugleich irgendwie spacie![]()
RedSun.mp3
das solo wird im spiel nicht zu hören sein - nur der ruhige teil wird verwendet ich dachte es ist trotzdem hörenswert..
hammer.mp3
ein kleines beispiel für die eher heftigen - gitarrenlastigen parts - allerdings hört man hier mehrere teile die so zusammenhängend im spiel nicht vorkommen werden - das gitarrensolo beispielsweise würde sich im normalen spielverlauf viel zu sehr in den vordergrund drücken. der mittelteil dagegen ist von der stimmung ganz anders als der erste (heftige teil) am schluzss werden daher die tracks in einzelne teile auseinander geschnitten - in kämpfen wird dann so musik wie die erste minute beispielsweise zu hören sein..
athmo01.mp3
hier ein gutes beispiel für die reine Athmosphärenmusik die ich für das Spiel mache - sie klingt gewollt sehr hintergründig da sie das spielgeschehen ja nur unterstützen, nicht verdrängen soll..
Lie_Aside.mp3
ein ruhiges bisschen grooviges stück, das auch ein bisschen melancholie einbringen soll - ist keine standard-hintergrundmukke sondern soll in einer bestimmten cutscene kommen...
so, das wär dann mal ein eindruck von der spielmusik - ich hoffe sie gefällt euch, das schlagzeug wird aber bei allen stücken noch überarbeitet (generell sind änderungen an allen ecken und enden vorbehalten...)
werde natürlich bei zeiten mehr von der spielmusik schicken - alelrdings hoffe ich das ich bald auch mal wieder grafische und spielerische fortschritte zeigen kann *grafikprogrammanwerf*
grüße und danke für euer interesse!!
Raphael
Geändert von GS_Raphael (16.09.2008 um 20:16 Uhr)
@metro, grd-zero: danke!
so und hier mal wieder neues von der genocide grafik - ist kein wirklich repräsentativer screenshot deswegen hab ich den thread nicht aktualisiert - aber ich hab mich entschlossen die grafik insgesamt noch etwas aufzupolieren. auf dem nachfolgenden screenhot sieht man ein kleines beispiel - ausserdem sieht man ein erstes klitzekleines bisschen von der architektur der NEG die sich an mittelalterlichen sakralbaustilen orientiert (daher der burgartige touch) allerdings wir da am schluss noch ganz viel technikkram rumstehen und irgendso fabrikales zeug es sieht momentan also mittelalterlich aus als es ist.
nebenbei ist das chipset alles andere als fertig
und noch ne höhle - keine angst noch etwas leer aber das kommt
schlaft gut.
Geändert von GS_Raphael (21.09.2008 um 22:46 Uhr)
Wahnsinn!
Das war mein erster Eindruck von der Grafik.
Ja, das war es dann aber auch schon wieder.
Die Story ist leider noch zu sehr 08-/15. Aber vielleicht baust du undZitat von GS_Raphael
dein Team ja noch einige spannende Wendungen ein...
Mein erster Eindruck vom ganzen:
Also die Grafik... Boah, also wirklich... das ist kunst.
Wenn ihr noch mehr Zeit mit der Story verbringen würdet,
bin Ich richtig gespannt drauf. Aber behaltet euren Grafikstyle unbendingt!
@schattenrose: danke für dein die grafik betreffendes lob!
was die story betrifft: wir machen wie bereits geschrieben ein spiel mit offener handlung (dh. der spieler bestimmt sein eigenes spielgeschehen so ala fallout) es ist schwierig im text zu beschreiben was der spieler erleben wird - man könnte höchstens beschreiben was er erleben kann - das kommt zu späterer stunde. das das ganze 08/15 erscheinen mag interessiert uns um ehrlich zu sein überhaupt nicht. wir erfinden das rad nicht neu - wir machen einfach ein gutes computerspiel![]()
Die mp3's sind ja krass. Grafisch auch mMn. unschlagbar!
Auch wenn die Story nach 0815 klingen mag, WAYNE?
Immer suchen alle was zum kritisieren..![]()
--
@grimmjow: oh wie soll ich es anders schreiben: danke für dein lob! jedes einzelne bedeutet einen motivations- (und dadurch arbeitsgeschwindigkeits-) schub im team
so es wird natürlich immer noch aktiv am projekt gearbeitet - zwar sind wir nicht so schnell das wir jeden tag neue vollkommen andere screenshots präsentieren können - aber es werden dauernd neue grafiken gemacht - ich hab zb grad ein paar brückengrafiken fertig gemacht und dachte vielleicht wär es für den ein oder anderen interessant daher hier mal grafiken frisch vom tablet - so sieht man auch ganz gut wie viel mühe tatsächlich in den einzelnen pixelgrafiken steckt
![]()
und in der doppelten auflösung - VOLLE PIXELPACKUNG!
___
und hier noch was aus der effekt-sektion das ist ne granatenexplosion die waldemar gemacht hat:
![]()
Geändert von GS_Raphael (27.09.2008 um 20:18 Uhr)
neue änderungen in der schon bekannten welt - bald wirds auch erste screens von anderen planeten geben!!
Die Screens sind echt gut
das Spiel is echt geil
Auf viele Demos , VV.. hoff![]()
Respäckt die screens sind echt gut geworden.
Ganz ruhig...Zitat von GS_Raphael
Eine offene Handlung ist schön und gut, leider geht so etwas aber meistens in die Hose. Ich wünsche euch wirklich sehr viel Glück das ihr dies hin bekommt. Das eurer Spiel an Fallout erinnert, sieht man alleine schon an der Spielwelt. Aber ihr geht mit solch einem Elan in diese Produktion, ich denke ihr packt das. Mit hoch erfreuten Grüßen -schattenrose-
@dragenai, tkk: vielen dank so bald wie möglich gibts mehr!!
@schattenrose:
offene handlung ist halt natürlich mit viel mehr aufwand verbunden damit es am schluss keine bugs und vorallem keine leblos wirkende spielwelt gibt - die bedenken sind da natürlich berechtigt. aber ich bin überzeugt das wir das (mit entsprechender entwicklungsdauer und fleißigen betatestern) hinbekommen werden.. danke für dein interesse!!
btw.: es gibt jetzt auch wasser
beachtet das wackelpudding-blau einfach nicht die farbe wird noch etwas abgeschwächt
und alles nochmal animiert:
![]()
Folgendes Szenario: Ich guck mir die Spielvorstellungen an, seh den Titel Genocide und denk "Wie geschmacklos. Bestimmt son Kiddy. Oh schon 3 Seiten? Bestimmt wird er wegen dem Titel gebasht. Schau ich mir mal an^^" Click den Thread an und flieg rückwärts ausm Sessel^^ Das Spiel ist optisch Fallout+Metal Slug+ 2 Säcke GeilheitDas Prinzip klingt saugeil und die Story ist zwar alt aber saustimmig erzählt. Jungs wenn ihr dieses Spiel nicht beendet komm ich persönlich mit meiner Omi vorbei und die wirft euch Batsch ans Haus XD
Ich bin fast so geil auf dieses Game atm wie auf Fallout 3^^ Seid ihr zufällig Profis in der Graphikabteilung? Und wieso macht ihr nicht schon längst XboxLive Arcade Games?!?!?! Und jetzt hör auf zu lesen und geh zurück an die Arbeit und mach das Spiel fertig!!!!!!!!!
Merkt man das ich geflasht bin?^^
EDIT: mehr Splatter bitte^^
Hehe! Diese Einstellung gefällt mir^^Zitat
Top spiel! Ich warte sehnsüchtig darauf.
Ich liebe euch!
grüz
!ll!H