Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: [Xp] Genocide (Scifi)

  1. #1

    [Xp] Genocide - Neue Zeichnungen!

    Hallo zusammen,
    unser team:
    Grafik, Zeichnungen, Musik, Spielkonzept&Handlung und der ganze kram:
    Waldemar Klassen
    Raphael Lübke

    Scripting:
    "derula"

    arbeitet derzeit an:

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Genocide [/font]

    Vorgeschichte:


    bei dem spiel ist es uns unter anderem sehr wichtig nur selbstgemachte grafiken zu verwenden
    wie diese aussehen seht ihr auf unseren..

    Screenshots:


    13.10.08:







    5.9.08:



    3.8.08:


    ein paar charaktergrafiken:
















    ARTWORK:
    hier seht ihr alle anderen bilder die wir für das spiel zeichnen:





    Zeichnungen:












    Titel: Monster'08 Künstler: Waldemar Klassen



    Konzeptzeichnung einer cud stadt Künstler: Waldemar Klassen alias "Peecassough"


    Konzeptzeichnung einer wüstenlandsachaft Künstler:Raphael Lübke

    Portrait Künstler Raphael Lübke



    Musik:

    Hintergrundmusik001

    space001.mp3
    ein paradebeispiel für meine ruhigeren athmosphärisch-melancholischen stücke..

    thecalling.mp3
    etwas aufheiternd und zugleich irgendwie spacie

    RedSun.mp3
    das solo wird im spiel nicht zu hören sein - nur der ruhige teil wird verwendet ich dachte es ist trotzdem hörenswert..

    hammer.mp3
    ein kleines beispiel für die eher heftigen - gitarrenlastigen parts - allerdings hört man hier mehrere teile die so zusammenhängend im spiel nicht vorkommen werden - das gitarrensolo beispielsweise würde sich im normalen spielverlauf viel zu sehr in den vordergrund drücken. der mittelteil dagegen ist von der stimmung ganz anders als der erste (heftige teil) am schluzss werden daher die tracks in einzelne teile auseinander geschnitten - in kämpfen wird dann so musik wie die erste minute beispielsweise zu hören sein..

    athmo01.mp3
    hier ein gutes beispiel für die reine Athmosphärenmusik die ich für das Spiel mache - sie klingt gewollt sehr hintergründig da sie das spielgeschehen ja nur unterstützen, nicht verdrängen soll..

    Lie_Aside.mp3
    ein ruhiges bisschen grooviges stück, das auch ein bisschen melancholie einbringen soll - ist keine standard-hintergrundmukke sondern soll in einer bestimmten cutscene kommen...



    Features:
    -Aks
    -ein ausfürhliches inventar system
    -einen komplexen fertigkeiten baum, man wird u.a. aus verschiedenen gegenständen geräte bauen können,
    -unzählige waffen und gegenstände
    -freies herumreisen auf den planeten des neuen sonnensystems
    -eine prise schwarzer humor
    -blut, gewalt und explosionen - man wird nahezu alles herumliegende auch zerschießen können
    -komplett selbstgezeichnete grafik und selbstgemachte musik
    -viele npcs und interessante lebensformen zu entdecken




    grüße,
    raphael

    Geändert von GS_Raphael (18.11.2009 um 17:46 Uhr)

  2. #2
    Heiliger Bimbam!

    Das ist mal richtig krass, nicht nur der grafik wegen!

    Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein was man kritisieren könnte!

  3. #3
    Echt geil,
    endlich mal ein Spiel fernab vom RTP Einheitsbrei...
    AKS, Animationen, Grafikstil und sogar Story, die ich mir normalerweise bei Vorstellungen nicht durchlese, ist durchaus interessant und mir scheint vor allem gut durchdacht.
    Auch die Musik ist gut komponiert. Kritik gibt's keine, aber eine Frage:
    Sind die Schatten dynamisch oder fest in das Tileset integriert?
    Ansonsten noch viel Glück, das Spiel zu makern wird sicher ein harter Brocken.

  4. #4
    Interessant, endlich mal ein wirklich gutes Spiel in der Shooter-Richtung für den XP! Die Grafiken sind auch alle recht schön, doch einige kleinere Dinge sind schon zu bemängeln. Z.B. finde ich die erste Charaktergrafik (Gehpose) nicht so schön, da der Charakter ziemlich komisch mit den Schultern wackelt und die Arme nicht richtig in die Bewegung mit einbezogen werden, sondern nur hoch- und runterwackeln, die anderen sind schon besser gelungen. Die Zeichnungen sind wirklich klasse. Die Story auch recht interessant.

    Ich freue mich schon auf etwas Spielbares, man sieht, dass ihr euch wirklich viel Mühe macht. Viel Spaß und Erfolg wünsche ich euch noch bei eurem Projekt!

  5. #5
    Sieht sehr gut aus und laut selbstgezeichnete Grafiken kann man nur begrüßen - gerade auf dem XP, wo immer noch der Großteil der Spiele mit dem RTP gemacht wird und sich irgendwie alles gleicht. Ein bißchen irritiert mich, dass der Held scheinbar immer mit gezückter Knarre durch die Gegend stolpert, während der erste Screen darauf hindeutet, dass es wohl doch einen Unterschied gibt, ob Gegner in der Nähe sind oder nicht - sollte man da nicht den kleinen Aufwand in eine zusätzliche Char-Pose investieren, in der er ohne Waffe zu sehen ist?

    Die Vorgeschichte ist so weit ganz interessant, ohne sonderlich innovativ zu sein, aber liefert eine nette Erklärung für apokalyptische Zustände - auch wenn mich eine hochentwickelte Alienrasse und eine parasitäre Insektenrasse so ein klein wenig an StarCraft erinnern ... Mehr gespannt bin ich darauf, welche Story sich auf dieser Basis dann entwickelt - oder bleibt das ganze eher im Hintergrund, während im Vordergrund die Action steht?

  6. #6
    HUCH! so ein spiel hät ich hier nicht erwartet. aufjedenfall hammer graphic. mir würde jetzt inmomment auch nix einfallen zum kritisieren. wird aber lange dauern das zu machen. und wenns fertig ist schwer zu überbieten.

  7. #7
    ja prima! danke für eure schnelle resonanz - jeder kommentar erfreut, jede kritik hilft und jedes lob motiviert ungemein!!

    @chrisblue: vielen dank!

    @ascare: auch hier: danke für das lob! die schatten sind pictures - werden sich also auch verändern (wir planen einen dynamischen tag/nachtwechsel, müssen aber erst noch gucken wie gut sich das umsetzen lässt...)

    @t-free: ja die grafik ist generell wip wir versuchen erstmal eine spielbare fülle von grafiken zu erstellen, kleine schönheitkorrekturen werden am laufenden band helfen - kritiken dieser art sind sehr erwünscht - wir wollen ja das es am schluss möglichst allen gefälllt!

    @Miau: es gibt für alle unterschiedlichen waffentypen unterschiedliche spielergrafiken - und selbstverständlich auch eine ohne waffe!
    die ähnlichkeit zu irgendwelchen bekannten computerspielen nehmen wir in kauf - es ist schwer etwas im scifi szenario zu machen das man nicht mit etwas dagewesenen vergleichen könnte - man muss ja nicht jeden tag das rad neu erfinden

    @white cat kyuba: nochmal vielen dank!!

    @knight dragon: ich kann mich an dieser stelle nur nochmal bedanken - wie gesagt - rückmeldung von anderen ist ein wichtiger teil - wenn man schon ein freewarespiel macht ist die gunst der konsumenten das beste was man bekommen kann


    wir versuchen so schnell wie möglich neue zeigbare ergebnisse zu präsentieren - und wir arbeiten mich hochdruck an einer ersten demo - bis dahin sind allerdings noch viele scripts zu schreiben und einige grafiken zu zeichnen - wir werden euch allerdings mit regelmäßigen neuen screens zeichnung en liedern etc. auf dem laufenden halten!!!

    grüße,
    raphael

  8. #8
    Oha, ester GEdanke: Fallout XP! Die Screen sind genial. Und das eine Menge Blut fließt... find ich... gut^^

    Wahnsinn, wieder ein XP Spiel was mir gefallen wird.

  9. #9
    miau~ ich war ja schon von den grafiken wie platt gefahren aba die story hängt denen in keinster weise nach! *-* obwohl allgemein shooter aus nem rpg maker nich so mein fav sind hat mich die spielvorstellung echt überzeugt!! I want the demo!!!
    zu den concepts... haha Raphael Lübke, du bist schon bekannt wien bunter hund ^^v was will man auch von nem digital artist erwarten? mach weiter so!

  10. #10
    @sushi: dankedanke

    @callisto: demo kommt so bald wie möglich gibt einige komplizierte scripts die noch fertig gemacht werden müssen und son paar menügrafiken -blablabla
    das kampfsystem ist fast fertig - sobald die menüführung komplett ist wirds dann auch ne erste demo geben!
    und danke für das lob - wie immer eine super motivationsspritze!

  11. #11

    >:p

    -Tilesets gefallen mir echt gut , solche suche ich seit jahren -.- :P
    -Das viel Blut fließt finde ich ebenfalls gut xD
    -die gezeichneten bilder sind auch ziemlich "Naja"
    -Sonst gefällt mir alles perfekt


    mFg NamenLos

  12. #12
    @GS_Raphael
    ich freu mich~! X)
    und ... Calisto bitte nich mit doppel "l", ich bin kein fetter riesen Mond! XD

  13. #13
    Zitat Zitat von Calisto Beitrag anzeigen
    und ... Calisto bitte nich mit doppel "l", ich bin kein fetter riesen Mond! XD
    nich :/ XD
    scherz^^
    Ich werd gezwungen nett zu bewerten T_____T''
    Obwohl ich ja ein Fan von aliengames bin^^ Besonders wenn man so geile Konzeptarts zu bestaunen hat.

    Story:
    Also ich finde sie ganz gut, sie erinnert mich an eine altbekannte Story von einem Game... aber mir fällt grad nich ein welches das war >_____>'

    Charaktere:
    Ok, kurze Einbindung^^ Figur passt halt zur Geschichte.


    Technik:
    Also ich bin ein Fan von guten Aks' entäusch uns nich, wenn das alles wie beschrieben funzt, würde mich das echt freuen von daher 4 Points! ^___^

    Features:
    Ja, also das find ich mal sind geile Features^^ Hoffe doch das die auch so funzen wie se sich anhören^^

    Musik:
    öh~~~~~~~~~
    Edit:
    Ja also, erst dacht ich Dorfmusik o_______O'' Hört sich eh nach Steppe an, aber is wie Cali schon sagt schön chillig^^
    Grafik:
    sieht echt Klasse also, zwar einige Grafikschnitzer, aber die stören nur beim genau hinsehen.
    Toll finde ich das Chips und Chars zusammenpassen (Kenn genug games wo das nich der Fall, vor allem XP-Spielen >------------>''')

    Was allerdings doof finde sind die LE's in den Inner's -.-
    Ein Licht so stark als ob die Sonne direkt vor dem fenster wär sieht echt schlecht aus...
    Und es scheint als wenn die Sonne da auch von allen Seiten kommt
    Das würde ich noch ändern^^

    Fazit:
    Hört sich alles in allem echt interessant an (Ja das muss ich sagen sonst krieg ich haue von Calisto X___________X'' XDD nene nur spaß)
    Werd mir die Demo auf jedenfall laden!


    Mfg R.D.

    Geändert von R.D. (05.08.2008 um 17:06 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    nich :/ XD
    scherz^^

    Musik:
    öh~~~~~~~~~
    Nix aber wenn nix vorhanden is, gibs bei mir immer 3 Points^^
    Denke aber das du da sowie stimmige Mucke hast.
    ja ja, ich hab dich auch lieb ^^~

    @musik
    "Hintergrundmusik001"
    das isn link! XD
    ich find sie schön chillig n_n

  15. #15
    Zitat Zitat von Calisto Beitrag anzeigen
    ja ja, ich hab dich auch lieb ^^~
    nett^^

    Zitat Zitat
    @musik
    "Hintergrundmusik001"
    das isn link! XD
    ich find sie schön chillig n_n
    Doh! >.<'' mal anhören werd.

  16. #16
    @namenlos: danke! - wir werden zwar nicht alle grafken zum download freigeben, aber ich denke das ein oder andere chipset wird im ressourcen-ordner landen..

    @r.d.: ok, das waren viele smileys. aber danke für die ausführliche kritik!
    ich hoffe du nimmst dir noch bewertungsenergie für die ersten spielabren sequenzen auf...

  17. #17
    tja, ist halt mein Bewertungstil^^

    Sollte ne Demo erscheinen, wird dazu natülich auch noch was zur Bewertung kommen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Oha, ester GEdanke: Fallout XP!
    Dachte ich mir auch.
    Also, die Story finde ich sehr interessant. (Bin nur gespannt, wie ihr das im Spiel rüberbringt, die verfeindeten Rassen müssen sich doch ständig gegenseitig an den Kragen gehen...)
    Die Screens sind einfach wunderschön, da gibt es ja nix zu bemängeln.
    Mich würde nur interessieren, wie weit ihr mit dem Projekt seid.
    Das wird ja hier nicht erwähnt, und bei den vielen Features (Besonders das "Alles zerschiessen") erscheint mir doch relativ aufwendig (Würde mich mal interessieren, wie ihr das anstellt, für jeden Gegenstand eine X- und eine Y-Variable würde einen ganzen Haufen Variablen machen)

    Aber wenn ihr das Projekt wirklich rausbringt, und imo nicht nur ein paar gute Ideen im Anfangsstadium vorgestellt habt, denke ich mal, dass es DAS Projekt wird.

    Also wünsche ich euch noch viel Motivation und gute Ideen.

  19. #19
    @er te pe:
    also fertig gestellt wird das spiel auf jeden fall!
    grafisch sind wir so weit wie man es auf den screens sehen kann und derzeit arbeitet der programmierer mit hochdruck an kampfsystem inventar und skillsystem - sobald die fertig sind gibts ne erste demo - ich hab nicht vor irrgendwelche irreführenden fortschrittsprozentangaben zu machen - ich kiann nur versichern bis zu einer ersten demo dauert es nicht lang - bis dahin werden wir euch mit neuen screens, musikstücken und zeichnungen bei laune halten!

    also stay tuned - ihr werdet nicht enttäuscht sein

  20. #20
    Boa is das imba!!!
    Diese Screens und dann noch diese fast schon professionellen Artworks bzw Konzeptzeichnungen. Die Features klingen verlockend und es sieht einfach so viel besser aus als dieses shitty RTP des XPs. Gut gemachte Sci-fi Spiele rulen!
    Bei der Dorfmusik, die du gemacht hast kommen bei mir richtig Fantasien auf.

    Alter, mach blos dran weiter, ich will das spielen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •