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Thema: [Xp] Genocide (Scifi)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Screens erinnern mich an Jagged Alliance 2. War ein tolliges Spiel damals

  2. #2

    neue Videobilder

    @skorp: danke! naja halt einfach ein script das avis abspielt. das letztendliche spiel wird schon ziemlich groß werden (2,3,4,500mb das wird sich zeigen) ich kann zum glück auf einen leistungsfähigen server zugreifen



    so um mal eine rechtfertigung abzulegen, warum es die letzte zeit so wenig neues gibt:

    ich hab mich intensiv mit der videografik auseinander gesetzt.
    um ehrlich zu sein investiere ich in die videos fast mehr mühe als in das ganze restliche projekt - ich muss das mal in ein vernünftiges verhältnis bringen. aber wenn es videos gibt sollen die auch eine augenweide sein. aber die ganzen hires objekte zu erstellen und dann noch vernünftige lichteinstellungen zu schaffen usw nimmt enorm viel zeit in anspruch - vor allem "dank" meines absolut nicht zeitgemäßen computers.
    auf den nachfolgenden bildern seht ihr meine bisherigen bemühungen die umgebungslandschaften für die videos zu machen (vor allem attraktive himmel inkl wolken sonnenlicht etc zusammen zu kleistern)
    der große reiz an dem ganzen videokram liegt natürlich auch daran , nebenbei für das spiel noch etwas "zeitgemäßes" zu machen (nach genocide möchte ich mal ein etwas aktuellers spiel entwickeln) ... blablabla ich danke allen die das alles gelesen haben und vielleicht noch das ein- oder andere nette wort verlieren!








  3. #3

    frohe weihnachten!

    und für alle aufmerksamen genocide-mitverfolger hier ein kleines weihnachtsgeschenk
    ich habe ein weihnachtslied aufgenommen ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch ein frohes fest!!

    http://www.games-net.de/hosted/slugg...leinkommet.mp3

  4. #4
    puh wird ja mal solangsam zeit das hier mal wieder der staub weggepustet wird.

    was ist in den ganzen letzten wochen mit genocide passiert?! :

    wir haben uns hauptsächlich mit lauter enginespezifischen problem rumgeschlagen - das problem ist das rgss ultralangsam ist und es ganz schön
    viele tricks braucht um damit trotzdem irgendwie ein flüssiges gameplay
    hinzubekommen ohne auf die ganzen geplanten features zu verzichten.

    ZUM GLÜCK habe ich mit DERULA einen wahren zauberkünstler an der hand
    und es sieht so aus als würde das vorhaben tatsächlich gelingen.
    viele bugs wurden ausgemerzt und das spiel ruckelfrei gemacht. mit jedem
    feature das eingebaut wird stehen wir nämlich erneut vor einem
    performanceproblem das dann durch allemöglichen tricks von seiten der
    programmierung und konzeption beseitigt werden muss...

    blablabla

    auf jeden fall zieht sich das deswegen so.

    allerdings kommt jetzt die demo (wie immer) auch imemr näher

    bis dahin mal ein bisschen neues Bildmaterial:











    so kommentiert mal schön

  5. #5
    Genial... mir bleibt die Sprache weg... ich liebe sowas wenn sich jemand soviel mühe macht, erinnert mich an FallOut!
    Bitte, welchen Beruf übst du aus das du so gut zeichnen kannst! ^^
    Na ich bin echt gespannt auf das Projekt hoff es wird bald was kommen und nicht aufgegbn wie die meisten großen Projekte...
    Viel glück!

  6. #6
    @biohazard:
    hey danke! so viel lob motiviert natürlich nochmal ne extra-schicht einzulegen.
    durchgezogen wird das projekt auf jeden fall das team besteht zwar nur noch aus zwei leuten (derula macht die programmeirung und ich grafik konzept musik blabla den ganzen rest eben) aber das hat der arbeitsbereitschaft überhaupt nicht geschadet. momentan geht es mit maximalem tempo richtung erste demo ein vorabvideo wird bald veröffentlicht - natürlich kommen wir nur mit veröffentlichungen sobald das ganze auch schon spielerisch spaß macht und zumindest annähernd repräsentativ für das fertige spiel ist
    bleib weiter am ball!!

  7. #7
    EXP-Leiste:

    auf dem folgenden Screenshot seht ihr ein neues Feature in Genocide,
    eine kleine Leiste (unterhalb der Erfahrungspunkte-Anzeige) die analog
    zum prozentualen Levelfortschritt weiß gefüllt wird.

    Ausserdem seht ihr ein neues Auto das ich gepixelt hab. Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit viel mehr solcher großen Objekte zu
    malen, damit die Spielwelt noch ein bisschen schöner wird - es liegt
    noch viel Arbeit vor mir
    Bald werdet ihr auch mal ein paar Bilder aus den anderen Welten sehen..!



    bis bald,
    Raphael

  8. #8
    Jepp, alles wieder so schöne Arbeit wie man es gewohnt ist. Und das Auto hat echt was, aber besonders der Fahrstuhlscreen hats mir angetan... nur der Asphalt will mir nicht recht gefallen, der wiederholt sich zu oft.
    Gibt es in Genocide eine eigene Schrift, oder sind die Farbkleckse an der Wand tatsächlich nur Schmierereien?

  9. #9
    @mhm:
    ja bei dem asphalt mach ich natürlich noch mehr abwechslung - generell wird die grafik am schluss viel abwechlungsreicher sein - ist nur ziemlich viel zu malen für eine person daher dauert das immer so ein bisschen
    die schrift an der wand ist nur irgendein geschmiere - wie das halt bei graffititags so ist

  10. #10
    ich will eigentlich nicht nerven, aber ich wollt mal fragen wie gut die Entwicklung
    vorangeht und ob die Demo noch in weiter Ferne liegt.

  11. #11
    Ich wollte den Thread hier nicht aus der Versenkung holen, danke dass du das gemacht hast

    Es gibt ein Preview zu Genocide auf http://rpg-star.de
    Anschauen lohnt sich

  12. #12
    @devilX:
    oh du nervst auf keinen fall, ich freue mich über jeden der interesse am spiel hat
    bis zur demo dauerts nicht mehr allzu lang aber du weißt ja wie das mit losen ankündigungen ist - erst wird noch nen kleinen moment dauern, aber es kommt bestimmt - jetzt erstmal neues:



    so wie gesagt mindestens ein neues Bild - eigetnlich hatte ich vor dieses wochenende schon ne kleine demo zu veröffentlichen, allerdings braucht das bausystem und der shopmechanismus noch eine überarbeitung

    naja aber hier mal bilder hauptsächlich von derulas prachtarbeit:


    Zunächst das Baumenü wie bereits erwähnt gibt es zwei skills die das zusammenbasteln von gegenständen ermöglichen, hier sieht man das baumenü



    im spiel werden ziemlich viele gegenstände aufrüstbar sein, hier sieht man zb. eine maschinenpistole und ihre zwei ausbaustufen:



    in der momentanen version wird (wie man sieht) noch alles im selben fenster angezeigt - jetzt kommt ausnahmsweise mal ein fake-screen der demonstriert wies hoffentlich nächstes we aussehen wird:

    das resultat ist nun im zusatzfenster zu sehen. gegenstände die man von den zutaten bereits hat werden grün untermalt - wenn man von einem gegenstand mehrere braucht wir die grüne untermalung prozentual aufgefüllt





    so und nun wieder "echte" screens (das grad eben war der erste und letzte fake-screen. fakescreens sind ja eigentlich scheiße):


    auf den zwei folgenden screenshots sieht man zwei arten des dialogsystems:



    wenn man charaktere trifft die nicht viel zu sagen haben, oder man ein gespräch zwischen npcs belauscht sieht man die textnachrichten üebr deren köpfen erscheinen.

    wenn man sich richtig "aktiv" mit jemandem unterhält erscheint ein großes portrait und die landschaft in der man sich befindet ist in einem schönen panoramabild dargestellt:




    der mensch der hier zusehen ist ist natürlich keine finale charaktergrafik, diese werden etwas charakterstärker aussehen - das ist eine grafik die ich vor einiger zeit angefertigt hab (dient als platzhalter) momentan bin ich am überlegen ob ich 3drendergrafiken (wie im screen) benutzen werde oder ob die charaktergrafiken auch gepixelt werden sollten (dem einheitlichen stil zuliebe) WAS MEINT IHR???

    achso und noch eine generelle frage an euch:

    möchtet ihr lieber möglichst schnell eine demo die allerdings den spielverlauf noch nicht wirklich repräsentativ darstellt und noch nicht alle funktionen der fertigen version unterstützt, oder wollt ihr lieber noch einen moment länger warten und dann dafür alle features genießen können?

    iuch üebrlege nämlich ob ich lieber öfter demos mache die nach und nach neue features demonstrieren, oder lieber warte bis alle features fertig sind und dann gleich ne dicke demo rausbring.

    da das spiel für die spieler (also für euch) gemacht wird, frag ich lieber euch was gewünscht wird falls ihr euch für zweiteres entscheidet werd ich euch zumindest mal ein video fertig machen, dass das spiel in bewegung zeigt...

    so grüße erstmal,
    raphael

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