@adrian2000:
jo vielen herzlichsten dank für dein lob was soll ich da noch sagen - jedes bisschen motivationsspritze ist gold wert
was meinst du mit "konnte ich nicht hören" haben die links nicht funktioniert?
@adrian2000:
jo vielen herzlichsten dank für dein lob was soll ich da noch sagen - jedes bisschen motivationsspritze ist gold wert
was meinst du mit "konnte ich nicht hören" haben die links nicht funktioniert?
langsam aber sicher geht es mit dem projekt vorwärts - programmier und grafisch technisch nähert es sich immer mehr dem stand an dem sich eine erste demo rechtfertigt
hier noch eine kleine waffenauswahl - im fertigen spiel wird es sehr, sehr viele waffen gebenman sieht hier ausserdem schon ein weiteres feature in unserem spiel: viele der waffen werden ausrüstbar sein, das aufrüsten seinerseits erfordert immer entsprechende gegenstände und fähigkeitenwerte.
![]()
Geändert von GS_Raphael (10.12.2008 um 14:58 Uhr)
Gut weiter so ich freu mich schon auf etwas spielbares Genocide ist einer der wenigen Spiele die mich ansprechen
Das Spiel ist echt ein Monsterprojekt, meinen Respekt habt ihr. ^^
Ich finds zwar etwas merkwürdig das in einigen hundert Jahren auf einem anderen Sonnensystem eigendlich alles immernoch so aussieht wie bei uns heute, aber es stört auch weiter nicht sonderlich. Ansonsten ist die Story halt eher Mittel zum Zweck, nichts unglaublich Innovatives. Aber das Setting das ihr dadurch geschaffen habt sieht auf jedenfall sehr vielversprechend aus.
Die Grafik ist auf extrem hohem Niveau, aber das wird man euch wohl nicht sagen müssen... passt auch klasse zum ganzen Setting.
Was mich aber noch interessieren würde wäre wann welcher Teil des Interfaces eingeblendet wird, immerhin ist der neue Screen ja doch ziemlich zugebaut (wärend andere komplett HUD-frei sind).
Ich freu mich jedenfalls schon auf ne Demo.
@tkk: danke
@mhm: ja der kritikpunkt mit dem nichtfuturistischen look ist so ne sache die ich selbst auch immer bemerkeallerdings muss ich zu unserer verteidigung sagen, dass man auf den screens nur einen ganz kleinen teil unserer welt sieht (nämlich das abgefuckte ehemalige kriegsgebiet) es wird auch so richtigen futuristischen cyberkram geben, versprochen !!
und zum interface: das interface ist in mehrerer bereiche aufgeteilt die mit unterschiedlichen tasten ein und ausgeblendet werden können - beispielsweise wir auf der taste "n" das nachrichtenfenster ein-/ausgeblendet.
Geniale Sache, das mit den Videos in 3D... Habt ihr dazu selbst ein Videoscript geschrieben? Wie groß wird das Projekt denn dann wohl werden, wenn ihr Videos, welche ich vermute in 1A Qualität sein sollen, da reintut?
Aber ansonsten hammer Projekt! Mal sehen wie ihr das ganze Performancetechnisch hinbekommt...der XP ist nicht besonders Performancelastig wie ich selbst immer wieder erfahren muss... Aber wirklich ein klasse Projekt!
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
@skorp: danke! naja halt einfach ein script das avis abspielt. das letztendliche spiel wird schon ziemlich groß werden (2,3,4,500mb das wird sich zeigen) ich kann zum glück auf einen leistungsfähigen server zugreifen
so um mal eine rechtfertigung abzulegen, warum es die letzte zeit so wenig neues gibt:
ich hab mich intensiv mit der videografik auseinander gesetzt.
um ehrlich zu sein investiere ich in die videos fast mehr mühe als in das ganze restliche projekt - ich muss das mal in ein vernünftiges verhältnis bringen. aber wenn es videos gibt sollen die auch eine augenweide sein. aber die ganzen hires objekte zu erstellen und dann noch vernünftige lichteinstellungen zu schaffen usw nimmt enorm viel zeit in anspruch - vor allem "dank" meines absolut nicht zeitgemäßen computers.
auf den nachfolgenden bildern seht ihr meine bisherigen bemühungen die umgebungslandschaften für die videos zu machen (vor allem attraktive himmel inkl wolken sonnenlicht etc zusammen zu kleistern)
der große reiz an dem ganzen videokram liegt natürlich auch daran , nebenbei für das spiel noch etwas "zeitgemäßes" zu machen (nach genocide möchte ich mal ein etwas aktuellers spiel entwickeln) ... blablabla ich danke allen die das alles gelesen haben und vielleicht noch das ein- oder andere nette wort verlieren!
![]()
und für alle aufmerksamen genocide-mitverfolger hier ein kleines weihnachtsgeschenk
ich habe ein weihnachtslied aufgenommen ich hoffe es gefällt euch und wünsche euch ein frohes fest!!
http://www.games-net.de/hosted/slugg...leinkommet.mp3
puh wird ja mal solangsam zeit das hier mal wieder der staub weggepustet wird.
was ist in den ganzen letzten wochen mit genocide passiert?! :
wir haben uns hauptsächlich mit lauter enginespezifischen problem rumgeschlagen - das problem ist das rgss ultralangsam ist und es ganz schön
viele tricks braucht um damit trotzdem irgendwie ein flüssiges gameplay
hinzubekommen ohne auf die ganzen geplanten features zu verzichten.
ZUM GLÜCK habe ich mit DERULA einen wahren zauberkünstler an der hand
und es sieht so aus als würde das vorhaben tatsächlich gelingen.
viele bugs wurden ausgemerzt und das spiel ruckelfrei gemacht. mit jedem
feature das eingebaut wird stehen wir nämlich erneut vor einem
performanceproblem das dann durch allemöglichen tricks von seiten der
programmierung und konzeption beseitigt werden muss...
blablabla
auf jeden fall zieht sich das deswegen so.
allerdings kommt jetzt die demo (wie immer) auch imemr näher
bis dahin mal ein bisschen neues Bildmaterial:
so kommentiert mal schön
Genial... mir bleibt die Sprache weg... ich liebe sowas wenn sich jemand soviel mühe macht, erinnert mich an FallOut!
Bitte, welchen Beruf übst du aus das du so gut zeichnen kannst! ^^
Na ich bin echt gespannt auf das Projekt hoff es wird bald was kommen und nicht aufgegbn wie die meisten großen Projekte...
Viel glück!![]()
@biohazard:
hey danke! so viel lob motiviert natürlich nochmal ne extra-schicht einzulegen.
durchgezogen wird das projekt auf jeden fall das team besteht zwar nur noch aus zwei leuten (derula macht die programmeirung und ich grafik konzept musik blabla den ganzen rest eben) aber das hat der arbeitsbereitschaft überhaupt nicht geschadet. momentan geht es mit maximalem tempo richtung erste demo ein vorabvideo wird bald veröffentlicht - natürlich kommen wir nur mit veröffentlichungen sobald das ganze auch schon spielerisch spaß macht und zumindest annähernd repräsentativ für das fertige spiel ist
bleib weiter am ball!!
EXP-Leiste:
auf dem folgenden Screenshot seht ihr ein neues Feature in Genocide,
eine kleine Leiste (unterhalb der Erfahrungspunkte-Anzeige) die analog
zum prozentualen Levelfortschritt weiß gefüllt wird.
Ausserdem seht ihr ein neues Auto das ich gepixelt hab. Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit viel mehr solcher großen Objekte zu
malen, damit die Spielwelt noch ein bisschen schöner wird - es liegt
noch viel Arbeit vor mir
Bald werdet ihr auch mal ein paar Bilder aus den anderen Welten sehen..!
bis bald,
Raphael
Jepp, alles wieder so schöne Arbeit wie man es gewohnt ist. Und das Auto hat echt was, aber besonders der Fahrstuhlscreen hats mir angetan... nur der Asphalt will mir nicht recht gefallen, der wiederholt sich zu oft.
Gibt es in Genocide eine eigene Schrift, oder sind die Farbkleckse an der Wand tatsächlich nur Schmierereien?
@mhm:
ja bei dem asphalt mach ich natürlich noch mehr abwechslung - generell wird die grafik am schluss viel abwechlungsreicher sein - ist nur ziemlich viel zu malen für eine person daher dauert das immer so ein bisschen
die schrift an der wand ist nur irgendein geschmiere - wie das halt bei graffititags so ist![]()
ich will eigentlich nicht nerven, aber ich wollt mal fragen wie gut die Entwicklung
vorangeht und ob die Demo noch in weiter Ferne liegt.
Ich wollte den Thread hier nicht aus der Versenkung holen, danke dass du das gemacht hast
Es gibt ein Preview zu Genocide auf http://rpg-star.de
Anschauen lohnt sich![]()
@devilX:
oh du nervst auf keinen fall, ich freue mich über jeden der interesse am spiel hat
bis zur demo dauerts nicht mehr allzu lang aber du weißt ja wie das mit losen ankündigungen ist - erst wird noch nen kleinen moment dauern, aber es kommt bestimmt - jetzt erstmal neues:
so wie gesagt mindestens ein neues Bild - eigetnlich hatte ich vor dieses wochenende schon ne kleine demo zu veröffentlichen, allerdings braucht das bausystem und der shopmechanismus noch eine überarbeitung
naja aber hier mal bilder hauptsächlich von derulas prachtarbeit:
Zunächst das Baumenü wie bereits erwähnt gibt es zwei skills die das zusammenbasteln von gegenständen ermöglichen, hier sieht man das baumenü
im spiel werden ziemlich viele gegenstände aufrüstbar sein, hier sieht man zb. eine maschinenpistole und ihre zwei ausbaustufen:
in der momentanen version wird (wie man sieht) noch alles im selben fenster angezeigt - jetzt kommt ausnahmsweise mal ein fake-screen der demonstriert wies hoffentlich nächstes we aussehen wird:
das resultat ist nun im zusatzfenster zu sehen. gegenstände die man von den zutaten bereits hat werden grün untermalt - wenn man von einem gegenstand mehrere braucht wir die grüne untermalung prozentual aufgefüllt
so und nun wieder "echte" screens (das grad eben war der erste und letzte fake-screen. fakescreens sind ja eigentlich scheiße):
auf den zwei folgenden screenshots sieht man zwei arten des dialogsystems:
wenn man charaktere trifft die nicht viel zu sagen haben, oder man ein gespräch zwischen npcs belauscht sieht man die textnachrichten üebr deren köpfen erscheinen.
wenn man sich richtig "aktiv" mit jemandem unterhält erscheint ein großes portrait und die landschaft in der man sich befindet ist in einem schönen panoramabild dargestellt:
der mensch der hier zusehen ist ist natürlich keine finale charaktergrafik, diese werden etwas charakterstärker aussehen - das ist eine grafik die ich vor einiger zeit angefertigt hab (dient als platzhalter) momentan bin ich am überlegen ob ich 3drendergrafiken (wie im screen) benutzen werde oder ob die charaktergrafiken auch gepixelt werden sollten (dem einheitlichen stil zuliebe) WAS MEINT IHR???
achso und noch eine generelle frage an euch:
möchtet ihr lieber möglichst schnell eine demo die allerdings den spielverlauf noch nicht wirklich repräsentativ darstellt und noch nicht alle funktionen der fertigen version unterstützt, oder wollt ihr lieber noch einen moment länger warten und dann dafür alle features genießen können?
iuch üebrlege nämlich ob ich lieber öfter demos mache die nach und nach neue features demonstrieren, oder lieber warte bis alle features fertig sind und dann gleich ne dicke demo rausbring.
da das spiel für die spieler (also für euch) gemacht wird, frag ich lieber euch was gewünscht wird falls ihr euch für zweiteres entscheidet werd ich euch zumindest mal ein video fertig machen, dass das spiel in bewegung zeigt...
so grüße erstmal,
raphael
hey ioch dachte schon das Projekt lebt nicht mehr
Die screns sind natürlich toll das mit den dialog über den kopf könnte etwas nervig sein weil man da evtl. etwas nicht erkennen kann aber sonst gut
Ich würde mcih auf eine Demo die alle features hat freuen
@TKK:
also dialoge mit dem spieler wirds ja über dem kopf nicht geben nur kurze sätze von npcs oder gespräche zwischen denen - die farbe des textes werd ich am schluss so wählen, das kein buchstabe in dem farblichen hintergrund verloren geht
und selbstverständlich lebt das projekt noch![]()