Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Edna Bricht Aus" durchgespielt - eure Meinungen? (Achtung Spoiler)

  1. #1

    "Edna Bricht Aus" durchgespielt - eure Meinungen? (Achtung Spoiler)

    Ich habe das Spiel heute durchgespielt - dummerweise natürlich am Ende kaum noch gespeichert, weil die Speicherzeiten einfach so arschlang und das Ende so nah waren. Also für das zweite Ende so ab der Kirche nochmal spielen müssen, aber hat sich einfach schon gelohnt, um dadurch dann die ganze Geschichte zu erfahren.



    Ja, das sind so ungefähr die Gefühle, die mich am Ende bewegten. ^^ Interessant fand ich eben wirklich diese Konsequenz, die man im Nachhinein erkannte. Klares Beispiel eben: Harveys Kommentar in der letzten Szene in der Kirche und dann der schnelle Themenwechsel, der eigentlich seiner Rolle als großer Erinnerer nicht gerecht wurde.
    Oder auch die Schicksale der verschiedenen Charaktere, die aus der Anstalt entkamen.

    Mein Fazit: Ein großartiges Spiel, mit mehr Tiefe als ich ihm zugetraut hätte. Ich habe mir während dem Finale so oft gewünscht, dass es anders laufen würde - dass die Entwickler diesem Drang widerstehen konnten und auf einem logischen und konsequenten Ende beharrten, verdient eigentlich schon Respekt.

    Eure Meinungen dazu?

    Geändert von Schattenläufer (03.08.2008 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    Ok. ö_ö Jetzt werde ich mir das Spiel doch mal ansehen. Die Kritiken sprachen eher von stupidem Humor.
    Und pack die Storysachen bitte in Spoilertags, für das nächste Mal.

  3. #3
    Das tut mir jetzt leid. Ich dachte mit dem "durchgespielt" und dem "Achtung Spoiler" im Titel hätte ich das bereits klargestellt. Wollte natürlich niemandem etwas spoilern... habe jetzt die relevanten Sachen in Spoilertags gepackt.

    "Stupider" Humor? Also egal welche Review ich mir bisher angesehen habe, sie lobte den erfrischenden und skurrilen Humor, die geniale Sprachausgabe und die vielen Interaktionsmöglichkeiten (man kann mit den meisten Gegenständen ein paar Worte wechseln und man kann ALLES mit der Zickzackschere anschneiden ^^). Und meistens gabs eine Wertung im Bereich der 90%, manchmal etwas drüber, manchmal ein wenig drunter.

    Mir hat der Humor sehr gut gefallen. Die Frage ist, ob er dir jetzt noch gefallen kann, wenn du ihn jetzt bewusst oder unbewusst darauf untersuchst, ob er stupide ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •