Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Geistigen Input

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich schreibe die Geschichten für Ingame-Bücher. Die können alles behandeln. Das mit den Märchen, Sagen und Fabeln bin ich gerade auch mit am rumdiskutieren. Leider hab ich bei vielen Copyrightbedenken. Es muss nämlich wirklich legal sein, schlieslich wird das teil einem sehr großen und kritischen Publikum vorgesetzt werden.

Copyright bedenken bei Märchen? Eher weniger. Die meisten bekannten Autoren sind bereits mehrere hundert Jahre tot. Da hat keiner mehr Copyright drauf Außerdem geht es ja nicht darum die Märchen zu übernehmen sondern selber welche zu schreiben. Bekannte Märchen können ja gerne als Vorlage herhalten, dann wäre das btw. nachgemacht und nicht kopiert und nachmachen ist immer erlaubt

Hm XD, nenn mal ein paar Märchen die schon so alt sind, ich hab da keinen Überblick. Ich kenne nur die standart Märchen, Rotkäpchen, Die 7 Zwerge, Schneewitchen, Rapunzel...... bzw.... hm Ah* ! *krizelkrakel* schon ne neue Idee hab :3 Danke

Zitat Zitat
    Hm XD, nenn mal ein paar Märchen die schon so alt sind, ich hab da keinen Überblick. Ich kenne nur die standart Märchen, Rotkäpchen, Die 7 Zwerge, Schneewitchen, Rapunzel...... bzw.... hm Ah* ! *krizelkrakel* schon ne neue Idee hab :3 Danke
    Die sind alle von den Gebrüdern Grimm, und die sind lange tod.

Schöne Märchen wären zb:

Die 7 Raben, die 7 Schwäne, Das Feuerzeug, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Des Kaisers neue Kleider, Ali Baba und die 40 Räuber,
    Aladin und die Wunderlampe, Baba Jaga, Von dem Fischer un syner Fru, Hans im Glück, Der süße Brei, Der Herr Gevatter,und Der goldene Vogel

Eine Übersicht über ALLE Märchen findest du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_M%C3%A4rchen

Hier mal 'ne Grundidee:

-Ein Junge ist unglücklich in ein Mädchen verliebt (soll heißen, er traut sich nicht ihr zu sagen, was er für sie empfindet)

-Beide verlassen die Schule, der Junge sieht sie nicht mehr

-Er kann sie nicht vergessen, er muss immer noch oft an sie denken

-Nach einigen Jahren erfährt er, da sie verstorben sei

-Er sucht nach ihrem Grab (eventuell ist sie vor ihrem Ableben umgezogen)

-Am Grab "schüttet er sein Herz aus", und bereut, ihr nie seine Gefühle gegenüber ihr gesagt zu haben

-Ihr Geist erscheint dem Jungen...

Mach was drauß...(es sei denn es ist zu kitschig )

@Jerome

Ah, danke... ich muss zugeben 80% der Märchen die du aufgezählt hast, kannte ich garnicht.

@diäitsch

Doch, aus der Idee lässt sich etwas machen, ich kenne auch eine ähnliche Geschichte, die endet dann allerdings damit, das der überlebende Junge sich die Pulsadern aufschneidet, damit sie dann als Geister zusammen sind :3