Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Der Weg zur einer Neuen Welt -> Story vorhanden

Hi @ll,
    mein erstes Projekt hat jetzt auch ne Story bekommen und nen Namen, bei den ich mir nicht Sicher bin ob ich ihn so lassen soll.
    Hier mal die Story :

Eines Tages wachte ein 17 jähriger Junge ohne Erringrungen in einem Wald auf. Er könnte sich an nichts errinern nur an seinen Namen, Issac. Er lag noch eine Weile da, bis ein Mädchen zu ihm kam. „Geht es dir gut?“ fragte sie mit einer freundlichen Stimme.
    „Ja.“ sagte Issac und setze sich hin.
    „Du blutest aus dem Kopf.“ Sie setze ein lächeln auf und heilte die Wunden mit einem Spruch.
    Isaac war erstaunt von ihren Fähigkeiten.
    „W....Wie hast du das gemacht?“
    „Das war Magie. Wie üblich hier.“
    „Magie? Was ist das?“
    „Wie, du weißt nicht was Magie ist?
    „Ich kann mich nicht errinern.“ Sagte Issac
    „Ich glaube ich bringe dich erst mal nach Hause, du siehst irgendwie nicht gut aus.“
    Die zwei machten sich auf den Weg nach Hause.
    Zuhause fragte die Mutter wer das ist und das Mädchen, das Lisa hieß erklärte was geschah.
    „Wenn du willst kannst du bei uns wohnen.“ Sagte die Mutter
    „Das wäre sehr nett.“
    Die Mutter zeigte Issac sein neues Zimmer und ging anschließend wieder. Lisa blieb mit ihrer Mutter draußen und half ihr.

Issac versuchte sich zu errinern was er gemacht hat bevor er hier aufgewacht war. Doch er konnte sich an nichts erinnern...

2 Jahre später

Issac hat sich schon sehr gut eingelebt.
    Auch mit Lisa verstand er sich prächtig, die ihn versucht jeden Tag die Magie beizubringen.
    Issac war aber überzeugt, dass er keine Magie hatte und auch Lisa gab es nach und nach auf es ihm beizubringen.

Eines Tage müsste er mit Lisa in die nächste Stadt um Medizin zu kaufen. Auf dem Weg dorthin, wurden die beiden Angegriffen und Issac erlitt eine Gehirnerschütterung. Anstatt seine Erringrungen zu verlieren, kamen ihn seine wieder zurück.
    Er erfuhr etwas von seinem Leben und langsam hatte er zweifeln, ob er hier hin passt.
    Ihm kommt es so vor, als wurde er in einer Parallelwelt leben.
    Als sie mit der Medizin wieder im Dorf ankamen, versuchte Issac die Bruchstücke zusammen zu setzen.
    „Ich bin im Wald gelandet. Wusste nicht was Magie war. Ich lebe in einem Dorf, an das ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht gibt es diese Welt nicht. Vielleicht träume ich nur. Doch was ist, wenn das die Realität ist.“ Issac zerbrach sich sein Kopf um sich an mehr Sachen zu erinnern. „Ich muss versuchen irgendwas rauszufinden. Vielleicht ein Gegenstand oder ein Zauber was Leuten das Gedächtnis löscht. Als erstes sollte ich die Leute hier im Dorf fragen.“

Issac machte sich also auf dem Weg um Informationen zu sammeln. Doch er wurde enttäuscht. Niemand wusste etwas von dem was er suchte. Nach einigen Tagen beschloss er in die benachbarte Stadt Aklyopp.
    Er packte also seine Sachen und verabschiedete sich von Lisa und ihrer Mutter.
    Alleine zog er nach Südwest durch große Wälder und finsteren Höhlen mit dem Gefühl, dass ihm jemand hinterher läuft.
    Erst als er in Aklyopp angekommen ist, kam die Person zum Vorschein. Es war Lisa, die starke Gefühle für Issac entwickelt hatte und in seiner nähe sein möchte.
    Issac hatte erst den Verdacht, dass es zu gefährlich sei, wenn er weiter auf die Reise ging, doch er erinnerte sich wie sie die Monster im Wald vernichtet hat. Er stimmte zu und zusammen begaben sie sich auf die Informationssuche.

Nach 2 Tagen, als sie schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, fanden sie einen Mann. Einen Magiekämpfer, der an einer Universität ausgebildet wurde. Er wusste etwas von so einem Gegenstand.
    Issac und Lisa unterhielten sich mit ihm über den Gegenstand.
    „Könnten sie uns das Gegenstand beschreiben?“ fragte Issac
    „Es ist eine Schriftrolle, die mit einem Bann belegt wurde. Wer die Schriftrolle liest verliert sein Gedächtnis. Wie es aussieht hast du die Rolle gelesen.“
    „Kann man das wieder rückgängig machen?“ fragte Lisa den Magier weiter aus.
    „Ja. Ihr müsst die Schriftrolle zerstören.“
    Eine kurze Pause traf ein.
    „Bevor ihr mich fragt wo sie ist, sag ich es euch gleich. Sie befindet sich sehr Südlich von hier. In der Wüste. In der Stadt Assito steht meine Universität. Dort werdet ihr mehr erfahren.“
    Mit einem verbeugen verschwand er.
    Und so begann die Reise durch das ganze Kontinent um Issac Erinnerungen vollständig zu erwerben.

Die Story wird natürlich noch etwas ausgefeinert, ich will nur eure Meinung hören, ob der Grundgerüst realistisch und gut ist.
    Von Grundgerüst weiß ich selber das es sehr viele Fragen gibt, die aber alle im Spiel beantwortet werden.

Eine Charakterbeschreibung gibt es leider noch nicht, da sind mir die Ideen ausgegangen. Mal schauen ob ich nach einer Lesenacht neue Ideen entwickeln kann.

Hoffe auf Verbesserungsvorschläge!!

mfg

Pray

Geändert von Pray (30.07.2008 um 13:17 Uhr)

also die story is ganz gut gibt bessere und schlechtere^^

wenn die das gut umsetzen kannst wirds wahrscheinlich ein gutes spiel

dabei viel glück

die story an sich ist nicht schlecht. errinert mich stark ann ff 10 wo tidus auch in die vergangenheit "gereist" ist.

aber freu mich trotzdem aufs spiel.

Zitat Zitat
    Ich bin 14, wer also Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder bei eBay versteigern
    Hallo, ich bin dein zukünftiges Selbst. Ich bin sechzehn und sage dir, wie peinlich diese Story hier ist. 2 Jahre später schäme ich mich dafür.

Danke für eure Comments.
    Habt ihr nichts gefunden das ihr Verbessern wurdet?
    @Ianus : Versteh ich nicht. Wieso soll sie peinlich sein?

Zitat Zitat von Pray Beitrag anzeigen
    @Ianus : Versteh ich nicht. Wieso soll sie peinlich sein?
    Eskapismus - eine Phantasiewelt, die offensichtlich ausschließlich als Fluchtort für den Schreiber dient, ist sehr typisch für Menschen in deinem Alter.

Eskapismus an sich ist nicht das Problem, da die Form der Fluchtwelt bei älteren Schreiber im allgemeinen etwas darüber sagt, welche Probleme sie mit der Welt haben, aus der sie zu flüchten wünschen. Das Kritische in deiner Altersklasse ist aber stets, dass sie selten eine Welt haben, aus der es sich zu flüchten lohnt. Das Ergebnis ist dann typischerweise etwas wie du es dort oben niedergeschrieben hast.
    Rückblickend wirst du das begreifen und Scham wird entstehen.

@ Pray

Deine Einleitung ist ordentlich, aber das reicht in den meisten Fällen nicht. Sie hört sich zu stark von verschiedenen Mangas/ anderen Games beeinflusst an. Korinth und Isaac kenne ich irgendwoher, weiß aber leider nicht mehr woher...
    Eintauchen in eine andere Welt, Mönche, das Aufwachen und finden von irgendwem, etc. macht deine Story zu nichts außergewöhnlichem. Vielleicht solltest du noch etwas daran feilen, damit es das aber wird. Lies dir hier im Forum doch einfach einige der Story/Spielvorstellungen durch und schau was diese eingebaut haben und welche Kritik sie dafür bekommen haben.
    Vielleicht hilft dir das etwas.
    Wenn du aber gerne ein Spiel wie viele andere machen möchtest, so soll dir davon nicht abgeraten werden.
    Viel Erfolg weiterhin.

@Ianus
    Das widerspricht sich aber irgendwie. Jemand versucht mit seiner Geschichte der Realität zu entfliehen, ohne einen Grund dafür zu haben? Ich denke nicht, dass alleine Eskapismus Motivation dafür ist sich Geschichten auszudenken; für den Konsum ja, aber nicht für das Schreiben. Es geht bei den jüngeren Semestern wohl eher darum andere nachzuahmen.

@Princess Aiu
    Isaac ist die englische Version eines - afaik - alten, hebräischen Namens und Korinth eine griechische Stadt. Also nichts, was nicht von der Realität übernommen wurde.

@Pray
    Die Geschichte ist nicht wirklich interessant geschrieben, wenn die Dialoge auch so im Spiel aussehen, wird leider ein großer Teil der Atmosphäre flöten gehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Ianus
    Das widerspricht sich aber irgendwie. Jemand versucht mit seiner Geschichte der Realität zu entfliehen, ohne einen Grund dafür zu haben? Ich denke nicht, dass alleine Eskapismus Motivation dafür ist sich Geschichten auszudenken; für den Konsum ja, aber nicht für das Schreiben. Es geht bei den jüngeren Semestern wohl eher darum andere nachzuahmen.
    Der Mangel an Motivation des Hauptcharakters ist dir nicht aufgefallen? Kommt daher, dass er als Stellvertreter des Schreibers agiert. Die Flucht/Rückkehr scheint mir hier eigener Erfahrung mit solchen Phantasien folgend die Flucht des Autors selbst zu sein.

Der Mangel an Gründen für die Flucht und der Mangel an Gründen für die Rückkehrwünsche des Charakters scheint mir Ergebnis der Jugend des Autors. Es existiert keine geschichtsinterne Motivation für irgendetwas und das Setup der Alternativwelt mit den Elemente "Alle waren seine Freunde", "Die Frauen finden ihn plötzlich interessant" und "Er hat Schpeziale Kräfte" ist doch sehr, sehr typisch für das Alter.

@ Pray: wieso gerade Korinth? Soll die Geschichte im antiken Griechenland spielen? Desweiteren denke ich, wird es hier einige Verständigungsprobleme zwischen dem Hauptprotagonisten und dem urplötzlich auftauchenden Mädchen geben. Die Zeit zeigte schließlich Veränderungen in der verbalen und literarischen Ausdrucksweise, deshalb ist es gut zu erwähnen, wo die Historie selbst ihren Lauf nehmen soll, damit meine ich z.B. eine fiktive Welt oder auf unserer realen Erde. Ebenso wird ja nicht gesagt, wo die Story ihren Anfang nimmt, deshalb schließe ich jetzt einfach mal darauf, dass sie nicht in Griechenland anfängt .
    Die Geschichte selber als Grundgerüst steht so noch nicht, es fehlen einfach zu viele Details, imo.

@Ianus
    So gesehen könntest du Recht haben, aber das ist mir schon zu spekulativ. Die fehlende Motivation kann ja auch daher kommen, dass Pray sich darüber keine Gedanken gemacht hat, was in der Makercommunity ein häufig anzutreffendes Phänomen ist und das Problem wird nicht immer durch das Älterwerden gelöst, sondern meist dadurch, dass jemand die fehlende Motivation anspricht.

Könnte mir jemand einen Link zu einem sehr guten Story Tutorial geben?
    Ich hab nur dieses, weiß aber nicht ob des gut ist -> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61638

@Ianus:
    Hörst dich wie diese Scientologytypen von den Dianetikständen an....ok wenigstens hast du noch nicht diesen komischen Scifi Autor den sie als Guru verehren, mittlerweile Tod, erwähnt. Naja ich will damit sagen, hör bitte auf wie diese Hirnverdrehten Idioten zu argumentieren und den Autor der obiegen Geschichte fertigzumachen wie diese Pseudomissionare der Zeugenjehovas, die erzählen einem ständig das man lasterhaft lebt die sind schlimmer als die konservativen KAtholiken.

@Pray:
    Die Story hört sich doch recht gut an, mit ein bisschen Arbeit kann man was draus machen, mit schönen Maps, netter Atmomusik und niedlichen Sidequests ausgestattet, dürfte das ein recht gutes Projekt abgeben. Kleiner Tip von einem älteren Neuling, gib keine Releasetermine an solange du noch in der Anfangsphase steckst, imübrigen lohnt es sich nur die Story mehr als zu skitzieren wenn du wie Kelven hier Spiele am laufenden Fließband produzierst. Ich hab mit meiner groben Skitze: 5Kapitel, 4 Kontinente, 2 Enden, 4 Charaktäre und nen hübsch kompliziertes "Ich-mach-auf-dem-Weg-eh-alles-anders-und-zu-komplex" System. Also "Ontheway" Storyentwicklung nur du solltest schon Anfang Ende und den Mittelteil grob strukturiert haben;-)

Zitat Zitat von atlan Beitrag anzeigen
    Hörst dich wie diese Scientologytypen von den Dianetikständen an....
    [...]
    Lass mich das mal im Beispiel Demonstrieren. Damit du den Unterschied schmeckst:

what are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?!what are your crimes?!what are your crimes?!what are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?! What are your crimes?!

Bin mir sicher, du bist Teil der deutschen Verschwörung, die Kleinkindern weltweit Mikrophone ins Ohr implantiert, um ihnen Testlösungen einzusagen und so ihre Intelligenz niedrig zu halten. Und Pray ist eines deiner Opfer. Du willst hier mit deiner Attacke auf meinen Glauben nur deine eigenen Verbrechen verschleiern!

Zitat Zitat von Kelven
    Isaac ist die englische Version eines - afaik - alten, hebräischen Namens und Korinth eine griechische Stadt. Also nichts, was nicht von der Realität übernommen wurde.
    Wahrscheinlich meinst du die biblische Gestalt, den Sohn von Abraham. =o Aber der schreibt sich mit k. Und äh, ich glaub der Hauptcharakter in Prays Story heißt Issac, mit Doppel-S und nur einem A. Obwohl er auch einmal Isaac geschrieben, hat sonst aber immer Issac. Wobei mir die Schreibweise mit Doppel-S irgendwie seltsam vorkommt.

Aber so wie ich das hier lese, geht es mittlerweile um etwas ganz anderes. Bzw. die gaze Zeit schon...

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    Aber so wie ich das hier lese, geht es mittlerweile um etwas ganz anderes. Bzw. die ganze Zeit schon...
    Ich finds ganz lustig^^
    Ich finde es aber ein wenig... naja weit hergehollt dem Jungen da Eskapismus vorzuwerfen.
    Ich mein ich könnte ja auch sagen Ianus kompensiert hier seine Jugend in dem er allen anderen aufzeigt was für Schwächen sie haben um sich so selbst starkt zu fühlen... voll Mu~

In nächste zeit werd ich auch jeden erstmal irgendein Fremdwort an Kopfklatschen das auf das Geschriebene passt

Echt schwach Ianus, frag mich wie deine Jugend so war...

@Topic

Also... naja in dem Sinne geb ich den Oberen Leuten recht, ist alles ein wenig "leer"

Zitat Zitat
    Issac hat sich schon sehr gut eingelebt und alle Dorfbewohner waren seine Freunde.
    Auch mit Lisa verstand er sich prächtig, die ihn versucht jeden Tag die Magie beizubringen, da sie gemerkt hat das er auch Mana besitzt.
    Doch an einem Abend, änderte sich sein Alltag gewaltig. Ihm kamen einpaar Errinerungen wieder zurück.
    Unter anderen, wie er mit einem Mönch geredet hat.
    „Wenn du diese Schriftrolle liest, wirst du in eine andere Welt eintauchen und dort als Issac aufwachen.
    Doch wenn du dein altes Leben haben möchtest, dann kehre zurück zum Schrein und lies die Schriftrolle.“
    Er las die Schriftrolle und lag nach einpaar Sekunden im Wald...
    Hier fehlt mir einfach was...
    als nächstes schreibst du das er gierig nach seinem alten Leben war, obwohl er sich doch hier wohlzufühlen scheint.
    Ich würd eher das Motiv nehmen: "die Vergangen trieb ihn dazu seine Sachen zu packen... Er wollte wissen wer er war..."

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Echt schwach Ianus, frag mich wie deine Jugend so war...
    Wer lesen kann...

Zitat Zitat
    Die Flucht/Rückkehr scheint mir hier eigener Erfahrung mit solchen Phantasien folgend die Flucht des Autors selbst zu sein.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann...
    der kann was?
    Naja wenns nur das ist, sry hab ich überlesen, ändert aber irgendwie nix...

@Ianus:
    Findest du nicht, du übertreibst ein wenig? Wir sind hier in den RPG-Atelier-Foren und da sind Storys wie die von Pray nichts ungewöhnliches. Fast schon 08/15, wie man so schön sagt. Ihm hier deswegen Realitätsflucht – schön übrigens, dass du das Fremdwort benutzt, wirkt viel interessanter und man versteht eventuell nicht, was es bedeutet – vorzuwerfen, halte ich wie gesagt für übertrieben.
    Aber soll ja jeder selber wissen, was er macht...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    der kann was?
    Naja wenns nur das ist, sry hab ich überlesen, ändert aber irgendwie nix...
    Inwiefern? Ich sage gegen der Vorwurf der versteckten Kompensation, dass ich mich ganz im Gegenteil stets offen auf meine eigene Jugend bezogen habe. Ich kenne den Fehler aus eigener Erfahrung. Ausgehend von dieser sehe ich Sachen, die sich IMO selbst mit guten Ratschlägen nicht von einem Tag auf den anderen ändern werden. Kelven ist diesbezüglich anderer Meinung, ich widerspreche ihm da nicht.

Bedeutet natürlich nicht, dass ich eure Seniorenbisse wortlos ertragen und das Pray meine "Autorität" unhinterfragt hinnehmen muss.

Zitat Zitat
    Ihm hier deswegen Realitätsflucht – schön übrigens, dass du das Fremdwort benutzt, wirkt viel interessanter und man versteht eventuell nicht, was es bedeutet – vorzuwerfen, halte ich wie gesagt für übertrieben.
    Mein Vorwurf gilt einer typischen, unausgegorenen, Form der Realitätsflucht, die ich als typisch für mich selbst in einem bestimmten Alter empfinde, und nicht dem Eskapismus allgemein. Wenn ich damit allerdings so vielen Leuten auf die Zehen steige, dann muss ich doch ein sehr verbreitetes Problem angesprochen haben.
    Zitat Zitat
    Aber soll ja jeder selber wissen, was er macht...
    Ist das nicht der Fall, helfe ich gerne aus.