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Thema: [obmm] plz kurze Erklärung + PI-Liste-Kontrolle

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du verwendest Augenreplacer mit verschiedenen Augenmeshes --> googly eyes (oder so, keine Ahnung wie genau man das schreibt)

    Versuch mal WB zu verwenden um nicht passende Augen rauszufiltern (Bashed Patch), dann sollte das eigentlich funktionieren.

  2. #2
    Ich weiß auf jeden Fall, dass es an den neuen Augen von Trr Kah liegt, weil wenn ich diese wieder deinstalliere, ist alles wieder normal. Das mit WB versuche ich gleich, jetzt wo man mich dran erinnert, fällt mir ein, dass ich dessen Installation vergessen habe... ich ediere es dann rein.

    edit: öhm ja. jetzt habe ich zwar diese "Bashed Patch, 0.esp" bei mir vorhanden, ich lad sie auch als letztes, aber viel geändert hat sich nich. Ums's präzise auszudrücken: gar nix hat sich geändert, immer noch diese Monster-Augen. Naja, wenn's nicht anders geht, lass ich dann halt die neuen Augen&Haare von Trr Kah weg
    Geändert von Van Tommels (02.08.2008 um 16:00 Uhr)

  3. #3
    Das Problem mit den Augen hatte ich auch.
    Ich habe mir dann Cosmetic Compilations Plus draufgemacht.
    Neben einer sehr, sehr großen Auswahl von Augen und Haaren ist auch noch der Mystic Elf dabei.
    Und das Augenproblem bestand dann auch nicht mehr.

  4. #4
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    edit: öhm ja. jetzt habe ich zwar diese "Bashed Patch, 0.esp" bei mir vorhanden, ich lad sie auch als letztes, aber viel geändert hat sich nich. Ums's präzise auszudrücken: gar nix hat sich geändert, immer noch diese Monster-Augen. Naja, wenn's nicht anders geht, lass ich dann halt die neuen Augen&Haare von Trr Kah weg
    Hast du auch auf Rebuild Patch geklickt?

  5. #5
    mmmh, also ich weiß nich, von Rebuild Patch finde ich eigentlich nix. Hab WB in deutsch...

    Ich habe jetzt eh nochmal die Notbreme gezogen, da ich enormen Mist gebaut habe (dachte ich zumindest). Und zwar wollte ich mit ner Ohmes-Rath anfangen. Für diese fehlte jedoch die Körpertextur. Da ich viel Mischmasch veranstaltet habe: komplette Neuinstallation, gerade eben. Beim Durchlesen der Read-Mes is mir aber aufgefallen: Anscheinend fehlt mir ne ESP, um die Ohmes-Rath und Growlf's Körpertextur zusammen zu verwenden. Nur die is nirgends dabei (zumindest finde ich sie nicht, auch nach intensiven Suchen). Hab auch erstmal alle PIs so wieder installiert wie im ersten Post, abr die Körpertextur von der Ohmes-Rath ist immer noch falsch; laut readme soll ich ne esp mit dem Inhalt "Tabaxi..." aktivieren, aber fehlanzeige. Die Dateien,w elche in BGs dabei waren, ahbe ich ausgetauscht. also was nun? Desweiteren fehlt immer noch der Stein in der Wand, das Augenproblem stellt sich mir erstmal gar nicht mehr.

    edit: hängt das vllt mit growlf's hotbody 5.0 zusammen? weil ich mag mich erinnern mit der 4.1 hatte ich nich solche Probleme...
    Geändert von Van Tommels (03.08.2008 um 18:29 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    mmmh, also ich weiß nich, von Rebuild Patch finde ich eigentlich nix. Hab WB in deutsch...
    Wenn du einen Rechtsklick auf den Bashed Patch machst kannst du dort Rebuild Patch auswählen.
    Da erscheint dann ein Menü, wo du auswählen kannst, was der Patch machen soll. Ohne Rebuilden macht der Bashed Patch gar nichts.
    Generell sollte er nach jeder Installation/Deinstallation eines PI neu erstellt werden.

  7. #7
    mmmh, ok thx. zuzeit bin ich aber gerade am grübeln. Kann es sein, dass Growlfs HotBody 5.0 und BGs nicht zusammenarbeiten? Ich habe aufs Growlfs HotBody soeben diese eigeölten Texturen für die Kaiserliche Rasse eingefügt. Bei dieser funktioniert jetzt alles, bei allen anderen Rassen gibt es Fehler in der Textur der Körper, alles am Körper hat diesselbe Farbe, bei den Bestienrassen sieht alles aus wie der Mond Titan (zusammengesteckt). ich probiere nun mal Growlfs vorheriges HotBody, vllt hilft mir dies weiter....

  8. #8
    Doppelpost: Wies scheint, muss ich mir bei Growlf's neuem HotBodys die Texturen alle selbst herunterladen. Für die "menschlichen" Rassen habe ich dies jetzt. Nur fehlt mir jetzt halt nur noch die Textur von Exnem für die Ohmes-Rath, Kajith, Argonier und mystischen Elfen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich finds sehr umständlich....

    edit: also fürs erste reichts mir...ich hau den mist jetzt erstmal runter, komplett....allzu blöd bin ich für gewöhnlich nicht in solchen dingen, aber jetzt steige ich da nicht dahinter, was ich falsch mache....Vorher hat's auch immer gefunzt, nu is erstmal Sende für mich....trotzdem thx an alle.
    Geändert von Van Tommels (03.08.2008 um 19:59 Uhr)

  9. #9
    Schande über mein Haupt....Dreifachpost...

    Frage zu Trr Kahs Augen: Ich habe jetzt alles soweit hinbekommen, dass alles fehlerfrei dargestellt wird bei mir (bis auf den Stein in der Zelle, aber ich spiele sowieso per Quickstart DV). Ein Problemchen habe ich mit oben genannten Augen noch: Ist es gewollt, dass diese Augen nur den Standart-Rassen zur Verfügung stehen? Kaiserliche, Nords, Orks...alle können diese wirklich klasse gemachten neuen Augen auswählen...nur sind mal wieder die Ohmes-Rath außen vor. Wie das mit den anderen neuen Rassen ist, habe ich noch nicht getestet, mir wichtig wären eh nur BGs Ohmes-Rath. Ist die Lösung hier wieder WB?

  10. #10
    Zitat Zitat von van tommels Beitrag anzeigen
    schande über mein haupt....dreifachpost...

    frage zu trr kahs augen: Ich habe jetzt alles soweit hinbekommen, dass alles fehlerfrei dargestellt wird bei mir (bis auf den stein in der zelle, aber ich spiele sowieso per quickstart dv). Ein problemchen habe ich mit oben genannten augen noch: Ist es gewollt, dass diese augen nur den standart-rassen zur verfügung stehen? Kaiserliche, nords, orks...alle können diese wirklich klasse gemachten neuen augen auswählen...nur sind mal wieder die ohmes-rath außen vor. Wie das mit den anderen neuen rassen ist, habe ich noch nicht getestet, mir wichtig wären eh nur bgs ohmes-rath. Ist die lösung hier wieder wb?
    rtfm ^^

    Zitat Zitat von h&a readme
    'haare und augen' vergrößert die auswahl an frisuren und augen für jede rasse um ein vielfaches: 649 neue augen und ein replacer für die original-augen, sowie 465 neue haare, beides verteilt über alle rassen.
    Neue rassen werden nicht eingefügt und auch nicht unterstützt, indem sie den neuen rassen neue haare und oder augen zur auswahl geben. Pis, die solche einfügen können aber problemlos gespielt werden.
    Lösung wäre sich selbst in's CS zu begeben und die Unterstützung per Hand herzustellen.
    Dabei musst du aber ein bisschen mit Abhängigkeiten und dergleichen rumspielen. Das kannst du z.B. mit Wrye Bash regeln (esmify/espify self).

  11. #11


    Verdammt. JEDE Readme hab ich beim Neuaufsetzen von Oblivion gelesen, nun weiß ich, welche ich ausgelassen habe....
    Das irritiert mich nur dahingehend, weil vorher, als ich dieses mit den verschobenen Augen hatte, ist dies bei den Ohmes-Rath auch gewesen. Deshalb ging ich davon aus, dass bei diesen ebenfalls die Augen geändert werden.
    Naja, halt geirrt. Thx, Low Post, bist echt auf'n Posten

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