-
Ehrengarde
Ich würde sagen, dass liegt an dem MaleBodyReplacer, da die von dir verwendete *.esp die der EV ist.
Versuch doch mal die DV der Version 4.
Und was das mit dem OBMM angeht:
BSA invalidation & Universal erstellen beide eine ArchiveInvalidation.txt, in die sie alle Dateien aus dem Data-Ordner eintragen (sofern der Typ ein Kreuz spendiert bekam).
Das ist die zuerst entdeckte, aber leider auch unzuverlässigste Methode für die ArchiveInvalidation. Den genauen Unterschied zwischen beiden kenne ich nicht, aber anscheinend funktioniert eine je nach System besser als die andere.
BSA alteration verändert die *.bsa-Dateien von Oblivion und entfernt afaik (kann auch ersetzten sein) die Texturen/etc. (kein Plan was alles), die auch im Data-Ordner liegen.
Funktioniert zuverlässig, allerdings werden Originaldateien verändert weshalb man sich vorher ein BackUp erstellen sollte, da es sonst zu Problemen beim Patchen des Spiels kommt (auch wenn ein neuer Patch äußerst unwahrscheinlich ist ^^ ).
BSA redirection erstellt eine neue *.bsa-Datei, die nur eine Textur enthält und vor der Oblivion-Textures-*.bsa in der Oblivion.ini registriert wird.
Hintergrund ist, dass das AI-Problem nur bei der ersten *.bsa in der Oblivion.ini, die eine Textur enthält, auftritt. Bei allen anderen entscheidet immer das Änderungsdatum (jüngere Dateien gewinnen, bei Dateien aus *.bsas zählt das Änderungsdatum der *.bsa).
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen