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Thema: [obmm] plz kurze Erklärung + PI-Liste-Kontrolle

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dass das Spiel English ist liegt an Beautiful People, dieses PI ist mit der DV leider nicht kompatibel. Und Oblivion Improved solltest du als letztes Laden.

  2. #2
    mmmh...wundert mich, war bei BGs dabei.....

    vllt habe ich auch was überlesen, abr ok, der eine MaleReplacer is bestimmt sowieso zuviel...

    was das mit OI angeht....also BGs muss ich ja danach laden, weil sonst die Änderungen nich berücksichtigt werden, soviel hatte ich mir noch vom letzten Mal gemerkt.

  3. #3
    Ach so, ich kenne dieses PI leider nicht. Dann lädst du die beiden eben nach OI, aber alles andere davor.

  4. #4
    Wenn du sowieso OI benutzt vergiß die AI-Methode des OBMM und installiere bei der OI-Installation die ArchivInvalidationInvalidated mit. Danach kannst du das ganze AI-Gedöns getrost für immer vergessen. Solltest du trotzdem den OBMM dafür nutzen wollen, wähle die Einstellung BSA redirection, die ist mit Abstand die beste und der von OI ähnlich (oder sogar gleich?).

    Übrigens ist die AI-Methode im Prinzip nur dafür gut Textur-Replacer auch anzuzeigen. Also alles was Original-Texturen ersetzt, funktioniert nur über die AI-Methode. Das ist alles, keine anderen Sachen werden davon beeinfußt, bis auf originale Texturen.

    Und ja du mußt dich für einen MaleBody-Replacer entscheiden, zumal es beide sogar noch dieselben sind. Als Alternative zu BP würde ich dir Haare & Augen von Trr Kah empfehlen. Ich würde dir ja auch gleich einen Link dazu geben aber das Forum spinnt gerade sowas von, dass das nicht möglich ist und ich schon bange ob der Post hier überhaupt ankommt.

  5. #5
    @GlasMond: ich bleibe lieber bei dem obmm, finde ich persönlich komfortabel...

    was BP angeht: ich habs ja nichmal installiert, diese esp war glaube ich einfach bei BGs dabei. abr ich habse jetzt deaktiviert, mal schaun, wies jetzt im spiel aussieht.

    Den Link kannste mir ja später nachreichen, würde mich wirklich interessieren...

    Ansonsten schonmal vorab thx

    edit: öhm ja....also jetzt hab ich teils deutsch-teils englisch bei den rassenbeschreibungen....kaiserliche, orks und alle neuen rassen sin deutsch. dafür sin nu nords, rotwardonen, waldelfen, argonier und bretonen englisch....

    edit2: jetzt wirds immer lustiger....nu fehlt bei mir gleich im Startkerker die Textur von dem Stein, der dann eig den Geheimgang öffnet...sprich, ich kann durch ein Loch in der Wand gucken...langsam wird's lächerlich....
    Geändert von Van Tommels (02.08.2008 um 12:52 Uhr)

  6. #6
    Ich würde sagen, dass liegt an dem MaleBodyReplacer, da die von dir verwendete *.esp die der EV ist.

    Versuch doch mal die DV der Version 4.


    Und was das mit dem OBMM angeht:

    BSA invalidation & Universal erstellen beide eine ArchiveInvalidation.txt, in die sie alle Dateien aus dem Data-Ordner eintragen (sofern der Typ ein Kreuz spendiert bekam).
    Das ist die zuerst entdeckte, aber leider auch unzuverlässigste Methode für die ArchiveInvalidation. Den genauen Unterschied zwischen beiden kenne ich nicht, aber anscheinend funktioniert eine je nach System besser als die andere.

    BSA alteration verändert die *.bsa-Dateien von Oblivion und entfernt afaik (kann auch ersetzten sein) die Texturen/etc. (kein Plan was alles), die auch im Data-Ordner liegen.
    Funktioniert zuverlässig, allerdings werden Originaldateien verändert weshalb man sich vorher ein BackUp erstellen sollte, da es sonst zu Problemen beim Patchen des Spiels kommt (auch wenn ein neuer Patch äußerst unwahrscheinlich ist ^^ ).

    BSA redirection erstellt eine neue *.bsa-Datei, die nur eine Textur enthält und vor der Oblivion-Textures-*.bsa in der Oblivion.ini registriert wird.
    Hintergrund ist, dass das AI-Problem nur bei der ersten *.bsa in der Oblivion.ini, die eine Textur enthält, auftritt. Bei allen anderen entscheidet immer das Änderungsdatum (jüngere Dateien gewinnen, bei Dateien aus *.bsas zählt das Änderungsdatum der *.bsa).

  7. #7
    ok, super, thx, die englischen beschreibungen sind nun weg, thx. hab ich echt nicht gemerkt, dass ich da ne englische Version erwischt hab....

    Auch thx für die Beschreibung des OBMM, hilft mir super weiter....

    Nun is nur noch der Fehler mit dem Stein da......(siehe mein 2. edit)

  8. #8
    Hier noch der Link zu Haare & Augen: http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=300

    Ich habe wirklich ganze 25 Minuten und 5 gescheiterte Versuche gebraucht um meinen Post da oben dann doch noch abgeschickt zu bekommen. Zum Glück scheint jetzt alles wieder zu funktionieren.

    Zum Stein
    Wenn der Stein nicht Lila/Rosa ist deutet das eigentlich nicht auf ein Textur-Problem hin. Ein Screenshot des ganzen wäre aber recht hilfreich. Und Oblivion ist nicht lächerlich, das nennt man fordernd.

  9. #9
    *saug* ok, haare und augen werden geladen....auch alles kompatibel mit dem vorhandenen?

    @Stein:

    also ne, Lila is nix, der fehlt halt komplett...



    edit:

    naja, die neuen haare sin echt schön, abr die augen von einigen rassen lassen doch ganz schön zu wünschen übrig....



    jemand ne idee?
    Geändert von Van Tommels (02.08.2008 um 14:56 Uhr)

  10. #10
    Du verwendest Augenreplacer mit verschiedenen Augenmeshes --> googly eyes (oder so, keine Ahnung wie genau man das schreibt)

    Versuch mal WB zu verwenden um nicht passende Augen rauszufiltern (Bashed Patch), dann sollte das eigentlich funktionieren.

  11. #11
    Ich weiß auf jeden Fall, dass es an den neuen Augen von Trr Kah liegt, weil wenn ich diese wieder deinstalliere, ist alles wieder normal. Das mit WB versuche ich gleich, jetzt wo man mich dran erinnert, fällt mir ein, dass ich dessen Installation vergessen habe... ich ediere es dann rein.

    edit: öhm ja. jetzt habe ich zwar diese "Bashed Patch, 0.esp" bei mir vorhanden, ich lad sie auch als letztes, aber viel geändert hat sich nich. Ums's präzise auszudrücken: gar nix hat sich geändert, immer noch diese Monster-Augen. Naja, wenn's nicht anders geht, lass ich dann halt die neuen Augen&Haare von Trr Kah weg
    Geändert von Van Tommels (02.08.2008 um 16:00 Uhr)

  12. #12
    Das Problem mit den Augen hatte ich auch.
    Ich habe mir dann Cosmetic Compilations Plus draufgemacht.
    Neben einer sehr, sehr großen Auswahl von Augen und Haaren ist auch noch der Mystic Elf dabei.
    Und das Augenproblem bestand dann auch nicht mehr.

  13. #13
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    edit: öhm ja. jetzt habe ich zwar diese "Bashed Patch, 0.esp" bei mir vorhanden, ich lad sie auch als letztes, aber viel geändert hat sich nich. Ums's präzise auszudrücken: gar nix hat sich geändert, immer noch diese Monster-Augen. Naja, wenn's nicht anders geht, lass ich dann halt die neuen Augen&Haare von Trr Kah weg
    Hast du auch auf Rebuild Patch geklickt?

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