Moin.
Ich bin grade im mittleren Grad der Verzweiflung, mit 16 & Co hieß es immer, wenn man nach nem Job gefragt hat " nur über 18...." jetzt bin ich 19, nen nebenjob zu finden ist trotzdem fast unmöglich. Entweder wegen den Arbeitszeiten (gibt nicht so viele Betriebe, in denen man nur am WE oder abends Arbeiten kann...) oder es werden tausend Jahre Berufserfahrung (als Kelner usw...) verlangt.
Daher frage ich hier mal, ob jemand ein paar Tipps für einen 13. Klässler, 19 Jahre geben kann.
Bin auf der Suche nach einem Nebenjob, den man auch neben(ha,ha) der Schule, nicht nur in den Ferien machen kann.
Diverse Bekannte arbeiten in Gaststätten, Eisdielen usw. - Da kommt man aber ohne Entsprechende Connections nicht heran - Wenn man da anruft, wie ich es tat, wird man nach der Telefonnummer gefragt, und nie zurückgerufen.
btw. Zeitung ausgetragen hab ich schon mal, Stadtspiegel, aber das ist n Echter Knochenjob bei effektiver minimalbezahlung, fällt also raus. (~20€ für ca 5-6h arbeiten, und das bei wind und Wetter, Muskelkater und Blasen vom Schleppen des Wagens mit den Zeitungen inklusive....)
Ich rufe nun seid Wochen bei diversen Zeitungsannoncen für verschiedene Jobs an, bisher ohne sinvolles Resultat.
Hat hier irgend jemand einen tollen Geheimtipp oder so, wie er damals zu Geld gekommen ist?![]()