Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Cannonball Techdemo und Story

  1. #41
    Die Steuerung funktioniert wirklich sehr gut. Also ich bin gespannt auf die Demo/Vollversion. Erinnert mich an so ein komisches Game namens ''Fury' oder ähnlich, welches ich als Kind mal gespielt habe. Also wenn ihr richtig schöne Levels macht, wird das Spiel bestimmt toll.
    Allerdings würde ich euch raten, die Vollversion selbstverständlich nicht durch die Molebox zu ziehen, da Jump'n'Runs ohnehin auf dem RPG Maker schon recht ruckelanfällig sind, aber bei einer Techdemo kann ich es natürlich nachvollziehen.

  2. #42
    War lange nichtmehr im Forum, wird also mal wieder Zeit das ich mich zu Wort melde. Hatte jetzte nach meinem Grundwehrdienst ein bischen Urlaub (der leider fast vorbei ist *), habe die Zeit auch genutzt um ein bischen weiter an Cannonball zu arbeiten. Die Technik ist fertig, für das Intro fehlen nurnoch wenige Bilder, die Chipsets für die ersten 5 Level sind fertig, die Gegner für die ersten 6 Level sind animiert (noch nicht alle programmiert), die Animationen für den ersten Endgegner sind fertig, die 4 Schwierigkeitsgrade sind eingepasst, alle Waffen sind funktionsfähig und ein extra Hauptmenü ist erstellt (kann sein das ich noch was vergessen hab).

    @ Bernd: Ich will das die Resourcen zumindest bis zur VV geschützt sind, da Technik und Grafik von mir sind. Ob die VV letztendlich durch Molebox gezogen wird weis ich noch nicht, schätze aber nicht.

    @ LS (auch wenn der post schon lange her ist): Spiele an denen ich arbeite sind erst gecancelt wenn ich ausdrücklich sage das sie gecancelt sind.

    @ real Troll:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Irritierend finde ich bislang nur folgende Eigenart: Wenn ich in eine Richtung schieße, dann aber ein Stück in die entgegengesetzte laufe, hält meine Figur die Waffe immer noch in die ursprüngliche Schussrichtung gerichtet. Da denke ich dann, ich darf auch rückwärts laufend schießen. Darf ich aber nicht, wie ich schnell feststelle. Kannst Du das noch dahingehend ändern, dass die Waffe immer in die Richtung zeigt, in die man auch lenkt?
    Das kommt daher das die Waffe während der Schussanimation als BA angezeigt wird und erst neu am Char ausgerichtet wird wenn diese durchgelaufen ist.

    Und hier noch ein kleines Häppchen um den Appetit anzuregen:


    Infos zu Cannonball können ab jetzt auch auf meiner Homepage eingeholt werden.

    Geändert von Shadowsoul (02.01.2009 um 07:32 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    ...da Technik und Grafik von mir sind.
    Und was macht Hamsterdance? Hypen oder was

    @Screen
    Ich weiß du kannst gut Proggen, und ich weiß auch ungefähr wie du das hinbekommst (Wie genau geht ja auch schlecht ^.~). Von daher find ichs gut.
    Hast du das wie bei Databall gemacht? Also dass das Wasser eine erhöhten Schwert kraft ist, oder so wie bei castlevania das man im wasser durch den Sprung "schwimmt"?

  4. #44
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Und was macht Hamsterdance? Hypen oder was
    Auf der Homepage steht:
    Zitat Zitat
    Teamprojekt

    Hamsterdance (Story, Mapping, Scripting, Musik)
    Shadowsoul (Gameplay, Grafik, Story)
    ~Nebary

  5. #45
    @ R.D. : Das Schwimmen ist wie bei Castlevania, Springen drücken zum Schwimmen, loslassen zum sinken.

  6. #46
    Zitat Zitat von Shadowsoul Beitrag anzeigen
    @ R.D. : Das Schwimmen ist wie bei Castlevania, Springen drücken zum Schwimmen, loslassen zum sinken.
    Cool, das freut mich zu hören. Bei Databall bin ich immer umgekommen weil ichs nich geschafft hab XD
    Aber mein Com macht auch immer was komisches bei deinem Spiel, wo ich aber glaube das das ein Maker Bug ist.

  7. #47
    Hier das wahrscheinlich letzte, was es vor der Demo zu sehen gibt. Ich hab das Intro gestern fertig gemacht und aufgenommen, nur beim Sound hat irgendwie mein Rechner nicht mitgespielt.

    Cannonball Intro

  8. #48
    sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich freu mich schon drauf endlich was spielbares zu sehen...
    Tolles Intro!

  9. #49
    Das Intro sieht wirlich gut aus und ich habe Lust es zu spielen. Ich warte jetzt also auf zwei Spiele.
    Macht weiter so

    ~Nebary

  10. #50
    Der Dialog ist echt miserabel. :/
    Die Präsentation sonst ist aber gelungen. Thumbs up.

  11. #51
    So da ich annehme der Thread wird bald geschlossen (von meiner Seite aus)
    Wollte ich mich nochmal für die tollen antworten und Bewertungen bedanken .Hoffe euch gefällt die kommende Demo ...die nächste woche anläuft ich denke am 13.01.09 ist es entlich so weit
    Dann findet ihr einen neuen Thread mit dem Namen : Cannonball Demo v1
    und jede menge neue infos im Forum ^^
    Mfg Das Cannonball Team
    ~

  12. #52
    Auf Wunsch von hamsterdance geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •