Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Cannonball Techdemo und Story

  1. #21
    So
    Ich hab deine PN gelesen, Hamsterdance und nicht ignoriert, nur war ich in den letzten Tagen bissel im Stress, ein Projekt noch zum geplanten Release fertigzustellen.

    Habe mir deine Technikdemo nun mal angesehen

    Zuerst ein kleiner Tip:
    Generiere mit dem Maker ein neues Projekt. Geh nun in den Projektordner und benenne die Datei harmony.dll in oldharmony.dll um. Diese Datei kopierst du nun in deinen Spieleordner und voila:
    Schon können auch alle diejenigen dein Spiel zocken, die den Tastenpatch nicht installiert haben.

    So, jetzt mein Eindruck:
    Nach ein wenig rumprobieren geht die Steuerung gut von der Hand und die Animation wirkt flüssig. Der Animationsstil selbst erinnert mich an Rayman, was ich ne nette Idee finde. Was mir ein wenig komisch vorkam, ist dass man Leitern anscheinend nicht klettern, sondern nur hochspringen kann (vielleicht war ich aber auch zu doof, die entsprechende Taste zu finden).
    Die Grafik macht einen recht guten Eindruck. Alles in allem denke ich mal, das Script hat durchaus das Potential, als Basis für ein gutes Jump n Shoot auf dem Maker zu dienen. Bin gespannt, was du noch daraus machst.

  2. #22
    Seit letzten Donnerstag hat bei mir aus noch unerklärlichen Gründen das Internet gestreikt und konnte mich somit nicht mit Hamsterdance absprechen,weshalb die Demoversion noch eine Weile braucht. Allerdings hat mich das nicht vom Pixeln abgehalten und es sind wieder ein paar neue Grafiken entstanden sowie die Beseitigung einiger Fehler wurde vorgenommen.

    @ Dhan: Ich hab das mit der "Erdbeschleunigung" schon ausprobiert, allerdings ist die Beschleunigung durch die normale Tile-Bewegung des RPGMaker (oder wie man die nennen will) viel zu ruckartig und das Steuern wird bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich schwierig. Meiner Meinung nach werde ich es so belassen wie es ist, aber wir werden sehen.

    @ [KoA-Angel]: Die oldharmony.dll wurde in der Techdemo einfach nur vergessen. Und Leitern kann man wirklich nicht hinaufklettern, vielleicht weil ich einfach nur zu faul bin das zu programmieren und die Grafiken zu erstellen XD

    @ Serij: Die Story kann man ja soweit wie geplant im Vorstellungsthread lesen. Die veröffentlichte Techdemo soll ja nur einen Einblick in die Technik und das Spielverhalten von Cannonball geben und keinen Aufschluss auf die Story. Das Spiel läuft soweit auf ein Techhnikgame hinaus, die Geschichte steht da eher im Hintergrund um die einzelnen Level "logisch" zu verbinden.

  3. #23
    Heut gibts mal wieder was zu sehen, zwei Screens vom neuen Kanalisationschipset.





    Das ist das letzte was es vor der Demo zu sehen gibt. Momentan geht es etwas chaotisch zugange, aber die Demo sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Die Fehler sind soweit behoben, vier Schwierigkeitsgrade sind eingefügt und es sind 4 alternative Kostüme geschneidert die man freispielen kann.

  4. #24
    Ist das Duke Nukem was ich da am Anfang höre?
    Mh...
    davon hab ich sogar das oiginal von Megadeth...
    echt stimmig^^

  5. #25
    Du hast die oldharmony.dll vergessen beizulegen.

    Und jetzt hat das Spiel den hässlichen Fenstertitel "Untitled" - du musst die rpg_rt.ini vor dem Packen mit Molebox in Cannonball.ini umbenennen; sie muss immer den selben Namen wie die EXE-Datei haben.

  6. #26
    @Cherry: Hatte ja schon erwähnt das die oldharmony.dll vergessen wurde und danke für den Tipp mit der .ini, mir is das Untitled garnicht aufgefallen XD

  7. #27
    HAMSTERDANCE! DU BIST EIN GENIE! (neidneidneid xD)
    Egal, das Design is großartig! Genausogut is eig das ganze Game. Deine Bugs sind wenigstens lustig.

    -Pause drücken > entgegengesetzte gehrichtung gedrückthalten > Canonball legt nen geilen Moonwalk ein.
    -Links bzw. rechts gedrückthalten > Pause drücken > Links bzw. rechts loslassen > Nochmal Pause drücken > Canonball kann auf einer Stelle laufen

    Wären meine Bugs nur so witzig...

    Ansonsten, Fehlerfrei! Es ist genial. (Nicht nur weil ich JumpNruns mag...)

  8. #28
    Im August scheine ich geschlafen zu haben, ich entdecke die Techdemo jetzt erst.
    Der kleine Levelaufbau hat mir schon sehr gefallen. Wenn Du das System mehrerer Halbebenen mit ihren Deckungs-, Sprung- und Erkundungsmöglichkeiten beibehältst, wird das ganz sicher was. Auch die Technik klappt. "A" und "S" finde ich als Knöpfe für Angriff und Sprung sowieso toll und sind auch gut umgesetzt. Die Schüsse durchdringen keine Wände (ich habe es oft probiert) und das Sprungsystem scheint nicht an der üblichen Makerkrankheit zu leiden. Entsprechend blöd empfinde ich natürlich Deine Verschlüsselung. Vielleicht nimmst Du sie raus, sobald Dein Spiel fertig ist oder – besser noch – schreibst mal eine Einführung.
    Die Gegner haben mir zu viele Lebenspunkte, ich werde zu lange mit Schießen aufgehalten, bevor endlich einmal einer von denen aus dem Weg geräumt ist und ich weiter darf. Dadurch spielt es sich noch etwas zäh. Aber das ist sicherlich noch nicht die Endeinstellung, sondern dient nur der technischen Vorführung. Oder?
    Von der Laufanimation über die Gegner bis zur Hintergrundkulisse sieht das alles einfach gut aus. Irritierend finde ich bislang nur folgende Eigenart: Wenn ich in eine Richtung schieße, dann aber ein Stück in die entgegengesetzte laufe, hält meine Figur die Waffe immer noch in die ursprüngliche Schussrichtung gerichtet. Da denke ich dann, ich darf auch rückwärts laufend schießen. Darf ich aber nicht, wie ich schnell feststelle. Kannst Du das noch dahingehend ändern, dass die Waffe immer in die Richtung zeigt, in die man auch lenkt?

  9. #29
    Ich finde das Game einiger Maßen gut,die Tech-Demo ging ja noch aber sonst finde ich es eine gute Idee,leider waren die letzten Infortmatioen vor 3 Monaten und kann deswegen auch nicht mehr sagen,als andere und von daher freue ich mich auf neue Informationen zu diesem Game...!

    Ich mag am meisten die Grafik des Helden und der Gegner xD...naja aber der Rest ist mir jetzt erstmal egla,nur das es sich um Terroristen handeln solln xD...naja weiterhin viel Spaß!

  10. #30
    Zitat Zitat
    Lange Pause


    Di 30.9.2008

    An meinen Projekten werde ich nun eine ganze Weile nicht wirklich arbeiten können. Ab morgen dem 1.10.08 bin ich bei der Bundeswehr und werde meinen 9 monatigen Wehrdienst antreten.
    Von Shadow Soul. Ausserdem ist das Spiel sicherlich gecanceld.

  11. #31
    Zitat Zitat von LS~
    Von Shadow Soul. Ausserdem ist das Spiel sicherlich gecanceld.
    Mann soll die Hoffnung nie aufgeben...

    Ich finde das Spiel sehr gelungen; aber leider laggt's manchmal derbe...
    Kann aber auch an meinem Low-Lv PC liegen

  12. #32
    Shadowsoul und ich werden weiterhin mit hochturen an dem projekt arbeiten außerdem haben wird das Sprungsystem wieder gefixt leider ist shadowsoul immoment nicht erreichar dar er bei der bundeswehr ist =( die demo wird noch vor sylvester erscheinen mfg hamsterdance


    edit von mir:

    Im auftrag des erstellers geschrieben.
    Dieser hat leider Acc Probleme =)

  13. #33
    Das mit Shadowsoul weiss ich bereits!
    Das mit hamsterdance nicht ... !

    Naja freue mich schon auf die Demo ... aber hoffen wir mal
    das sie wirklich auch kommt!

  14. #34

    Cannonball Trailer kommt..

    Der Cannonball Trailer kommt "Heute um 20 Uhr" Es wird noch an feinheiten gearbeitet außerdem musste ich mit Account Problemen kämpfen...
    Das Spiel wird vortgesetzt aber es geht nur langsam voran deswegen frage ich ob noch jemand da ist der mir beim pixeln helfen kann?
    Ich brauche noch 2 Bilder und 2 Lichteffekte geht leider nur langsam voran
    sry
    Hompage kommt auch mit aktuellen News

  15. #35
    *Push*

  16. #36
    Der Charakter will im Spiel nicht Springen und schiest nicht. ^^

    Es geht wieder, sop finde es Klasse, nur kriegen ersten Gegner den unten nicht down^^
    :P und der eine Kann durch die Kiste schiesen und die Kiste bleibt dabei Heil o.o...


    Ich finde das Spiel klasse.

    Geändert von Dragenai (30.12.2008 um 21:06 Uhr)

  17. #37
    du brauchst den keypatch, sonst tut es nicht...

    mir hat die demo schon sehr gut gefallen, das einzige was mir aufgefallen ist, ist neben den bereits erwähnten dingen, wie der "aimbot-funktion" der Gegner und den zu vielen Leben, dass das Springen recht verzögert eintritt, was aber, nach einiger eingewöhnungszeit nicht mehr stört. Ich hoffe, dass die arbeit schnell voran geht

  18. #38
    So für jeden bei dem es nicht funktioniert hat gibt es jetzt eine neue Datei :

    Wichtig der Tastenpatch wird benötigt , gibt es hier!

    Außerdem müsst ihr eine Spezielle oldharmony.dll ins Hauptverzeichnis von Cannonball kopieren gibt es hier :

    Spezielle Old Harmony


    Hoffe jetzt das es alles funktioniert !
    Viel Spaß

  19. #39

    :D

    Jeah so richtig geil sieht des aus
    Mehr kann ich garned sagen!

    SUPER

  20. #40
    Sieht echt sehr gut aus.

    Ich mag den Main Char der sieht echt gut aus xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •