Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: [rm2k3] Winde des Wandels

  1. #21
    Kann man sich unter den 6 charakteren 4 aussuchen oder wie läuft das?

  2. #22
    Es gibt insgesamt 7 Charaktere, von denen sind bis jetzt nur 6 vorgestellt. :) Die meiste Zeit des Spiels über stehen im Kampf alle Charaktere zur Verfügung, das Partybilden entfällt also im Prinzip - mehr dazu mit kommenden Screenshots, das Menü ist ja nun fertig, da kann ich mich an das KS setzen!

    Coincidence

  3. #23
    Hmmmm.... ich weiß nicht wieso aber der Titel deines Spieles erinnert mich irgendwie an ein Scorpions Lied (Wind of Change), kann es sein dass das Lied dich zum Titel inspiriert hat ?

    Zum Spiel: Mir gefällt die Story vorallem die Art wie sie erzählt wird. Würde mich sehr freuen wenn du auf eine durchdachte Story Wert legst und sie bis zum Ende spannend hällst.

    Die Charakterbeschreibung gefällt mir ebenfalls auch wenn es mir irgendwie komisch scheint das du sogar aufschreibst welche Art von Kleidungen die Charakter bevorzugen.

    Kommen wir zu den Screens. Finde zwar auch das du einbischen mehr Blumen benutzen könntest aber mir gefallen die XP-Bäume auf 2k3-Boden. Würde gerne aber mal Dorf/Stadt-Screens sehen weil die Waldlandschaft mich noch nicht ganz von Spieldesign überzeugt. Das Ausrüstung-Menü gefällt mir. KS-Screen wäre auch angesagt .

    Hoffendlich makerst du das Spiel zu ende und hörst nicht irgendwo in der Entwicklungsphase ab wie andere gute RPG-Maker-Spiele. Kann man mit einer Demo rechnen ^^?

  4. #24
    Kampfsystem-Screen

    Ich schwöre, dies ist der letzte Screen aus diesem Spielabschnitt. Manch einen nervt es ja bereits. :) Heute allerdings will ich endlich die Optik des Kampfsystemes vorstellen, dazu gibt es einen Screen aus dem Bosskampf dieser von XP-RTP-Bäumen gepeinigten Gründlandschaft.



    Wir finden die klassische Aufteilung: Rechts die Heldengruppe, links die (in diesem Fall "das") Monster. Der von einer feindlichen Beschwörerin herbeigerufene Drache "Jormungand" ist mit einer Schwebeanimation versehen, die Damen der Party verharren still, wenn sie nicht gerade beschäftigt sind. In der rechten, oberen Ecke ist zu erkennen, welcher Charakter gerade am Zug ist. Das wechselnde Portrait und die winzige, grüne Leiste unter diesem geben Aufschluss darüber, in welcher Verfassung dieser Charakter sich gerade befindet. In der linken, unteren Ecke stehen die, dem Charakter zur Verfügung stehenden, Befehle. Sie werden mit den Nummerntasten ausgelöst und bestätigt! Hier unterscheiden sich die Charaktere stark. Naivith kann dem Gegner nun mit Angriffen zusetzen, oder ihn mit der durch göttliche Macht freigeschalteten "ars lucis" (Kunst des Lichtes) immensen Schaden zufügen.

    Der Standort der Charaktere symbolisiert ihre Funktion in der Gruppe. Die wortwörtlich eisenharte HAZEL steht an vorderster Front, wo sie schlimmen Schaden auf die gesamte Gruppe abwenden, aber auch hart austeilen kann. Naivith (hier im Göttinnen-Modus) und Shy schaden dem Feind aus der zweiten Reihe, während die wertvolle Heilerin von hinten Unterstützung gibt, möglichst weit ab vom Feuer.

    Ist nicht final, da passiert noch was dran! :)

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (03.05.2009 um 22:36 Uhr)

  5. #25

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel sieht Genial aus!
    Ich finds super^^
    Das Mapping ist gut...joa...alles ist gut^^
    Wie hasst du die Faces gemacht?

  6. #26
    Vielen Dank an alle, ich enthalte euch damit das erste Videomaterial meines Spiels nicht vor. :) Kein Trailer im eigentlichen Sinne, es geht mehr darum, darzustellen, wie die Handlung von WdW erzählt wird!

    Trailer

    Coincidence

  7. #27
    Jetzt weiß ich was ich zu dem Spiel sagen kann: Ich habe mich verliebt. <3

  8. #28
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was ich zu dem Spiel sagen kann: Ich habe mich verliebt. <3
    Das bedeutet mir echt viel. ;_;

    Na los, will sonst keiner hier den Trailer kommentieren? Gibts doch gar nicht, Leute!

    Coincidence

  9. #29
    Doch, hier, ich will kommentieren - hab's soeben angeschaut.
    Die Szene wird irgendwie schön ruhig inszeniert, da kriecht einem fast schon Beklemmung entgegen. Mir gefällt die Erzählweise sehr gut, wenn das beibehalten wird, ist's sehr schön, die paar Minütchen haben ausgereicht, um ein Stück Charaktere rüberzubringen. Ich mag das. Dieses Spiel steht darum nun ziemlich weit oben auf meiner imaginären Liste der Spiele, bei denen ich auf Spielbares hoffen mag. (Zumal die kleine Szene Fragen bei mir aufwerfen will, was mich nur neugieriger macht...)

  10. #30
    Mir hats gefallen

  11. #31
    Da danke ich nochmal allen, die geschrieben haben. :) Ich muss sagen, es geht gut voran und ich muss sehen, wie weit es noch bis zur Demo ist. Wenigstens bis zu diesem, gezeigtem Punkt im Spiel, will ich das Ding komplett fertig haben.

    Im Augenblick ist das Kampfsystem noch nicht völlig rund, ich habe auch schon an anderer Stelle gefahndet, suche aber immer noch händeringend jemanden, der mir ein paar Grafiken für's Kampfsystem erstellen kann. :) Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... Gegenleistung und Laudatio in den Credits inclusive!

    Coincidence

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •