Du brauchst eigentlich tatsächlich nur ein Ethernet-Kabel, das beiliegende finde ich persönlich allerdings sowieso ein wenig kurz geraten. ^^
Das verbindet man dann einfach mit dem Router und normalerweise kann man dann in den Netzwerkeinstellungen der XBOX 360 die Einstellungen des Routers automatisch übernehmen. Zumindest bei mir hat das wunderbar funktioniert.
Um online zu zocken braucht man leider den Gold-Account, welcher "offiziell" 6,99 € im Monat kostet (oder eben ein Jahresabo für 59,99 €).Zitat
Allerdings gab es da schon häufiger von einigen Drittanbietern die XBOX-Live Gold Prepaid-Karten zu einem deutlich geringeren Preis als dem offiziellen, z. B. bei Amazon oder auch bei Ebay (soweit ich weiß).
Der Silber-Account hingegen ist gratis. Mit dem kann man zwar nicht online spielen, aber hat immerhin Zugriff auf Demos, die Friendlist und auch Download-Content, auch wenn dieser dann meist erst eine Woche später greifbar ist, als für die Goldmitglieder (Was ich aber persönlich nicht so schlimm finde).