Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.
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Das ist in der Tat sehr fies. Wenn du es wissen willst packe ich die Lösung in einen Spoilerkasten.
Ich habe ebenfalls alle Teile bis auf eines gefunden, wofür ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Im Nachhinein ärgert mich meine Ungeduld, aber da ich an diesem Rätsel noch sehr lange gesessen wäre (ich hatte komplett in andere Richtungen gedacht und den wesentlichen Aspekt übersehen) hätte ich vermutlich irgendwann aufgegeben.
Zitat
Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.
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Mit einem Sprung den man in der Mitte abbricht ist es einfacher und logischer.
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I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Hab Braid jetzt auch durch. Ich musste leider bei zwei Rätseln nachsehen (die von Dak'kon beschriebenen), wobei ich bei der Tür-Geschichte zwar schon die richtige Lösung im Kopf hatte, es an der Durchführung aber zunächst scheiterte und dachte, dass das nicht klappen würde. Dass der Doppelgänger sich aber immer ein Stück weiter bewegt, hatte ich nicht erkannt.
Leider fand ich das Endlevel ziemlich enttäuschend.
Nachdem das Spiel bis auf bei zwei, drei Puzzleteilen eigentlich immer nur logische Rätsel als Aufgabe bot, war das letzte Level eigentlich nur noch eine Geschicklichkeits-Zereißprobe. Bei einer Stelle kam es ja wirklich auf Hundertstelsekunden an, wann der Schalter betätigt wurde, was mich dann ziemlich frustriert hat - vor allem, da so etwas wirklich nicht nötig gewesen wäre - also diese extreme Genauigkeit als Voraussetzung, nicht das Level an sich.
Zur Story:
Wie schon gesagt wurde, bin ich jetzt noch verwirrter als zuvor.
Beim Geschicklichkeitslevel war die Idee wirklich cool - zuerst sieht es ja so aus, als würde die Prinzessin flüchten und Braid helfen; umgekehrt scheint aber er sie zu verfolgen, wobei sie ihm Fallen stellt und in die Arme des Ritters flüchtet (auch wenn die Logik nicht ganz vollständig ist, immerhin sah sie am Anfang ja auch nicht wirklich glücklich aus, als sie noch "gefangen" war - aber egal).
Danach schwebte über meinem Kopf aber nur ein einziges Fragezeichen. Die Textfragmente scheinen völlig willkürlich geschrieben zu sein, bis auf wenige Ausnahmen ohne erkennbaren Zusammenhang. Klar kann man da selbst irgendetwas hineindichten, aber wenn es zuerst um irgendwelche Kinos geht, dann um Manhatten und schließlich um Wissenschaftler und Affen fällt mir das äußerst schwer. Denn an sich finde ich die Idee, eine Story mehr als Vorwand, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen herzunehmen als wirklich irgendetwas - meist ohnehin schon Dagewesenes - zu erzählen, wirklich toll. Nur hat der gute Jonathan Blow da wohl etwas übertrieben; der Hintergrund des Ganzen erschließt sich einem wohl nur, wenn man Blow selbst ist.
Hat eigentlich jemand schon den Spurt-Modus über das ganze Spiel probiert? Ich hätte schon Lust drauf, aber wenn dabei jetzt Sekunde zählt und ich am Ende mit 46 Minuten dastehe, war das auch so ziemlich verlorene Zeit.
Edit: Ach, und wer mit den Spurts noch nicht genug hat, kann sich ja auch auf die Suche nach den 8 Sternen machen. ;) Auch, wenn man dafür ein ganz neues Spiel starten muss...
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (10.08.2008 um 16:11 Uhr)
Hat schon jemand Bionic Commando Rearmed ausprobiert? Ich habs gezockt und finds nicht so toll. IGN vergab 9.4! Mich stört einfach dass man nicht springen kann.. das macht mir alles kaputt. Eigentlich schade, denn der Rest sieht eigentlich ganz nett und spaßig aus. Werds mir nicht kaufen.
Hat schon jemand Bionic Commando Rearmed ausprobiert? Ich habs gezockt und finds nicht so toll. IGN vergab 9.4! Mich stört einfach dass man nicht springen kann.. das macht mir alles kaputt. Eigentlich schade, denn der Rest sieht eigentlich ganz nett und spaßig aus. Werds mir nicht kaufen.
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Das spiegelt meine Meinung genau wider. Hab es gestern auch mal getestet, aber nachdem ich immer wieder verreckt bin (weil ich nicht springen konnte), ist es wieder von der Platte geflogen. Schade eigentlich, denn sonst sah es sehr solide aus und das Hacken von Systemen machte auch Spaß.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Kinners, aber das is doch grade der Witz an Bionic Commando
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Ändert nichts daran, dass die Steuerung scheiße ist.
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Ich bin noch am Überlegen, ob ich's mir holen soll ... ich fand ja die ganzen Sprüche schon recht witzig, die einen dazu bringen sollen, das Spiel zu kaufen .
Ich bin noch am Überlegen, ob ich's mir holen soll ... ich fand ja die ganzen Sprüche schon recht witzig, die einen dazu bringen sollen, das Spiel zu kaufen .
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Die waren wirklich noch das Beste am Spiel, ansonsten sehe ich das wie Knuckles und co: Die Steuerung nervt. Ich hab wenig Bock, mich umständlich über jedes 50cm-Fass zu schwingen, während beim Laden mich schon ballernde Gegner erwarten.
Frage zu Lost Odyssey: Wovon hängt es ab, ob die Gegner Erfahrungspunkte geben? Ich hab ja mal gelesen, dass ab einem bestimmten Level die Gegner eines Gebietes die Charaktere keine Punkte mehr bekommen; aber irgendwie scheint es so, als würde ich manchmal keine Exp bekommen, dann wieder schon, dann wieder nicht usw. Nervt.
Frage zu Lost Odyssey: Wovon hängt es ab, ob die Gegner Erfahrungspunkte geben? Ich hab ja mal gelesen, dass ab einem bestimmten Level die Gegner eines Gebietes die Charaktere keine Punkte mehr bekommen; aber irgendwie scheint es so, als würde ich manchmal keine Exp bekommen, dann wieder schon, dann wieder nicht usw. Nervt.
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Das hängt schon von deinem Level ab, das stimmt.
Wenn du natürlich Partymitglieder mit niedrigerem Level in die aktive Gruppe nimmst, bekommen die wieder bis zum Cap Exp.
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Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.
Doppelpost (kann ich ja nichts dafür, wenn hier nie jemand postet...).
Nachdem Soul Calibur erledigt ist, hab ich Dead Or Alive angefangen und dachte eigentlich, mich gemütlich Buttonmashend durchzuprügeln, aber... WTF?
Ist das Spiel wirklich so sauschwer wie's mir jetzt in der ersten Stunde vorkommt? o_o
Blocken gibt's nicht, Counters müssen gut getimed werden, wenn du einmal getroffen wirst, legt der Computer Endlos-Combos am laufenden Band hin, bis du tot bist... I mean really, WTF???
DOA 3 auf der alten Xbox hab ich da als wesentlich entspannender in Erinnerung, das macht ja keinen Spaß, wenn man schon von Anfang an wie ein Profi spielen muß...
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Jo, Dead or Alive 4 gegen den Computer zu spielen war für mich auch eine Tortur. Es macht einfach überhaupt keinen wirklichen Spaß, ganz besonders der Endgegner ist für mich einfach absolut übertrieben gestaltet. Zumal man noch nichtmal wirklich die Wahl für einen leichteren Schwierigkeitsgrad geboten bekommt.
Das hängt schon von deinem Level ab, das stimmt.
Wenn du natürlich Partymitglieder mit niedrigerem Level in die aktive Gruppe nimmst, bekommen die wieder bis zum Cap Exp.
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Ah, ok, danke für die Info. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Charaktere, die noch nicht das Maximallevel des Gebietes erreicht haben, dennoch manchmal nur wenig bekommen. Kann aber auch sein, dass da in Wirklichkeit nichts dran ist, bei Fünf Partymitgliedern verliert man leicht den Überblick.
À propos SC IV, hat man auch Freude an dem Spiel, wenn man nicht so beigeistert von Beat 'em Ups ist? Beispielsweise mag ich DoA überhaupt nicht, Super Smash Brothers hingegen macht Spaß. Wegen der Waffen und dem Krams dachte ich mir, dass SC ähnlich spaßig sein könnte - ist da was dran, oder sollte man auch eher der Kombobeherrscher sein, um da was zu reißen?
À propos SC IV, hat man auch Freude an dem Spiel, wenn man nicht so beigeistert von Beat 'em Ups ist? Beispielsweise mag ich DoA überhaupt nicht, Super Smash Brothers hingegen macht Spaß. Wegen der Waffen und dem Krams dachte ich mir, dass SC ähnlich spaßig sein könnte - ist da was dran, oder sollte man auch eher der Kombobeherrscher sein, um da was zu reißen?
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Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass wenn es ein Beat'em up gibt, das auch den Leuten Spaß macht, die gar nicht wirklich auf Beat'em ups stehen, dann ist es neben Smash Bros. die Soul Calibur-Serie. (Zumindest gibts da einige in meinem Freundeskreis, die das wirklich gerne zocken, obwohl sie sonst Prügelspiele eher meiden).
Sehr combolastig ist Soul Calibur meiner Meinung nach auch nicht. Das höchste der Gefühle dürften da 4-5 Hit-Combos sein, die aber auch insgesamt recht simpel auszuführen sind. Das Spielsystem ist simpel genug gehalten, dass man auch als Einsteiger locker spektakuläre Moves vom Stapel lassen kann, Profis aber trotzdem genug Raum haben um einen Charakter zu "erlernen".
Der Schwierigkeitsgrad im Turm des Schicksals ist aber trotzdem nicht ohne und kann selbst einen geübten Spieler aufgrund der teilweise starken unfairness ganz schön frustrieren.
À propos SC IV, hat man auch Freude an dem Spiel, wenn man nicht so beigeistert von Beat 'em Ups ist? Beispielsweise mag ich DoA überhaupt nicht, Super Smash Brothers hingegen macht Spaß. Wegen der Waffen und dem Krams dachte ich mir, dass SC ähnlich spaßig sein könnte - ist da was dran, oder sollte man auch eher der Kombobeherrscher sein, um da was zu reißen?
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Kauf's dir.
Die Zugänglichkeit ist nochmal deutlich besser als bei DOA, der Schwierigkeitsgrad im normalen Story-Modus gegen den Computer nicht vorhanden, und durch die selbstgebauten Charaktere kann man sich den Schwierigkeitsgrad auch noch selbst feintunen.
Nervig sind, wie schon erwähnt, die letzten Etagen des Turms und die Online-Achieves, abgesehen davon ist Soul Calibur wirklich das optimale Spiel um schnell mal vor sich hin zu prügeln und Spaß zu haben
Zitat von The Judge
Jo, Dead or Alive 4 gegen den Computer zu spielen war für mich auch eine Tortur. Es macht einfach überhaupt keinen wirklichen Spaß, ganz besonders der Endgegner ist für mich einfach absolut übertrieben gestaltet. Zumal man noch nichtmal wirklich die Wahl für einen leichteren Schwierigkeitsgrad geboten bekommt.
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Gut, bin ich wenigstens nicht der Einzige, der keinen echten Spaß mit dem Ding hat.
Mit Kasumi ging's gestern dann ein wenig besser, aber immer noch meilenweit von Soul Calibur entfernt.
Eigentlich wollte ich DOA kurz zur Entspannung spielen, bevor ich mich an Virtua Fighter mach (dort _weiß_ ich, daß ich mich wochenlang einarbeiten muss), aber mal schauen, ob der Funke noch überspringt. Bouncing breasts hab ich ja in SC ausreichend
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Ändert nichts daran, dass die Steuerung scheiße ist.
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Worte der Wahrheit. Ich habe wirklich schmerzhaft eine Sprungfunktion vermisst.
Übrigens Castle Crashers soll auch für 1200 Points angeboten werden. Na ja, ok, ich muss es erstmal anzocken, aber falls es mir gefallen sollte muss ich wohl auf eine Preissenkung warten.
Galaga Legions ist echt krank. Ich habe vorhin mal wieder versucht den ersten Level zu schaffen und es klappte wunderbar. Überraschenderweise habe ich es sogar geschafft, ohne ein Leben zu verlieren = 1 Achievement. Die anderen beiden Achievements die ich habe, waren in dem Fall auch leicht. Der Rest ist eigentlich nur noch das Game durchzuzocken. Nur ist das leichter gesagt, als getan. Die Formationen kommen direkt aus der Hölle!
Wenigstens war bei Braid die dritte Welt relativ schnell geschafft. Ich frage mich aber wirklich, wie man den Run in 45 min schaffen soll. Das ist doch alles nur Glück...
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Wenigstens war bei Braid die dritte Welt relativ schnell geschafft. Ich frage mich aber wirklich, wie man den Run in 45 min schaffen soll. Das ist doch alles nur Glück...
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Wieso Glück? Man muss halt die Rätsel auswendig lernen bzw. sich einen Guide zum Nachschauen bereit legen (Pausieren des Spiels lässt die Zeit nicht verstreichen) und dann durchdrücken. Klar, die meisten brauchen mehrere Versuche um unter die 45 zu kommen, aber als Glückssache würde ich es nicht bezeichnen.
Galaga Legions tu ich mir gar nicht erst an - Welt 1 war zwar relativ einfach, so richtig Spaß macht's mir aber nicht. Den Hype darum kann ich nicht nachvollziehen.
Castle Crashers ist draußen, schon jemand gezockt? Habs mir direkt geholt und bin begeistert, mach echt Laune. Schon lange kein 2D Beat'em Up mehr gezockt