Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
Konnte nicht mehr wiederstehen und hab mir einfach mal die Vollversion gesaugt. Ich werd dann nachher mal berichten wie die anderen Welten so sind.
Dito.

Aber da miuesa offenbar 'ne faule Sau ist (), hier mal ein bisschen Info:

Jedes Level bietet, zusätzlich zur "Zeit zurückdrehen"-Fähigkeit, ein weiteres Gameplay-Element, das in fast allen Puzzles dieser Welt zum Tragen kommt.
In Welt 3 sind das Objekte, die selbst bei der Zeitumdrehung normal weiterlaufen - also beispielsweise eine Plattform, die selbst dann nach rechts weiterfährt, wenn man mit X die Zeit zurückdreht und sie sich eigentlich wieder nach links bewegen müsste.
In Welt 4 gibt Tim den Fluss der Zeit vor - bewegt er sich vorwärts, bewegen sich auch alle anderen Objekte in ihrer vorgegebenen Bahn, geht er rückwärts, läuft alles zurück. Bleibt er stehen, steht alles still.
Welt 5 lässt Tim einen Doppelgänger erschaffen, der genau die Aktionen ausübt, die man vor einer Zeitumdrehung getätigt hat. So kann man dem Doppelgänger quasi bei den eigens vorgelegten Aktionen zusehen, während man selbst etwas anderes tut.
In der letzten Welt hat man dann einen Ring, der sich überall auf dem Spielfeld platzieren lässt und in einem Radius um diesen herum die Zeit langsamer fließen lässt. Das gilt für alle Objekte genau wie für Tim selbst.

Was in der allerletzten Welt passiert, weiß ich leider selbst noch nicht, da hierfür sämtliche Puzzleteile gesammelt werden müssen. Komplett habe ich aber leider nur Welt 2, beim Rest fehlen mir 1-4 Teile.

Generell ein verdammt kniffliges Spiel, das leider nicht nur Grips verlangt, sondern teilweise auch viel Geschick, was die Sache etwas lästig macht. Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.

Diese Fehler werden durch die großartige Grafik, die tolle Musik und den Rest der Rätsel aber wett gemacht. Einzig den Preis finde ich für den Umfang dann doch etwas happig, denn obwohl mir noch eine Welt und ein paar Rätsel bevorstehen (also solche, die ich noch nicht imstande war zu lösen) ist man doch recht schnell durch. Qualitativ gemessen ist das Spiel ihn aber auf jeden Fall wert.