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Thema: Xbox 360 Thread #6 - Geometry Crashers!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Hat sich hier schon einer Braid geladen?
    Die Testversion macht echt Lust auf mehr. In Welt 2 (wo war Welt 1? oo) habe ich schon alle Puzzleteile gesammelt.
    Die Rätsel sind toll, das mit dem Puzzle habe ich nur zufällig rausgefunden.
    Aber 1.200 Punkte? wtf, viel zu teuer.
    Mir fehlen noch ein paar Puzzle Teile...
    Wie komm ich bei The Hunt ganz noch oben? Habs schon mit allen möglichen -Auf Gegner springen- Kombinationen versucht aber es reicht einfach nicht^^
    Dann fehlen mir in der Map davor noch 2. Eins ist genau über der Tür zum nächsten Abschnitt wie komm ich daran? Das andere hab ich noch nichtmal gesehen^^
    Ist zwar wirklich teuer das Spiel, aber ich glaub ich kann dem Spiel nicht wiederstehen

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Mir fehlen noch ein paar Puzzle Teile...
    Wie komm ich bei The Hunt ganz noch oben? Habs schon mit allen möglichen -Auf Gegner springen- Kombinationen versucht aber es reicht einfach nicht^^
    Dann fehlen mir in der Map davor noch 2. Eins ist genau über der Tür zum nächsten Abschnitt wie komm ich daran? Das andere hab ich noch nichtmal gesehen^^
    Bei der Jagd killst du den ersten Gegner, lässt den zweiten leben, killst den dritten, kletterst die Leiter hoch und springst vom vierten auf den zweiten, um auf die Plattform darüber zu kommen.

    Für die zwei anderen Teile musst du das Puzzle vor der Tür fast fertig haben.
    Im Puzzle ist eine Plattform versteckt, die du bewegen kannst, wenn du das Puzzle verschiebst. So kannst du den Gegner über die Plattform im Puzzle nach unten laufen lassen und dir mit dessen Hilfe das Teil schnappen.
    Das andere ist rechts oben vom Puzzle. Diesmal musst du aber auf die Plattform im Puzzle springen. Ist ganz leicht. ^^

  3. #3
    Finds auch sehr geil, aber 1200 Punkte sind mir momentan ETWAS zu viel..

  4. #4
    Ok, hab alle Teile zusammen. Das in dem Puzzle eine Plattform ist hatte ich schon rausgefunden, aber nicht das ich den Gegner dadrauf gehen lassen muss^^
    Der Ausblick auf die Welten 3 und 4 war auch nicht übel, vor allem Welt 4 scheint um einiges anspruchsvoller zu sein als die davor...

    1200 ist allerdings wirklich viel, wird das irgendwann mal billiger?

  5. #5
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    1200 ist allerdings wirklich viel, wird das irgendwann mal billiger?
    Vielleicht, nur kann das echt lange dauern.

  6. #6
    Braid ist wirklich klasse, vorallem die Musik und die Rästel sind cool. Wenn es doch nur nicht 1200 Points kosten würde...*^^ Ich hoffe jedenfalls das auf 800 runtergesetzt wird, dann würde ich auf jedenfall zuschlagen.

  7. #7
    Anscheinend wollte der Entwickler es für 800 verkaufen, MS meinte jedoch 1200. Steht zumindest in den Comments im Blog zum Spiel:

    http://braid-game.com/news/?p=245#comments

    Viele finden 1200Points zu viel und würden es sich für 800 holen, vielleicht gibts ja früher ne Preissenkung als gedacht

  8. #8
    Für alle die den Soundtrack zu Braid auch so klasse finden wie ich: Infos zum Soundtrack

    Das man sie sich dort die Stücke anhören kann ist ja schonmal ganz gut, nur schade das es wohl keinen richtigen OST zum Spiel geben wird...
    Achja, nochmal eine banale Frage zur Vollversion: da gibts schon einen Save Funktion oder? In der Demo hab ich dazu nichts gesehen^^

    Geändert von Rush (07.08.2008 um 11:48 Uhr)

  9. #9
    Konnte nicht mehr wiederstehen und hab mir einfach mal die Vollversion gesaugt. Ich werd dann nachher mal berichten wie die anderen Welten so sind.

    Unglaublich, das Line Up dieses Jahr. Für Bionic Commando: Rearmed und Castle Crashers wird halt ne neue Karte gekauft (MS Points) gekauft. Später noch Mega Man 9 und Banjop Kazooie.. das XBLA Line Up gefällt mir besser als das '08 Line Up der Wii

    Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir MM9 für die Box hole... 2D und Analogsticks..ich weiß nicht ob das hinhaut

  10. #10
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir MM9 für die Box hole... 2D und Analogsticks..ich weiß nicht ob das hinhaut
    Im Spiel "Metroid Prime" kann man als Bonus das Orginal-Metroid der NES-Ära zocken.Und ich habe nur mit dem Analogstick gespielt (wobei das D-Pad auch möglich gewesen wäre).Also ich kam perfekt damit zurecht.Und wenn die es genauso gut wie Retro Studios machen,braucht man sich keine Sorgen zu machen.

  11. #11
    Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Konnte nicht mehr wiederstehen und hab mir einfach mal die Vollversion gesaugt. Ich werd dann nachher mal berichten wie die anderen Welten so sind.
    Dito.

    Aber da miuesa offenbar 'ne faule Sau ist (), hier mal ein bisschen Info:

    Jedes Level bietet, zusätzlich zur "Zeit zurückdrehen"-Fähigkeit, ein weiteres Gameplay-Element, das in fast allen Puzzles dieser Welt zum Tragen kommt.
    In Welt 3 sind das Objekte, die selbst bei der Zeitumdrehung normal weiterlaufen - also beispielsweise eine Plattform, die selbst dann nach rechts weiterfährt, wenn man mit X die Zeit zurückdreht und sie sich eigentlich wieder nach links bewegen müsste.
    In Welt 4 gibt Tim den Fluss der Zeit vor - bewegt er sich vorwärts, bewegen sich auch alle anderen Objekte in ihrer vorgegebenen Bahn, geht er rückwärts, läuft alles zurück. Bleibt er stehen, steht alles still.
    Welt 5 lässt Tim einen Doppelgänger erschaffen, der genau die Aktionen ausübt, die man vor einer Zeitumdrehung getätigt hat. So kann man dem Doppelgänger quasi bei den eigens vorgelegten Aktionen zusehen, während man selbst etwas anderes tut.
    In der letzten Welt hat man dann einen Ring, der sich überall auf dem Spielfeld platzieren lässt und in einem Radius um diesen herum die Zeit langsamer fließen lässt. Das gilt für alle Objekte genau wie für Tim selbst.

    Was in der allerletzten Welt passiert, weiß ich leider selbst noch nicht, da hierfür sämtliche Puzzleteile gesammelt werden müssen. Komplett habe ich aber leider nur Welt 2, beim Rest fehlen mir 1-4 Teile.

    Generell ein verdammt kniffliges Spiel, das leider nicht nur Grips verlangt, sondern teilweise auch viel Geschick, was die Sache etwas lästig macht. Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.

    Diese Fehler werden durch die großartige Grafik, die tolle Musik und den Rest der Rätsel aber wett gemacht. Einzig den Preis finde ich für den Umfang dann doch etwas happig, denn obwohl mir noch eine Welt und ein paar Rätsel bevorstehen (also solche, die ich noch nicht imstande war zu lösen) ist man doch recht schnell durch. Qualitativ gemessen ist das Spiel ihn aber auf jeden Fall wert.

  12. #12
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.
    Meinst du das Puzzle-Teil hinter den 2 Türen, zu denen es nur einen Schlüssel gibt? Das Problem ist ja, dass man die Benutzung des Schlüssels nicht rückgängig machen kann. Also muss man einen Weg finden, die erste Tür zu öffnen, ohne den eigenen Schlüssel zu verwenden. Das sind die gegebenen Voraussetzungen und ich denke schon, dass man damit in Verbindung mit dem Layout der unmittelbaren Umgebung auf die Lösung kommen kann. Das Rätsel ist - wie eigentlich jedes - im Nachhinein in sich schlüssig, auch wenn die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ist.

    Das Gimmick der letzte Welt will ich jetzt nicht spoilen, da es noch ein letztes Aha-Erlebnis ist.

    Geschicklichkeit ist schon bei ein paar Rätseln vonnöten. Wirklich größere Probleme hatte ich aber unter dem Aspekt nur einmal, als man (mindestens) 2 dieser Viecher durch 3 Pflanzen leiten musste, bevor man genau einen Versuch hat, an die gewünschte Stelle zu gelangen. Vergeigt man diese Chance muss man wieder von vorne anfangen. Selbst die dreifach verschachtelte Doppelgänger-Funktion hatte ich recht schnell erledigt.

    Zum Preis: http://www.penny-arcade.com/comic/2008/8/8/

    Ich denke, dass 800 Punkte angemessener gewesen wären. Aber beschweren will ich mich nicht. Ohne Lösung ist man doch ein bisschen länger als 5 Stunden beschäftigt. Und diese Zeit ist ja durchgehend ein einzigartiges Spielerlebnis in der man ständig was Neues erledigt ohne jegliches Füllmaterial. Anschließend gibt es ja noch die Speedruns, falls jemand Wert auf so was legt. Und angeblich sind noch 8 ganz geheime Sterne an unmöglichen Stellen im Spiel verborgen, so dass Leute die das Letzte herauskitzeln wollen auch da noch Zeit verbringen können.

    Geändert von Dak'kon (09.08.2008 um 01:44 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Dak'kon Beitrag anzeigen
    Meinst du das Puzzle-Teil hinter den 2 Türen, zu denen es nur einen Schlüssel gibt? Das Problem ist ja, dass man die Benutzung des Schlüssels nicht rückgängig machen kann. Also muss man einen Weg finden, die erste Tür zu öffnen, ohne den eigenen Schlüssel zu verwenden. Das sind die gegebenen Voraussetzungen und ich denke schon, dass man damit in Verbindung mit dem Layout der unmittelbaren Umgebung auf die Lösung kommen kann. Das Rätsel ist - wie eigentlich jedes - im Nachhinein in sich schlüssig, auch wenn die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ist.
    Genau das meine ich. Das Problem ist ja, dass ich nicht mal dem Doppelgänger "zeigen" kann, dass er mit seinem Geisterschlüssel die erste Tür öffnen soll, da bei diesem Zeigen ja schon der Schlüssel draufgeht. Andererseits rennt dort nur so ein Löwenkopf mit dem Schlüssel in der Hand herum, den ich ja auch nirgends hinschleusen kann. Ich frag mich also wirklich, wie das denn gehen soll. In eine Lösung schauen will ich auf gar keinen Fall, aber das erscheint mir wie gesagt so ziemlich unmöglich (auch wenn ich weiß, dass es das nicht ist).

    Zitat Zitat
    Das Gimmick der letzte Welt will ich jetzt nicht spoilen, da es noch ein letztes Aha-Erlebnis ist.
    Gut so, immerhin will ich ja auch noch einen Ansporn haben, alle Rätsel zu lösen.

    Zitat Zitat
    Geschicklichkeit ist schon bei ein paar Rätseln vonnöten. Wirklich größere Probleme hatte ich aber unter dem Aspekt nur einmal, als man (mindestens) 2 dieser Viecher durch 3 Pflanzen leiten musste, bevor man genau einen Versuch hat, an die gewünschte Stelle zu gelangen. Vergeigt man diese Chance muss man wieder von vorne anfangen. Selbst die dreifach verschachtelte Doppelgänger-Funktion hatte ich recht schnell erledigt.
    Das meine ich beispielsweise, nervt schon tierisch. Oder diverse Hüpfeinlagen in der letzten Welt - das kann einem schon ziemlich zur Weißglut treiben.

    Ergibt die Story eigentlich irgendeinen Sinn, sobald man im letzten Raum ist, oder ist das nur philosophisches Gequatsche ohne echten Hintergrund? Nicht, dass ich das Gequatsche schlecht oder uninteressant finden würde, aber irgendwie sind das mehr so Storyfragmente, die einem da geliefert werden, bis man sich dann gar nicht mehr auskennt.


    Wobei ich andererseits sagen muss, dass ich diese Verschwiegenheit, die mit Ruhe und Mysteriosität einher geht, auch ziemlich toll finde. Alleine wie das Spiel beginnt: Ein Typ rennt über eine Brücke in irgendein Haus, durchwandert dort Türen die ihn zu anderen Welten führen, um dort Puzzleteile zu sammeln - ohne dass irgendetwas erläutert wird. Das hat wirklich was für sich, enttäuscht aber auch ziemlich, wenn man mehr wissen will.

  14. #14
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Aber da miuesa offenbar 'ne faule Sau ist (), hier mal ein bisschen Info:
    Hey, ich hab momentan nur keinen eigenen PC da meiner gerade repariert wird

    Jedenfalls.. ich habs gezockt, bis Welt 6. EIN EINZIGES Puzzleteil fehlt mir noch und ich hab keine Ahnung wie ich das bekommen soll. In welcher Welt genau weiß ich gerade nicht mehr. Einige Teile sind echt hart zu bekommen, ich hab bisher keine Walktroughs benutzt oder Hilfe von Usern beansprucht. An manchen Teilen hab ich bis zu 20 Minuten überlegt und rumprobiert und mich gefragt wie das gehen soll bis ich endlich draufgekommen bin. Nur bei diesem letzten fehlenden, werd ich wohl hilfe brauchen. Ich bereue keinen einzigen Cent der 1200 Punkte, es stimmt wirklich alles, die Rätsel, die Grafik, die Musik, alles sehr sehr toll und für mich locker eines der besten Spiele 2008 bisher.

    Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.

    Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.
    Das ist in der Tat sehr fies. Wenn du es wissen willst packe ich die Lösung in einen Spoilerkasten.


    Ich habe ebenfalls alle Teile bis auf eines gefunden, wofür ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Im Nachhinein ärgert mich meine Ungeduld, aber da ich an diesem Rätsel noch sehr lange gesessen wäre (ich hatte komplett in andere Richtungen gedacht und den wesentlichen Aspekt übersehen) hätte ich vermutlich irgendwann aufgegeben.

    Zitat Zitat
    Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.

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