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Thema: Xbox 360 Thread #6 - Geometry Crashers!

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  1. #11
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Es ist Zeitexklusiiv für xbox live,hatte ich hier auch irgendwo mal gepostet,finde es aber nicht wieder

    EDIT:



    Sollte auch irgendwie Zoff mit ms und dem Entwickler von Braid gegeben haben,weil ms das Spiel teurer im xbox Live angeboten hat als vereinbart...
    Glaub statt 800 points kostet es 1200....
    Glaube das Spiel hatte am Ende für ms auch zu viel Entwicklungskosten als angenommen verschlungen,an die 200.000 Dollar.
    Ist halt nur die Frage,wie lange es Zeitexklusiv ist, 6 Monate,1Jahr,2Jahre ???
    Die PC-Umsetzung ist in Arbeit und erscheint noch dieses Jahr. Eine PSN-Version schließt Blow nicht aus. Allerdings müsste dafür Sony auf ihn zukommen (was er nach ersten Gesprächen vor ein paar Jahren für Unwahrscheinlich hält) und dann stünde noch ein erheblicher Portierungsprozess bevor, bis das Spiel auf der PS3 flüssig läuft (Braid ist laut Blow weitaus rechenintensiver als es aussieht), der sicherlich länger dauert als die Zeitexklusivität. Irgendwo in den Blog-Kommentaren steht "nicht vor 2010" falls es denn kommen sollte. Ich bin aber zu faul, jetzt das ganze Dev-Blog durchzusuchen.

    Der Preis wurde nicht gegen den Willen von Blow festgesetzt. Er und MS haben debattiert, wobei er zu 800 Punkten tendierte, sich jedoch von MS zu 1200 überreden ließ. Und an den eigentlichen Entwicklungskosten hat MS nichts bezuschusst. Es werden nur diverse Ausgaben für Dev-Kits und Tests vorgestreckt. Aber mittlerweile hat Braid seine Kosten ohnehin längst eingespielt.

    Geändert von Dak'kon (29.08.2008 um 16:53 Uhr)

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