Ich bin noch am Überlegen, ob ich's mir holen soll ... ich fand ja die ganzen Sprüche schon recht witzig, die einen dazu bringen sollen, das Spiel zu kaufen.
Die waren wirklich noch das Beste am Spiel, ansonsten sehe ich das wie Knuckles und co: Die Steuerung nervt. Ich hab wenig Bock, mich umständlich über jedes 50cm-Fass zu schwingen, während beim Laden mich schon ballernde Gegner erwarten.
Frage zu Lost Odyssey: Wovon hängt es ab, ob die Gegner Erfahrungspunkte geben? Ich hab ja mal gelesen, dass ab einem bestimmten Level die Gegner eines Gebietes die Charaktere keine Punkte mehr bekommen; aber irgendwie scheint es so, als würde ich manchmal keine Exp bekommen, dann wieder schon, dann wieder nicht usw. Nervt.
Doppelpost (kann ich ja nichts dafür, wenn hier nie jemand postet...).
Nachdem Soul Calibur erledigt ist, hab ich Dead Or Alive angefangen und dachte eigentlich, mich gemütlich Buttonmashend durchzuprügeln, aber... WTF?
Ist das Spiel wirklich so sauschwer wie's mir jetzt in der ersten Stunde vorkommt? o_o
Blocken gibt's nicht, Counters müssen gut getimed werden, wenn du einmal getroffen wirst, legt der Computer Endlos-Combos am laufenden Band hin, bis du tot bist... I mean really, WTF???
DOA 3 auf der alten Xbox hab ich da als wesentlich entspannender in Erinnerung, das macht ja keinen Spaß, wenn man schon von Anfang an wie ein Profi spielen muß...
Jo, Dead or Alive 4 gegen den Computer zu spielen war für mich auch eine Tortur. Es macht einfach überhaupt keinen wirklichen Spaß, ganz besonders der Endgegner ist für mich einfach absolut übertrieben gestaltet. Zumal man noch nichtmal wirklich die Wahl für einen leichteren Schwierigkeitsgrad geboten bekommt.
Ah, ok, danke für die Info. Trotzdem kommt es mir so vor, als ob Charaktere, die noch nicht das Maximallevel des Gebietes erreicht haben, dennoch manchmal nur wenig bekommen. Kann aber auch sein, dass da in Wirklichkeit nichts dran ist, bei Fünf Partymitgliedern verliert man leicht den Überblick.
À propos SC IV, hat man auch Freude an dem Spiel, wenn man nicht so beigeistert von Beat 'em Ups ist? Beispielsweise mag ich DoA überhaupt nicht, Super Smash Brothers hingegen macht Spaß. Wegen der Waffen und dem Krams dachte ich mir, dass SC ähnlich spaßig sein könnte - ist da was dran, oder sollte man auch eher der Kombobeherrscher sein, um da was zu reißen?
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass wenn es ein Beat'em up gibt, das auch den Leuten Spaß macht, die gar nicht wirklich auf Beat'em ups stehen, dann ist es neben Smash Bros. die Soul Calibur-Serie. (Zumindest gibts da einige in meinem Freundeskreis, die das wirklich gerne zocken, obwohl sie sonst Prügelspiele eher meiden).
Sehr combolastig ist Soul Calibur meiner Meinung nach auch nicht. Das höchste der Gefühle dürften da 4-5 Hit-Combos sein, die aber auch insgesamt recht simpel auszuführen sind. Das Spielsystem ist simpel genug gehalten, dass man auch als Einsteiger locker spektakuläre Moves vom Stapel lassen kann, Profis aber trotzdem genug Raum haben um einen Charakter zu "erlernen".
Der Schwierigkeitsgrad im Turm des Schicksals ist aber trotzdem nicht ohne und kann selbst einen geübten Spieler aufgrund der teilweise starken unfairness ganz schön frustrieren.
Könnte was werden, probier's vielleicht mal aus.
Kauf's dir.
Die Zugänglichkeit ist nochmal deutlich besser als bei DOA, der Schwierigkeitsgrad im normalen Story-Modus gegen den Computer nicht vorhanden, und durch die selbstgebauten Charaktere kann man sich den Schwierigkeitsgrad auch noch selbst feintunen.
Nervig sind, wie schon erwähnt, die letzten Etagen des Turms und die Online-Achieves, abgesehen davon ist Soul Calibur wirklich das optimale Spiel um schnell mal vor sich hin zu prügeln und Spaß zu habenGut, bin ich wenigstens nicht der Einzige, der keinen echten Spaß mit dem Ding hat.
Mit Kasumi ging's gestern dann ein wenig besser, aber immer noch meilenweit von Soul Calibur entfernt.
Eigentlich wollte ich DOA kurz zur Entspannung spielen, bevor ich mich an Virtua Fighter mach (dort _weiß_ ich, daß ich mich wochenlang einarbeiten muss), aber mal schauen, ob der Funke noch überspringt. Bouncing breasts hab ich ja in SC ausreichend![]()
Bei DOAX2 sollen die Achievments ja der totale Horror sein.
Hat jemand von euch eigentlich schon die Fable II Pub-Games gespielt? Irgendwie ist das Kartenspiel ja ganz nett ... aber man hat halt wirklich null Einfluss auf's Spiel. Einerseits würd's mich reizen, Items und Gold für Fable II zu erspielen, andererseits aber sind 800 Points schon echt viel fürs A-Button-Mashen.
Hehe ... ich zocke keine Spiele, nur um mal eben mehr GS zu bekommen (Avatar & Co.) ... aber ich hab mich mit dem ein oder andere Spiel wegen der GS durchaus länger beschäftigt als ich es ohne die Achievments getan hätte.
Aber bei DOAX2 hast Recht ... wer da auf die GS schaut, hat einen an der Waffel.
_Geschaut_ hab ich schon... allerdings nachdem ich Aussagen wie "1000 hrs for a full 1000 GS" gelesen hab ganz schnell wieder weggeschaut
Und ja, so pervers die Achiev-Jagd zeitweise sein kann, es bringt einen doch dazu, wesentlich länger mit einem Spiel beschäftigt zu sein.
In PGR 3 hätt ich nie im Leben das ganze nochmal auf Gold durchgespielt, wenn ich dafür nicht den Anreiz in Form von Achieves gehabt hätte, dann hätt ich's sicher bei Silber belassen.
Auch bei Guitar Hero/Rockband bieten die Achieves einen Grund, sich immer weiter zu verbessern, um vielleicht doch irgendwann mal auf Expert durchzukommen.
Bei Rollenspielen ist's sowieso klar, da sind die meisten von uns wohl perfektionistisch veranlagt.
Dann gibt's allerdings auch Sachen, die _eigentlich_ Spaß machen würden, aber so übertrieben nervig sind, daß man sich im Nachhinein fragt, wieso man sich das angetan hat... das Flaggen sammeln in Assassin's Creed, zum Beispiel. Die letzten 5,6 kingdom flags waren der blanke Horror. Aber dann denkt man sich doch immer "Hey, jetzt hast du schon fast alle, die letzten findest du auch noch, dann hast du's auch in deiner Gamercard stehen"... zwischendurch kommt's mir vor, als würde ich direkt von meiner "echten" Arbeit in meinen "Zweitjob" an der Konsole wechseln.
Wenigstens halten die Spiele dadurch unglaublich lang, wobei man da schon nicht mehr von "spielen" reden kann.
Zum Thema Fable Pub-Games:
Nee, echt nicht.
Als Bonus zu meiner UK-Vorbestellung hätt ich's gern genommen, aber die gibt's ja wieder mal nur bei "participating retailers".
Geld geb ich sicher keins dafür aus.