Zitat Zitat
Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.
Das ist in der Tat sehr fies. Wenn du es wissen willst packe ich die Lösung in einen Spoilerkasten.

Ich habe ebenfalls alle Teile bis auf eines gefunden, wofür ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Im Nachhinein ärgert mich meine Ungeduld, aber da ich an diesem Rätsel noch sehr lange gesessen wäre (ich hatte komplett in andere Richtungen gedacht und den wesentlichen Aspekt übersehen) hätte ich vermutlich irgendwann aufgegeben.

Zitat Zitat
Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.