Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
À propos SC IV, hat man auch Freude an dem Spiel, wenn man nicht so beigeistert von Beat 'em Ups ist? Beispielsweise mag ich DoA überhaupt nicht, Super Smash Brothers hingegen macht Spaß. Wegen der Waffen und dem Krams dachte ich mir, dass SC ähnlich spaßig sein könnte - ist da was dran, oder sollte man auch eher der Kombobeherrscher sein, um da was zu reißen?
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass wenn es ein Beat'em up gibt, das auch den Leuten Spaß macht, die gar nicht wirklich auf Beat'em ups stehen, dann ist es neben Smash Bros. die Soul Calibur-Serie. (Zumindest gibts da einige in meinem Freundeskreis, die das wirklich gerne zocken, obwohl sie sonst Prügelspiele eher meiden).

Sehr combolastig ist Soul Calibur meiner Meinung nach auch nicht. Das höchste der Gefühle dürften da 4-5 Hit-Combos sein, die aber auch insgesamt recht simpel auszuführen sind. Das Spielsystem ist simpel genug gehalten, dass man auch als Einsteiger locker spektakuläre Moves vom Stapel lassen kann, Profis aber trotzdem genug Raum haben um einen Charakter zu "erlernen".
Der Schwierigkeitsgrad im Turm des Schicksals ist aber trotzdem nicht ohne und kann selbst einen geübten Spieler aufgrund der teilweise starken unfairness ganz schön frustrieren.

Könnte was werden, probier's vielleicht mal aus.