Konnte nicht mehr wiederstehen und hab mir einfach mal die Vollversion gesaugt. Ich werd dann nachher mal berichten wie die anderen Welten so sind.
Unglaublich, das Line Up dieses Jahr. Für Bionic Commando: Rearmed und Castle Crashers wird halt ne neue Karte gekauft (MS Points) gekauft. Später noch Mega Man 9 und Banjop Kazooie.. das XBLA Line Up gefällt mir besser als das '08 Line Up der Wii
Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir MM9 für die Box hole... 2D und Analogsticks..ich weiß nicht ob das hinhaut
Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir MM9 für die Box hole... 2D und Analogsticks..ich weiß nicht ob das hinhaut
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Im Spiel "Metroid Prime" kann man als Bonus das Orginal-Metroid der NES-Ära zocken.Und ich habe nur mit dem Analogstick gespielt (wobei das D-Pad auch möglich gewesen wäre).Also ich kam perfekt damit zurecht.Und wenn die es genauso gut wie Retro Studios machen,braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Konnte nicht mehr wiederstehen und hab mir einfach mal die Vollversion gesaugt. Ich werd dann nachher mal berichten wie die anderen Welten so sind.
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Dito.
Aber da miuesa offenbar 'ne faule Sau ist (), hier mal ein bisschen Info:
Jedes Level bietet, zusätzlich zur "Zeit zurückdrehen"-Fähigkeit, ein weiteres Gameplay-Element, das in fast allen Puzzles dieser Welt zum Tragen kommt.
In Welt 3 sind das Objekte, die selbst bei der Zeitumdrehung normal weiterlaufen - also beispielsweise eine Plattform, die selbst dann nach rechts weiterfährt, wenn man mit X die Zeit zurückdreht und sie sich eigentlich wieder nach links bewegen müsste.
In Welt 4 gibt Tim den Fluss der Zeit vor - bewegt er sich vorwärts, bewegen sich auch alle anderen Objekte in ihrer vorgegebenen Bahn, geht er rückwärts, läuft alles zurück. Bleibt er stehen, steht alles still.
Welt 5 lässt Tim einen Doppelgänger erschaffen, der genau die Aktionen ausübt, die man vor einer Zeitumdrehung getätigt hat. So kann man dem Doppelgänger quasi bei den eigens vorgelegten Aktionen zusehen, während man selbst etwas anderes tut.
In der letzten Welt hat man dann einen Ring, der sich überall auf dem Spielfeld platzieren lässt und in einem Radius um diesen herum die Zeit langsamer fließen lässt. Das gilt für alle Objekte genau wie für Tim selbst.
Was in der allerletzten Welt passiert, weiß ich leider selbst noch nicht, da hierfür sämtliche Puzzleteile gesammelt werden müssen. Komplett habe ich aber leider nur Welt 2, beim Rest fehlen mir 1-4 Teile.
Generell ein verdammt kniffliges Spiel, das leider nicht nur Grips verlangt, sondern teilweise auch viel Geschick, was die Sache etwas lästig macht. Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.
Diese Fehler werden durch die großartige Grafik, die tolle Musik und den Rest der Rätsel aber wett gemacht. Einzig den Preis finde ich für den Umfang dann doch etwas happig, denn obwohl mir noch eine Welt und ein paar Rätsel bevorstehen (also solche, die ich noch nicht imstande war zu lösen) ist man doch recht schnell durch. Qualitativ gemessen ist das Spiel ihn aber auf jeden Fall wert.
Auch erscheinen manche Rätsel - selbst wenn man die Umgebung und die gegebenen Fähigkeiten in sein Denken miteinbezieht - schlichtweg unschaffbar, beispielsweise das letzte Level von Welt 5, bei dem ich so gar keine Vorstellung habe, wie dieses funktionieren soll.
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Meinst du das Puzzle-Teil hinter den 2 Türen, zu denen es nur einen Schlüssel gibt? Das Problem ist ja, dass man die Benutzung des Schlüssels nicht rückgängig machen kann. Also muss man einen Weg finden, die erste Tür zu öffnen, ohne den eigenen Schlüssel zu verwenden. Das sind die gegebenen Voraussetzungen und ich denke schon, dass man damit in Verbindung mit dem Layout der unmittelbaren Umgebung auf die Lösung kommen kann. Das Rätsel ist - wie eigentlich jedes - im Nachhinein in sich schlüssig, auch wenn die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ist.
Das Gimmick der letzte Welt will ich jetzt nicht spoilen, da es noch ein letztes Aha-Erlebnis ist.
Geschicklichkeit ist schon bei ein paar Rätseln vonnöten. Wirklich größere Probleme hatte ich aber unter dem Aspekt nur einmal, als man (mindestens) 2 dieser Viecher durch 3 Pflanzen leiten musste, bevor man genau einen Versuch hat, an die gewünschte Stelle zu gelangen. Vergeigt man diese Chance muss man wieder von vorne anfangen. Selbst die dreifach verschachtelte Doppelgänger-Funktion hatte ich recht schnell erledigt.
Ich denke, dass 800 Punkte angemessener gewesen wären. Aber beschweren will ich mich nicht. Ohne Lösung ist man doch ein bisschen länger als 5 Stunden beschäftigt. Und diese Zeit ist ja durchgehend ein einzigartiges Spielerlebnis in der man ständig was Neues erledigt ohne jegliches Füllmaterial. Anschließend gibt es ja noch die Speedruns, falls jemand Wert auf so was legt. Und angeblich sind noch 8 ganz geheime Sterne an unmöglichen Stellen im Spiel verborgen, so dass Leute die das Letzte herauskitzeln wollen auch da noch Zeit verbringen können.
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I'm a full on rapist. Yeah, you know, um, Africans, dyslexics, children, that sort of thing....
Meinst du das Puzzle-Teil hinter den 2 Türen, zu denen es nur einen Schlüssel gibt? Das Problem ist ja, dass man die Benutzung des Schlüssels nicht rückgängig machen kann. Also muss man einen Weg finden, die erste Tür zu öffnen, ohne den eigenen Schlüssel zu verwenden. Das sind die gegebenen Voraussetzungen und ich denke schon, dass man damit in Verbindung mit dem Layout der unmittelbaren Umgebung auf die Lösung kommen kann. Das Rätsel ist - wie eigentlich jedes - im Nachhinein in sich schlüssig, auch wenn die ein oder andere wirklich harte Kopfnuss dabei ist.
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Genau das meine ich. Das Problem ist ja, dass ich nicht mal dem Doppelgänger "zeigen" kann, dass er mit seinem Geisterschlüssel die erste Tür öffnen soll, da bei diesem Zeigen ja schon der Schlüssel draufgeht. Andererseits rennt dort nur so ein Löwenkopf mit dem Schlüssel in der Hand herum, den ich ja auch nirgends hinschleusen kann. Ich frag mich also wirklich, wie das denn gehen soll. In eine Lösung schauen will ich auf gar keinen Fall, aber das erscheint mir wie gesagt so ziemlich unmöglich (auch wenn ich weiß, dass es das nicht ist).
Zitat
Das Gimmick der letzte Welt will ich jetzt nicht spoilen, da es noch ein letztes Aha-Erlebnis ist.
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Gut so, immerhin will ich ja auch noch einen Ansporn haben, alle Rätsel zu lösen.
Zitat
Geschicklichkeit ist schon bei ein paar Rätseln vonnöten. Wirklich größere Probleme hatte ich aber unter dem Aspekt nur einmal, als man (mindestens) 2 dieser Viecher durch 3 Pflanzen leiten musste, bevor man genau einen Versuch hat, an die gewünschte Stelle zu gelangen. Vergeigt man diese Chance muss man wieder von vorne anfangen. Selbst die dreifach verschachtelte Doppelgänger-Funktion hatte ich recht schnell erledigt.
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Das meine ich beispielsweise, nervt schon tierisch. Oder diverse Hüpfeinlagen in der letzten Welt - das kann einem schon ziemlich zur Weißglut treiben.
Ergibt die Story eigentlich irgendeinen Sinn, sobald man im letzten Raum ist, oder ist das nur philosophisches Gequatsche ohne echten Hintergrund? Nicht, dass ich das Gequatsche schlecht oder uninteressant finden würde, aber irgendwie sind das mehr so Storyfragmente, die einem da geliefert werden, bis man sich dann gar nicht mehr auskennt.
Wobei ich andererseits sagen muss, dass ich diese Verschwiegenheit, die mit Ruhe und Mysteriosität einher geht, auch ziemlich toll finde. Alleine wie das Spiel beginnt: Ein Typ rennt über eine Brücke in irgendein Haus, durchwandert dort Türen die ihn zu anderen Welten führen, um dort Puzzleteile zu sammeln - ohne dass irgendetwas erläutert wird. Das hat wirklich was für sich, enttäuscht aber auch ziemlich, wenn man mehr wissen will.
Genau das meine ich. Das Problem ist ja, dass ich nicht mal dem Doppelgänger "zeigen" kann, dass er mit seinem Geisterschlüssel die erste Tür öffnen soll, da bei diesem Zeigen ja schon der Schlüssel draufgeht. Andererseits rennt dort nur so ein Löwenkopf mit dem Schlüssel in der Hand herum, den ich ja auch nirgends hinschleusen kann. Ich frag mich also wirklich, wie das denn gehen soll. In eine Lösung schauen will ich auf gar keinen Fall, aber das erscheint mir wie gesagt so ziemlich unmöglich (auch wenn ich weiß, dass es das nicht ist).
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Ein Löwenkopf dient höchstens als Traspotmittel, aber kann keine Türen aufschließen. Darauf würde ich mich nicht konzentrieren. Es muss also eine Möglichkeit geben, den Doppelgänger ein Bewegung ausführen zu lassen, die man nicht vorgemacht hat. Und diese Möglichkeit gibt es natürlich auch.
Zitat von Broken Chords Can Sing A Little
Ergibt die Story eigentlich irgendeinen Sinn, sobald man im letzten Raum ist, oder ist das nur philosophisches Gequatsche ohne echten Hintergrund? Nicht, dass ich das Gequatsche schlecht oder uninteressant finden würde, aber irgendwie sind das mehr so Storyfragmente, die einem da geliefert werden, bis man sich dann gar nicht mehr auskennt.
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Im Gegenteil. Der Epilog macht eigentlich alles nur noch verwirrender. Die Story liefert eher Interpretationsansätze. Aber auch wenn es nicht viel Sinn ergibt ist der Höhepunkt der Story einfach nur klasse umgesetzt. Trotzdem spielt man das Spiel nicht wegen der Story. Der Weg ist hier das Ziel.
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Ich bin ja echt ganz böse am Überlegen, ob ich mir das Ding nicht doch zulegen soll.
Aber dann müsste ich mir extra für Mega Man 9 und Banjo-Kazooie nochmal so eine Karte kaufen. >_<
Andererseits bietet sich hier die Ausrede an, die ich einmal von einem weisen Mann gehört habe: "Würde ich rauchen, wär das Geld auch weg".
Hmm, hmmm, überzeugt mich. Bei 800 Hätte ich sofort zugeschlagen - aber 1.200 - the fuck. O_O
Aber da miuesa offenbar 'ne faule Sau ist (), hier mal ein bisschen Info:
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Hey, ich hab momentan nur keinen eigenen PC da meiner gerade repariert wird
Jedenfalls.. ich habs gezockt, bis Welt 6. EIN EINZIGES Puzzleteil fehlt mir noch und ich hab keine Ahnung wie ich das bekommen soll. In welcher Welt genau weiß ich gerade nicht mehr. Einige Teile sind echt hart zu bekommen, ich hab bisher keine Walktroughs benutzt oder Hilfe von Usern beansprucht. An manchen Teilen hab ich bis zu 20 Minuten überlegt und rumprobiert und mich gefragt wie das gehen soll bis ich endlich draufgekommen bin. Nur bei diesem letzten fehlenden, werd ich wohl hilfe brauchen. Ich bereue keinen einzigen Cent der 1200 Punkte, es stimmt wirklich alles, die Rätsel, die Grafik, die Musik, alles sehr sehr toll und für mich locker eines der besten Spiele 2008 bisher.
Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.
Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.
Ich weiß nicht genau ob nur ein Raum oder mehrere Räume davor. Jedenfalls ist es dieser Raum, in dem diese Löwenköpfe ganz links aus der Kanone rausgeschossen werden. Im Raum gibts 3 Teile, das Teil ganz Rechts (etwas links über der Tür) fehlt mir. Anscheinend muss ich zwei Löwenköpfe in die Grube fallen lassen damit ich da hoch komme, leider kommen sie ja nur aus der Kanone geschossen wenn man einen erledigt.. hab noch kA wie ich das machen soll.
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Das ist in der Tat sehr fies. Wenn du es wissen willst packe ich die Lösung in einen Spoilerkasten.
Ich habe ebenfalls alle Teile bis auf eines gefunden, wofür ich Hilfe in Anspruch genommen habe. Im Nachhinein ärgert mich meine Ungeduld, aber da ich an diesem Rätsel noch sehr lange gesessen wäre (ich hatte komplett in andere Richtungen gedacht und den wesentlichen Aspekt übersehen) hätte ich vermutlich irgendwann aufgegeben.
Zitat
Btw. der Lösungsweg mit dem Schlüssel (Spoiler): Spring auf den Löwenkopf und nimm den Schlüssel, dann lauf ganz dicht an die Tür aber schließe sie NICHT auf! Dann drehst du die Zeit zurück, lässt deinen Doppelgänger laufen - er schließt die Tür auf, der "echte" Schlüssel liegt dann auch noch da... damit kannst du dann die zweite Tür aufmachen. Im selben Level fehlt mir btw. noch ein Teil.
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Mit einem Sprung den man in der Mitte abbricht ist es einfacher und logischer.
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Hab Braid jetzt auch durch. Ich musste leider bei zwei Rätseln nachsehen (die von Dak'kon beschriebenen), wobei ich bei der Tür-Geschichte zwar schon die richtige Lösung im Kopf hatte, es an der Durchführung aber zunächst scheiterte und dachte, dass das nicht klappen würde. Dass der Doppelgänger sich aber immer ein Stück weiter bewegt, hatte ich nicht erkannt.
Leider fand ich das Endlevel ziemlich enttäuschend.
Nachdem das Spiel bis auf bei zwei, drei Puzzleteilen eigentlich immer nur logische Rätsel als Aufgabe bot, war das letzte Level eigentlich nur noch eine Geschicklichkeits-Zereißprobe. Bei einer Stelle kam es ja wirklich auf Hundertstelsekunden an, wann der Schalter betätigt wurde, was mich dann ziemlich frustriert hat - vor allem, da so etwas wirklich nicht nötig gewesen wäre - also diese extreme Genauigkeit als Voraussetzung, nicht das Level an sich.
Zur Story:
Wie schon gesagt wurde, bin ich jetzt noch verwirrter als zuvor.
Beim Geschicklichkeitslevel war die Idee wirklich cool - zuerst sieht es ja so aus, als würde die Prinzessin flüchten und Braid helfen; umgekehrt scheint aber er sie zu verfolgen, wobei sie ihm Fallen stellt und in die Arme des Ritters flüchtet (auch wenn die Logik nicht ganz vollständig ist, immerhin sah sie am Anfang ja auch nicht wirklich glücklich aus, als sie noch "gefangen" war - aber egal).
Danach schwebte über meinem Kopf aber nur ein einziges Fragezeichen. Die Textfragmente scheinen völlig willkürlich geschrieben zu sein, bis auf wenige Ausnahmen ohne erkennbaren Zusammenhang. Klar kann man da selbst irgendetwas hineindichten, aber wenn es zuerst um irgendwelche Kinos geht, dann um Manhatten und schließlich um Wissenschaftler und Affen fällt mir das äußerst schwer. Denn an sich finde ich die Idee, eine Story mehr als Vorwand, sich über gewisse Dinge Gedanken zu machen herzunehmen als wirklich irgendetwas - meist ohnehin schon Dagewesenes - zu erzählen, wirklich toll. Nur hat der gute Jonathan Blow da wohl etwas übertrieben; der Hintergrund des Ganzen erschließt sich einem wohl nur, wenn man Blow selbst ist.
Hat eigentlich jemand schon den Spurt-Modus über das ganze Spiel probiert? Ich hätte schon Lust drauf, aber wenn dabei jetzt Sekunde zählt und ich am Ende mit 46 Minuten dastehe, war das auch so ziemlich verlorene Zeit.
Edit: Ach, und wer mit den Spurts noch nicht genug hat, kann sich ja auch auf die Suche nach den 8 Sternen machen. ;) Auch, wenn man dafür ein ganz neues Spiel starten muss...
Geändert von Broken Chords Can Sing A Little (10.08.2008 um 16:11 Uhr)
Hat schon jemand Bionic Commando Rearmed ausprobiert? Ich habs gezockt und finds nicht so toll. IGN vergab 9.4! Mich stört einfach dass man nicht springen kann.. das macht mir alles kaputt. Eigentlich schade, denn der Rest sieht eigentlich ganz nett und spaßig aus. Werds mir nicht kaufen.
Hat schon jemand Bionic Commando Rearmed ausprobiert? Ich habs gezockt und finds nicht so toll. IGN vergab 9.4! Mich stört einfach dass man nicht springen kann.. das macht mir alles kaputt. Eigentlich schade, denn der Rest sieht eigentlich ganz nett und spaßig aus. Werds mir nicht kaufen.
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Das spiegelt meine Meinung genau wider. Hab es gestern auch mal getestet, aber nachdem ich immer wieder verreckt bin (weil ich nicht springen konnte), ist es wieder von der Platte geflogen. Schade eigentlich, denn sonst sah es sehr solide aus und das Hacken von Systemen machte auch Spaß.
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Kinners, aber das is doch grade der Witz an Bionic Commando
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Ändert nichts daran, dass die Steuerung scheiße ist.
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If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ich bin noch am Überlegen, ob ich's mir holen soll ... ich fand ja die ganzen Sprüche schon recht witzig, die einen dazu bringen sollen, das Spiel zu kaufen .
Ich bin noch am Überlegen, ob ich's mir holen soll ... ich fand ja die ganzen Sprüche schon recht witzig, die einen dazu bringen sollen, das Spiel zu kaufen .
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Die waren wirklich noch das Beste am Spiel, ansonsten sehe ich das wie Knuckles und co: Die Steuerung nervt. Ich hab wenig Bock, mich umständlich über jedes 50cm-Fass zu schwingen, während beim Laden mich schon ballernde Gegner erwarten.
Frage zu Lost Odyssey: Wovon hängt es ab, ob die Gegner Erfahrungspunkte geben? Ich hab ja mal gelesen, dass ab einem bestimmten Level die Gegner eines Gebietes die Charaktere keine Punkte mehr bekommen; aber irgendwie scheint es so, als würde ich manchmal keine Exp bekommen, dann wieder schon, dann wieder nicht usw. Nervt.
Ändert nichts daran, dass die Steuerung scheiße ist.
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Worte der Wahrheit. Ich habe wirklich schmerzhaft eine Sprungfunktion vermisst.
Übrigens Castle Crashers soll auch für 1200 Points angeboten werden. Na ja, ok, ich muss es erstmal anzocken, aber falls es mir gefallen sollte muss ich wohl auf eine Preissenkung warten.
Frage zu Lost Odyssey: Wovon hängt es ab, ob die Gegner Erfahrungspunkte geben? Ich hab ja mal gelesen, dass ab einem bestimmten Level die Gegner eines Gebietes die Charaktere keine Punkte mehr bekommen; aber irgendwie scheint es so, als würde ich manchmal keine Exp bekommen, dann wieder schon, dann wieder nicht usw. Nervt.
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Das hängt schon von deinem Level ab, das stimmt.
Wenn du natürlich Partymitglieder mit niedrigerem Level in die aktive Gruppe nimmst, bekommen die wieder bis zum Cap Exp.
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Forever is what I want with you / For the search is at an end /
Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.