Also erstmal:
Dank dir für das geniale PI, Realismus schadet nie
(Und wer es nicht mag, muss es ja nicht runterladen - oder?)

Zitat Zitat von Sagantor Beitrag anzeigen
Schön, dass es gefällt
Nö, glaube ich nicht. Es ist ja so, dass fast jedes neue PC Spiel hier in Deutschland nur stark gecuttet auf den Markt kommt. Ich erinnere nur an Counter Strike: Source DT-Version. Da gab es kein Blut und die Gegner vielen nach ihrem Tod nicht mal um, sondern blieben mitten in der Luft hängen, was teilweise sehr verwirrend war. Da kommen die ganzen Fanerweiterungen eigentlich gut an, weil sie das wiedergeben, was rausgeschnitten wurde, oder es sogar besser machen.
Hmmm? Ich dachte eigentlich das ich die deutsche Version von CS:S hier liegen habe. Und bei mir fallen alle richtig um und haben auch entsprechend Blut an der Kleidung

Du hast schon recht, die Community passt sich ihre Spiele an. Und das ist auch gut so. Man stelle sich ein Oblivion ohne Mods vor ...

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu z.B. amerikanischen Foren wird aber nicht sofort zensiert und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Und ja, es gibt in Deutschland Gesetze die auch die Forenbetreiber beachten müssen, mal abgesehen von all den Leuten die eine eigene Meinung haben, und im Prinzip kann hier jeder Sechsjährige reinschauen. Und das ist auch der Grund warum ich Kommentare wie deinen so ärgerlich finde. Vielleicht solltest du mal überlegen was dir lieber ist, Zensur oder freie Meinungsäußerung. Den Jugendschutz lasse ich sogar einfach mal außen vor, da dich das offensichtlich nicht zu interessieren scheint ...
Das ist ja gerade das Problem. Jeder kann in sein Profil schreiben das er 16 / 18 / 21 was auch immer ist. Aber sieht man dem Schreibstil oder dem Avatar wirklich an wie alt der User ist? Nein. Deswegen finde ich ein wenig Zensierung schon angebracht.
Ich finde das freie Meinungsäußerung zwar gut und schön ist, aber dennoch sollten gewisse Dinge ein wenig der Öffentlichkeit angepasst werden.
Schade ist nur, das manche Leute da nicht von selbst drauf kommen. Gut, bei dem PI hier sehe ich das nicht wirklich kritisch, viel mehr als in Vanilla Oblivion zu sehen ist ist ja hier auch nicht zu sehen.
Zitat Zitat von Straly Beitrag anzeigen
Deshalb muss man aber nicht gleich ein auf Moralisch machen und mit erhobenem Zeigefinger wedeln. Das ist meiner Erfahrung nach in der Deutschen Forenlandschaft schlimmer.
Dazu kann ich nur sagen das hier in dem Forum sowieso schon alles recht locker gesehen wird.
Ich erinnere mich an einige Foren, wo man wegen dem Wort "scheiße" in Kombination mit einem gewissen "Ton" in dem entsprechendem Post schon eine Ermahnung bekommt.
Generell kann ich dieses Forum hier nur loben ... ich bin ja jetzt schon ein wenig länger hier. Noch habe ich keine Sperre / Verwarnung etc mitgekriegt. Schön, das es ohne funktioniert.