Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KS Frage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Hm, die Frage kam doch schon mal: hier

    Code:
    class Game_Actor
     def screen_x
       # Return after calculating x-coordinate by order of members in party
       if self.index != nil
         abstand = 640 / $game_party.actors.size
         return ((self.index+1) * abstand - abstand/2)
       else
         return 0
       end
     end
    end
    class Window_BattleStatus
     def refresh
       self.contents.clear    
       @item_max = $game_party.actors.size
       abstand = 640 / @item_max
       for i in 0...$game_party.actors.size
         actor = $game_party.actors[i]
         actor_x = (i+1) * abstand - abstand/2 - 80
         draw_actor_name(actor, actor_x, 0)
         draw_actor_hp(actor, actor_x, 32, 120)
         draw_actor_sp(actor, actor_x, 64, 120)
         if @level_up_flags[i]
           self.contents.font.color = normal_color
           self.contents.draw_text(actor_x, 96, 120, 32, "LEVEL UP!")
         else
           draw_actor_state(actor, actor_x, 96)
         end
       end
     end
    end
    Edit: Das Schwarze kriegste weg, in dem du in Spriteset_Battle die Zeile
    Code:
    @viewport1 = Viewport.new(0, 0, 640, 320)
    in
    Code:
    @viewport1 = Viewport.new(0, 0, 640, 480)
    abänderst.
    Und dann das einfügst:
    Code:
    class Window_BattleStatus
      alias old_init initialize
      def initialize(*args)
        old_init(*args)
        self.opacity = 0
      end
    end

    Geändert von -KD- (02.08.2008 um 10:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •