Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
Lösung:

a: Tifa (wenn man die Phönixfedern auf dem Mt. Corel an sich nimmt.)

b: Barret (im Zug nach der ersten Reaktormission.)

c: Red (auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)

d: Yuffie (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo.)

e: Cid (Fort Condor, nachdem man die Schlacht um die große Substanz verloren hat. Jack - keine Ahnung wer oder was mit dem Namen gemeint ist; vielleicht Übersetzungsfehler, aber wie kann man 'nen Namen falsch übersetzen?...)

f: Aeris (erster Aufenthalt in Costa del Sol im Hotel, wenn Aeris nicht in der aktiven Gruppe ist und sie Cloud fragt, was er von ihr hält...interessante Frage Imo. ^^ Das Zitat war vielleicht etwas mies, aber irgendwie ist mir spontan bei Aeris nichts Besseres eingefallen...)

g: Cait Sith (Side-Quest in Wutai mit Don Corneo. Passt wirklich eher zu Cid; war auch überrascht als das dann plötzlich vom Plüschtier geschossen kam. ^^)

h: Cloud (Villa von Don Corneo, wenn Cloud vom Don als Braut ausgewählt wurde. Während des "Dates" hat man mit Cloud ein paar...interessante Antwortmöglichkeiten. :d)

i: Vincent (wer sonst? Auf der Highwind zu einem bestimmten Zeitpunkt.)

Also dann, einer von euch beiden ist am Zug.
Ok, die meisten Zitate, die ich nicht wusste, hab ich wohl auch noch nie gehört.
Die Schlacht um Fort Condor habe ich nur ein Mal verloren, nämlich beim allerersten Durchspielen, und das liegt... viel zu viele Jahre zurück. ^^
Das von Aeris hab ich sicher mal gehört, aber so ähnliche Sätze tauchen irgendwo im Spiel auch noch von Tifa und Cloud auf, deswegen war ich mir da echt nicht sicher. Sehr trickreich.
Was Cait Sith in Wutai sagt, weiß ich nicht, weil ich nie Cait Sith mitgenommen habe. Bei Cid war ich mir eigentlich sicher, dass er was anderes sagt, aber naja... hätte auch nicht gedacht, dass Cait sowas mal sagt.
Vincents Zeile kannte ich eigentlich. Sagt er glaube ich ab CD3, wenn man in den Nordkrater runtersteigen soll. Aber ich muss gestehen, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht.

Wie dem auch sei, dieser Thread ist schon übergelaufen (mal wieder...), daher schließ ich hier mal ab. Cipangu darf in Runde 17 gern die erste Frage stellen.