mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 326

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FF7:
    Von wem stammt das folgende Zitat:

"Du kannst nicht vom alten Volk sprechen, ohne Professor Gast zu erwähnen.
    [...]
    Muß ungefähr 30 Jahre her sein, da fand er den Leichnam einer vom alten Volk. Er war begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere…nannte er sie 'Jenova' und stellte viele Nachforschungen an…
    Eines Tages kam er rein, und sah wirklich verzweifelt aus. Er murmelte etwas davon, daß Jenova keine vom alten Volk war und daß er etwas Schreckliches getan hatte…

[...]

Stammt das Zitat aus der PC- oder der PS Version? Vom Wortlaut her sind die beiden Versionen schon recht unterschiedlich, und auf Anhieb kann ich mit dem Auszug auch nichts anfangen.

Aus der PS-Version. Da in dem Zitat aber bestimmte "Schlüsselwörter" (wie z.B. eine (wichtige) Jahreszahl) vorkommen, dürften diese Unterschiede trivial sein.

Es ist natürlich kein Zitat, dass dem Spieler automatisch im Spiel begegnet - deswegen und weil es Imo ganz interessant ist, habe ich es auch gewählt. ^^

Nein. Passt eigentlich auch gar nicht zu Hojo, denn den Namen Jenova kennt er ja nur zu gut...

Ich glaube Vincent erzählt das.

Von Vincent erfährt man eine andere (eher unwichtige) Information über Gast.

Lukretia vllt?

Nope

Kleiner Tipp: es ist keine..."bekanntere" Person.

Da fällt mir nur noch Ifalna ein, Aeris leibliche Mutter.

PS: Falls es zufällig und wider Erwarten richtig sein sollte, gebe ich ab, weil ich erst nächsten Montag wieder online bin.

Auch nicht.

Lösung:
    Der alte Bugah aus dem Cosmo Canyon spricht zu einem bestimmten Zeitpunkt darüber, wenn man sich seine Geschichte über das alte Volk anhört (auch wenn man die paar Sätze nicht unbedingt als Geschichte bezeichnen kann...egal).

Bugah = Bugenhagen?

An welchem Ort in FF 8 gibt es folgende Monster-Konstellation?

3x Granatomb, 1x Qual

Das müsste auf dem Kontinent Esthar sein wenn man auf den Strassen der Stadt herumläuft
    Geändert von Winyett Grayanus (21.08.2008 um 14:55 Uhr) Grund: Sig aus.