mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 326
    Ich rate einfach mal.
    Ich schätz mal Wakka, weil er das Vieh umgeworfen hat.

Das wird nicht zwangsweise zur Folge haben, dass er jeden seiner Konterflare-Zauber auf ihn richtet. Einfacher denken. Ein Blick ins Lösungsbuch wird die Frage vermutlich nicht klären, zur Not nochmal die Playse anwerfen! :)

Sich selbst natürlich Da er den Zauber per Reflek zurückwirft, ist das "effektive" Ziel ein zufälliges, sein erstes und einziges aber immer er selbst.

So sieht's doch aus! XD

Coincidence

Aufgrund akuter Ideenlosigkeit: Freirunde!

Von welchen Gegnern in FF8 bekommt durch Draw die G.F. Eden?

Ultima Weapon und... Tiamat in Artemisias Schloss glaube ich... wenn richtig, wieder Freirunde, mir will im Moment nichts einfallen... beim nächsten Mal gibts wieder was, versprochen

richtig, war ja auch eigentlich leicht

FF8 - Artemisias Schloss: Ein fiktiver Spieler war dumm genug, nach dem Kampf gegen Sphinx die versiegelte Fähigkeit zur "Wiederbelebung" freizuschalten - im folgenden Kampf gegen die Triple-Klinge nutzt ihm das nichts, er kann keine Items oder Zauber zu diesem Zweck benutzen, sich außerdem nicht heilen und ohne Guardian Forces oder Zauber nicht so einfach die elementare Schwäche des Gegners angreifen. Mit welchem simplen Trick entscheidet er den Kampf dennoch für sich, ohne das Gilgamesh einschreitet und den Gegner mit gezücktem Eisenschneider besucht?

Er koppelt Blitzga auf ZU-Abwehr, denn dann absorbiert er die Zauber des Gegners und kann den Kampf ohne Weiteres gewinnen.

(Ist bei mir schon sehr langeher, aber das sind meine Erinnerungen.)

Zitat Zitat von Squall Shur'tugal Beitrag anzeigen
    Er koppelt Blitzga auf ZU-Abwehr, denn dann absorbiert er die Zauber des Gegners und kann den Kampf ohne Weiteres gewinnen.

(Ist bei mir schon sehr langeher, aber das sind meine Erinnerungen.)
    Aber genau so sieht das aus, damit bist du dran! Der mächtige Angriff "Trine-Funke" heilt einen mit Blitzga gekoppelten Charakter um mehrere tausend Punkte, da holen auch die starken Normalangriffe des Monsters nichts mehr raus.

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Nur sone Bemerkung am Rande:
    In der Theorie klingt die Strategie ja ganz gut, aber in der Praxis kann das mächtig ins Auge gehen, denn die Ramm-Attacke von Tripel-Klinge kann schonmal einem Charakter komplett das Licht auspusten.
    Außerdem sorgen 100 Blitzga "nur" für eine EL Abwehr von +50%, mehrere tausend HP springen dabei also nicht raus, da nicht der gesamte Schaden absorbiert wird.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    FF8 - Artemisias Schloss: Ein fiktiver Spieler war dumm genug, nach dem Kampf gegen Sphinx die versiegelte Fähigkeit zur "Wiederbelebung" freizuschalten - im folgenden Kampf gegen die Triple-Klinge nutzt ihm das nichts, er kann keine Items oder Zauber zu diesem Zweck benutzen, sich außerdem nicht heilen und ohne Guardian Forces oder Zauber nicht so einfach die elementare Schwäche des Gegners angreifen. Mit welchem simplen Trick entscheidet er den Kampf dennoch für sich, ohne das Gilgamesh einschreitet und den Gegner mit gezücktem Eisenschneider besucht?
    Simpel wäre meine Strategie da zwar nicht, aber ich muss da doch ein wenig klugscheissen:

- Auch ohne jegliche Siegel zu brechen, gibt es dennoch zwei sehr mächtige Heilmethoden, die nach wie vor funktionieren, nämlich Auto-Trank und die Heilung mit dem Angriffsbefehl. (dasselbe Element absorbieren, mit dem man den Angriff gekoppelt hat, natürlich beides zu 100%)

- Mit Element-Angriff-Kopplung kann er sehr wohl die elementare Schwäche des Gegners ausnutzen.

- Mit Auto-Trank und ev. Auto-Protes wäre auch der normale Angriff von Tripel-Klinge kein Problem, es würde also durchaus genügen, gegen Elektrizität immun zu sein, absorbieren ist Luxus.

Beste Methode ist dieselbe wie bei etwa 99% aller Kämpfe in diesem Spiel: Ultima + was-weiß-ich an die El-Abwehr,Saugen an Zu-Angriff, des bestmögliche (was man noch nicht verwendet hat) für die anderen Werte und dann einfach draufhauen.

Ich mache dann einfach mal weiter.

Wie ist es bei FFVII möglich, den normalen Angriff-Befehl auszuwählen, obwohl man eine volle Limit-Anzeige hat? (Gibt mehrere Möglichkeiten, aber eine beliebige reicht mir.)

Ich zähl aber trotzdem mal mehrere auf, so aus Spass, gell?

1. Den Angriff vor der Auffüllung des Limits benutzt haben (oder mit einem anderen Char benutzen) und Nachahmen benutzen.

2. Todesschlag-Befehl (ist nicht ganz dasselbe wie der normale Angriff, aber sehr ähnlich)

3. Der Befehl "Überfall" (das ist so ziemlich die beste Methode)

4. Gegenangriff Substanz

5. Es gibt noch ne Reihe anderer Möglichkeiten, wie etwa der Koboldschlag, der auch in etwa denselben Schaden macht, wie der normale Angriff, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zählt)

Das mag alles richtig sein, aber du gehst nicht genau auf meine Frage ein. ^^

Wie kann man den normalen Angriff-Befehl auswählen, wenn die Limit-Leiste aufgefüllt ist? Beim Gegenangriff wählt man ja keinen Befehl aus, und die anderen Möglichkeiten mögen zwar der Wirkung gleichkommen, sind aber nicht dasselbe. ;~)

Also da bin ich jetzt mal echt überfragt, ich dachte immer es sei nicht möglich, den Angriffsbefehl (oder auch 2*Angriff, 4*Angriff und Slash-All) direkt auszuwählen, wenn die Limitleiste voll ist.

Ich rate mal ins Blaue: Man kann den Limitbefehl mit irgendeiner Taste ausblenden, sagen wir mal mit Select.

Charakter ist im Frosch-Zustand. :~)

Zitat Zitat von S.T.A.R.S. Beitrag anzeigen
    Charakter ist im Frosch-Zustand. :~)
    Richtig.
    Sähe auch seltsam aus, wenn ein Frosch Angriffe wie Letzter Schliff oder Meteodrive einsetzen könnte.
    Ich bin mir nicht sicher, aber im Wicht/Klein-Zustand geht das auch nicht, oder?

By the way: Ich habe Yuffie gestern mit einem Frosch-Charakter besiegt (im ersten Wald) und sie ist dann wirklich besiegt worden (d.h. sie hat sich rot aufgelöst). Danach kam wie üblich die Siegeshymne und das Event danach hat gefehlt. Nach einigen Kämpfen kam sie wieder und dann ging es. Das lag nicht am Frosch, oder? ^^