Um nochmal darauf zurückzukommen
Du meinst den
Diese Trophy ist ja auch kinderleicht. Schwieriger war da schon die erste Kanoneneinlage. Hab ein wenig geflucht, als ich mit 49% knapp an der Trophy vorbeigeschliddert bin.
Das Problem bei der ersten Kanoneneinlage ist einfach, dass soviele Asteroiden auf einmal kommen (können) und das man nur 85% Schildstärke besitzt.
Ich kann dir nur einen Tipp geben, wie ich es geschafft habe: Mit dem Stick schnell, und nicht langsam und vorsichtig, zielen und die Asteroiden schon so früh wie möglich, am besten schon bei Sichtkontakt abknallen. Die Schüsse haben einen relativ großen Radius und ich würde dir empfehlen, für die linke Seite den linken Teil der Kanone zu benutzen (bei mir ist es die L1-Taste) und für die rechte Seite den rechten Teil der Kanone (R1 bei mir).
@Anzug
Wie gesagt, bei mir hat es geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass es einfach viele Leute falsch machen. So klappte es jedenfalls bei mir: Spiel mit getragenen Militäranzug durchspielen (er MUSS getragen werden!), Speichern ("Abgeschlossener Save" muss dort stehen oder so ähnlich), danach, wenn man im Hauptmenü landet, NICHT ausmachen und NICHT den Save laden sondern SOFORT ein NEUES Spiel mit Schwierigkeitsgrad "Impossible" bzw. "Unmöglich" starten. Man hat zwar dann keine Ausrüstung mehr, aber Isaac trägt von Beginn an weg die Rüstung. Heißt, mit 30% Schutz und Zugang zu allen Inventarslots.
Mal schauen wie es wird, kann es, wenn überhaupt, erst heute Abend weiterspielen, und testen, wie der Modus sein wird. Und dann auch noch nur mit Plasmacutter.