Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 153

Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
    "Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
    Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.

Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.
    Man ist halt nie zufrieden. Meistens ist das Game zu kurz und wenn es dann länger geht findet man es zu lang.
    Und die steuerung mal vom Asteroiden Game abgesehen ist doch sehr gut :>
    Und das Game hat in seinem "Raumschiff" schon etwas Abwechslung.... aber es bleibt halt trotzdem ein Raumschiff

Mein Gott, das gewhine hier...

Das Asteroiden-Mini-Game habe ich nach dem zweiten Versuch erfolgreich absolviert, und nach etwa vier weiteren Versuchen auch die Trophy dafür erhalten (Schildstärke sollte mindestens 50% erhalten bleiben). Genauso das zweite Geschütz-Mini-Spiel mit dem großen Boss, da ging es beim ersten Versuch.

Und die kleinen Viecher sind zwar nervig aber kündigen sich früh an. Man sollte halt nicht zu schnell um die Ecken laufen.

Mir fehlen nur noch vier Trophys im Spiel: Peng-Schatz, Upgrade alles auf Maximum, Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Durchspielen nur mit dem Plasmacutter. Ich werde wohl, um die Sache abzukürzen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit dem Plasmacutter durchspielen.

Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac.

/e

btw. Dieses Video erreicht RE-Sterbe-Niveau xO

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac.
    aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?
    Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?

Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^
    In der zweiten Runde kann man ihn kaufen. Und ja, übrigens behält man sämtliche Items, die man in der ersten Runde eingesammelt hat; allerdings finde ich dass die zweite Runde nun nur noch beschränkt Spaß macht, da man die ganzen Schreckmomente ja bereits kennt (und sich am Anfang etwa auch einfach so durchballern kann ;) ).

Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?
    Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.

@ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf.

Den stärksten Anzug erhält man automatisch, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat (zusammen mit etwas Geld und ein paar Knoten). Diese Sachen hat man dann im nächsten Run im Inventar (Anzug kann man im Shop erwerben). Allerdings kann man einen weiteren Run nur auf dem selben Schwierigkeitsgrad spielen. D. h. wenn man Impossible spielen möchte, muß man ganz von vorne anfangen (ohne den stärksten Anzug und die bereits gesammelten und aufgemotzten Items). Ein wiederholter Run bietet sich also nur an, wenn man seine gesamten Gegenstände maxen möchte.

Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, auch wenn man vieles schon kennt und sich leider auch nicht mehr erschreckt, weil man bestimmte Dinge einfach schon erwartet.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.
    So habe ich es nämlich auch von vielen Seiten gehört.
    Daher habe ich nachgefragt. Hmm...

Ich möchte hier kurz ein Missverständnis aufdecken.

Es stimmt zwar, dass man seine Sachen nur behält, wenn man den abgeschlossenen Spielstand wieder lädt (und damit im selben Schwierigkeitsgrad landet), jedoch: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, einen abgeschlossenen Save anlegt und danach sofort ein Neues Spiel mit einem beliebigen Schwierigkeitsgrad startet (in meinem Fall "Unmöglich", der härteste), was sieht man dann da? Richtig, der Militäranzug wird übernommen, alles andere jedoch nicht.

Jetzt bin ich beim ersten Savepoint des Spiels, auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" und hab sofort von Beginn an weg den besten Anzug im Spiel.

@ übernommener Militäranzug: Ich habe in einem FAQ gelesen, daß das nicht bei jedem klappt. Ich habs noch nicht ausprobiert, ob er den Anzug in den Impossible Mode nimmt oder nicht, aber schlecht wärs mal nicht.

Weiß jemand, ob der Content, den man downloaden (und bezahlen) kann irgendeinen Sinn hat? Nicht, daß ich unbedingt Bock hätte so viel Geld für eventuell stärkere Waffen oder Anzüge auszugeben...

Um nochmal darauf zurückzukommen

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    @ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf.
    Du meinst den

Diese Trophy ist ja auch kinderleicht. Schwieriger war da schon die erste Kanoneneinlage. Hab ein wenig geflucht, als ich mit 49% knapp an der Trophy vorbeigeschliddert bin.

Das Problem bei der ersten Kanoneneinlage ist einfach, dass soviele Asteroiden auf einmal kommen (können) und das man nur 85% Schildstärke besitzt.

Ich kann dir nur einen Tipp geben, wie ich es geschafft habe: Mit dem Stick schnell, und nicht langsam und vorsichtig, zielen und die Asteroiden schon so früh wie möglich, am besten schon bei Sichtkontakt abknallen. Die Schüsse haben einen relativ großen Radius und ich würde dir empfehlen, für die linke Seite den linken Teil der Kanone zu benutzen (bei mir ist es die L1-Taste) und für die rechte Seite den rechten Teil der Kanone (R1 bei mir).

@Anzug

Wie gesagt, bei mir hat es geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass es einfach viele Leute falsch machen. So klappte es jedenfalls bei mir: Spiel mit getragenen Militäranzug durchspielen (er MUSS getragen werden!), Speichern ("Abgeschlossener Save" muss dort stehen oder so ähnlich), danach, wenn man im Hauptmenü landet, NICHT ausmachen und NICHT den Save laden sondern SOFORT ein NEUES Spiel mit Schwierigkeitsgrad "Impossible" bzw. "Unmöglich" starten. Man hat zwar dann keine Ausrüstung mehr, aber Isaac trägt von Beginn an weg die Rüstung. Heißt, mit 30% Schutz und Zugang zu allen Inventarslots.

Mal schauen wie es wird, kann es, wenn überhaupt, erst heute Abend weiterspielen, und testen, wie der Modus sein wird. Und dann auch noch nur mit Plasmacutter.

Wenn man sich bei Dead Space die Karte anguckt, sieht man ja diese Linie, die einen zum Ziel einer Aufgabe führt.
    In vielen Gameplay-Videos sehe ich immer wieder, dass der Spieler irgendwie diese Linie "öffnet" ohne die Karte zu benutzen. Die Linie erscheint dann für kurze Zeit direkt auf dem Boden oder wo auch immer sie hinläuft...
    Ist das eine Spezialfähigkeit von einem bestimmten Anzug oder wie geht das?

Bei diesem Video z.B. (4:30)

Auf welcher Konsole zockst du? Ich kann das machen, wenn ich die R3-Taste drücke, also den rechten Analogstick (PS3).

Das wird aber auch in den ersten Leveln erklärt, wenn das Kartentutorial auftaucht. Diese Fähigkeit ist von Anfang an verfügbar, für jeden Anzug.

Aaah tausend Dank für die schnelle Antwort, ich spiele auf der Xbox 360 und bei mir ist es auch der rechte Stick. Hab wohl wieder nich aufgepasst, wie so oft bei Tutorials.

Vielen Dank

~Cloud~ Gast
    Ich hol mir das Spiel jetzt auch xD"
    Wie lange dauert das Spiel ungefähr?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ich hol mir das Spiel jetzt auch xD"
    Wie lange dauert das Spiel ungefähr?
    Die Frage kann man schlecht beantworten, da jeder solche Spiele anders spielt. Ich zähle mich eher zu den langsamen Spielern, weil ich mir wirklich jede Ecke angucke, um die Atmosphäre zu genießen und wirklich kein Item zu verpassen. meine Spielzeit von ca. 20 Std. ist daher wohl kaum repräsentativ.
    Ich würde für einen normalen Spieler beim ersten Durchgang (Normalmodus) so um die 12-15 Std. ansetzen, wobei die Varianz da echt groß ist.
    Für zu kurz habe ich das Spiel jedenfalls nicht empfunden, falls du darauf abzielst.

~Cloud~ Gast
    Na dann ist ja ok ^^"
    Hätte ja sein können das es nur 3-4 Stunden lang ist wie bei manch anderen Horror Spiel. Ich werd dann wohl mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad anfangen. Mach ich in letzter Zeit irgentwie immer bei neuen Spielen ist herausforderner.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja ok ^^"
    Ich werd dann wohl mit dem schwersten Schwierigkeitsgrad anfangen. Mach ich in letzter Zeit irgentwie immer bei neuen Spielen ist herausforderner.
    Um den schwersten zu spielen, musst das Spiel schon mal durchgespielt haben. Kannst zum Anfang nur mich "schwer" beginnen, was ich dir auch raten würde, da das Spiel ansonsten etwas zu leicht ist.

Ich hab bei meinem ersten Durchspielen etwa 13 Stunden gebraucht, oder etwas weniger. Hab aber auch alles genaustens erkundet, damit ich auch schön alle Schemata und alle Logs kriege (auch wenn ich glaube ich 2 Logs verpasst habe, für das Legendenerzähler Achievement kann man ja soweit ich weiß bis zu 18 Logs verpassen ).

Ist das Spiel auf Unmöglich wirklich so... unmöglich wie es klingt?^^
    Hab gestern mal auf dem Schwierigkeitsgrad angefangen, bin allerdings erst bis zum 2. Speicherpunkt gekommen und da kamen nich grad viele Gegner bisher. Aber ich merke schon, dass man wesentlich mehr Schüsse braucht. Wo früher ein Schuss mit dem Plasmacutter gereicht hat, um eines der Gliedmaßen von den Necromorphs abzutrennen, benötigt man jetzt doch schon drei.
    Könnte mir vorstellen, dass das mit der Zeit, wenn noch mehr Gegner kommen, sehr fordernd wird...
    Hats jemand schon auf Unmöglich durch?