Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 153

Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.
    ich finds schade das diese effekt immer rausgenommen wird.
    nicht das ich all meine munition in leichen unterbringen will aber es sieht einfach geil aus wenn man in einem gefecht ne granate wirft und dabei schon tote gegner durch die luft geschleudert werden BRUTALIT FTW!! \O/

Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^

Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.
    Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen

Kann es sein,dass die dt. und at.Version von Dead Space,nur eine dt. und franz. Tonspur besitzt.
    Also keine englische Sprachausgabe

Meh.

Repetetiv Crap. Fech Quest, Fetch Quest, Fetch Quest, stupid Inventory System, crappy Controls.

Meh.

Und Stummer Protagonist? Valve you are not, EA Redwood.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Meh.

Repetetiv Crap. Fech Quest, Fetch Quest, Fetch Quest, stupid Inventory System, crappy Controls.

Meh.

Naja nix gegen dich aber Inventory System war ganz solide und die Steuerung war super..vllt. lags mehr an dir als an dem Game?
    Und die Quests/Story/usw. war alles ganz gut gemacht wenn man vom Backtracking mal absieht.. ^^

Geändert von Zeuge Jenovas (01.11.2008 um 22:42 Uhr)

Gutes Spiel. Leider zieht es sich ENORM in die Länge gegen Ende. Ein-zwei Chapter weniger hätten dem Spieler, meiner Meinung nach, gut getan.

Ich mag die realtiv "organische" Missionstruktur des Games. Die Aneinanderreihung der Missionen wirkt sehr "natürlich" und nicht aufgesetzt. Das "panische" hin und her hasten zwischen den einzelnen Sektionen macht hier mehr Sinn als bei manch anderen Vertretern des Genres. Dennoch ist das ganze hin und her gerenne mit den ewig gleichen "Aufgaben" am Ende einfach zuviel des guten. Ich hab einfach nur noch gehofft, dass die Reise bald auch mal ein Ende hat.

Kudos auch für die bedrückende Atmosphäre. Leider waren die Schockeffekte unterste Kannone. Ich fand das wandeln durch leere Gänge spannender als die letztendlichen Kämpfe mit den Necromorphs selbst. Besonders, weil der voll geupgradete Plasma Cutter mehr als genug ist um das Spiel (zumindest auf Medium) zu beenden.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Oh ich fand Isaac als "stummen Protagonissten" aber sehr gut umgesetzt. Er gibt genug "Geräusche" von sich um nicht komplett wie ein gefühlloser Automaton (Hallo Mister Freeman) zu wirken. Ich meine, jeder seiner "Grunzer" schreit förmlich "Fuck this!" und ich mag auch die kleinen Details wie z.B. die "verschlucker" im luftleeren Raum wenn er mal wieder mit seiner knapper werdenden Luftversorgung zu kämpfen hat.

Ich hab lieber in so einem Spiel einen eher stummen Charakter der dennoch ein wenig Emotionen rüber bringt als einen Leon-S-Kennedy-One-Liner-Hero, ehrlich gesagt. Isaac war für mich also durchaus akzeptabel.

Das Inventar hab ich zu wenig gebraucht um einen Groll dagegen zu entwickeln. Immer genug Munition für den Cutter und der Rest wurde im Store verstaut für den eventuell folgenden nächsten Durchgang. Alles nützliche aus dem Inventar liegt auf Schnelltasten .. da war für mich nicht groß Inventarmanagement angesagt.

Die Leute die heutzutage aber IMMER NOCH an einem begrenzten Inventar festhalten sollte man, meiner Meinung nach, langsam mal erzählen, dass eine solche Mechanik nicht mehr so wirklich zeitgenmäß ist. Ist schon nervig wenn ich mein 200. Plasma Cutter Magazin nicht mehr einstecken kann, weil der Rest meines Inventars damit zugekleistert ist.

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Ist also zu empfehlen? Werd mir die Blu Ray davon holen
    Wenn du auf Splatter stehst, auf jeden Falls. Ich hab zwar mehr auf Forward gedrückt, aber die Animationen sahen gut aus und die Splatter Effekte ebenfalls

Zitat Zitat
    Dead Space: Die Gründe, weshalb es in Deutschland nicht indiziert wurde

Haarscharf schrammte Dead Space an einer Indizierung vorbei. Hier die offizielle Begründung der USK.

Erst bei der dritten Prüfung gewährte die USK Dead Space die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" und verhinderte damit eine mögliche Indizierung des Horrorspiels (wir berichteten). Seitdem rätseln Spielefans, welche Gründe die USK dazu bewogen haben, den doch recht blutigen Titel vor der Indizierung zu bewahren.

Unsere Kollegen von der PC Games haben bei der USK nachgefragt und von Lidia Grashof, Ständige Vertreterin der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK, folgende Antwort erhalten:

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) indiziert Computer- und Konsolenspiele u. a. immer dann, wenn Gewalt- und Tötungshandlungen gegen menschliche und menschenähnliche Spielfiguren das mediale Geschehen insgesamt prägen und wenn Gewalthandlungen, insbesondere Mord- und Metzelszenen, selbstzweckhaft und detailliert dargestellt werden.

Da sich die Gewalt bei dem Spiel „Dead Space“ ausschließlich gegen nicht menschliche Wesen richtet (sondern ausschließlich gegen Aliens und Monster, die nicht menschenähnlich sind) und die Gewaltdarstellungen nicht selbstzweckhaft inszeniert sind, wurden die Indizierungsgründe insgesamt als nicht ausreichend erfüllt angesehen.

Weitere Informationen zu den Indizierungskriterien der BPjM finden Sie im Internet unter www.bundespruefstelle.de.
    http://www.cynamite.de/pc/news/more/...ert_wurde.html
    Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncut
    Aber es hieß doch ungeschnitten.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aber es hieß doch ungeschnitten.
    Es hieß nicht indiziert
    Aber die Leute,die es unbedingt zocken wolen,haben es schon längst importiert.

Dead Space erschienen

Gestern ist Dead Space in die Händler Regale eingedrudelt.
    Ich werde es mir bei gelegenheit holen; hoffen wir mal es ist besser als Doom3.

Hier gehts zur EA Site: http://www.electronic-arts.de/games/13725,ps3/

Geändert von .okotsune (07.11.2008 um 07:13 Uhr)

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Gutes Spiel. Leider zieht es sich ENORM in die Länge gegen Ende. Ein-zwei Chapter weniger hätten dem Spiel, meiner Meinung nach, gut getan.
    Aber dann hätte doch die Nachricht nicht funktioniert, die in den Kapiteln versteckt ist.

Selbst wenn du von EA für die Werbung gut bezahlt werden solltest, sehe ich wenig Sinn darin, einen Link zur PS3-Version ins Computerspieleforum zu posten...

*schieb*

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    *schieb*
    Könnte man die beiden Threads nicht verschmelzen lassen,sie fühlen sich glaube ich so vielleicht ziemlich einsam^^
    Oder diesen Thread hier,mit sinnlosem Inhalt (weil 2 mal vorhanden)closen.....

Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
    Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
    Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?
    hab beim ersten Run auf Easy 48% der Erfolge bekommen. Einfach mit Plasma Cutter durchzocken ohne andere Waffen und immer einen Reserveknoten dabei haben für die Bonus Türen die nur mit Knoten aufgehen.... und als Tip immer erst die Wege gehen die das Navi einem Nicht anzeigt. Dann bekommt man schon sehr sehr viele Trophy's beim 1. Run

Und schom am Donnerstag dieser Woche gibt es den neuen dl-content.
    Zitat Zitat
    Folgende Upgrades für beide Konsolen könnt ihr euch holen:

Astronaut Pack: Neuer Anzug und Waffenskins
    Big Gun Pack: Steam Punk Force Gun
    Heavy Damage Pack: neue Skins und mehr Waffenpower
    Hot Rock Pack: neue Effekte für den Flammenwerfer und das Pulse-Gewehr
    Military Pack: neue skins und mehr Power
    Pedestrian Pack: neue Skins für Contact Beam, Plasma Cutter und Ripper
    Scorpion Pack: neuer Anzug, verbesserte Waffenpower
    Scorpion Weapon Pack: neue Skins, mehr Power
    Speed Kills Pack: erhöhte Schussrate
    Tank Pack: Anzugsupgrade, mehr Waffenpower

Downloads nur für die PS3:

Obsidian Weapon Skin Pack
    Obsidian Pack

Downloads nur für die Xbox360

Elite Weapon Skin Pack
    Elite Pack
    giga.de
    Lohnt sich aber nicht wirklich^^

Ich vermute, das kostet alles, oder?

Ich hasse immer sowas, dass es letztendlich paar Euros kostet, anstatt halt kostenlos. Da muss ich mir dreimal überlegen ob ich das wirklich langfristig gebrauchen kann oder nur Spielerei ist.