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Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

  1. #61
    Bei diesem Video gibts wie ich finde auch ne recht gruselige Szene bei Minute 3:00 rum oder so. Das mit dem Aufzug^^ Wo man rennen muss und auf einmal unten kurz vorm Aufzug ist hinter dem Spieler ein Monster... und danach gehts auch noch weiter

  2. #62
    Zitat Zitat
    Wie bereits erwähnt,wurde dead space ja extra 3 mal getestet.
    Und falls es tatsächlich ungeschnitten nach dt. kommt,würde ich doch gerne wissen wollen,wie ea das geschafft hat
    Das Spiel erscheint ungeschnitten???Na geil...aber wegen SH H wieder einen Aufwand machen...

    Zitat Zitat
    Wenn sich zb ein Gegner hinterrücks nähert,ertönt immer so eine schaudrige Musik
    Ohja...also das Spiel wird ein richtiger Leckerbissen für alle Horrofans. Die Atmosphäre ist echt beängstigend.

  3. #63
    Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint ungeschnitten???
    Seite 2, Post von Lucian

    Da ist es doch schon längst bestätigt.

  4. #64
    Gametrailers hat jetzt 8.8 vergeben. Ist das bisher beste Videoreview.

    Das Spiel sieht definitiv besser aus als ich gedacht habe, allerdings weiß ich nicht ob ich mit der Steuerung so gut klarkommen werde (Kampf in der Schwerelosigkeit etc.). Insofern wird's wohl zunächst ausgeliehen. Aber erstmal kommt ja eh Fallout 3

  5. #65
    Zitat Zitat
    Dead Space
    Nachfolger kommt!

    In einem Interview ließ Executive Producer Glenn Schofield durchsickern, dass bereits am Nachfolger des erst kürzlich fertiggestellten Dead Space gearbeitet wird. Zwar wollte er keine Details nennen, merkte jedoch an, dass man die Arbeiten jederzeit einstellen könne, sofern sich Dead Space als Mißerfolg in Sachen Verkaufszahlen erweisen würde.

    Dead Space wird am 6.11.2008 in Deutschland erscheinen, nachdem es zu einigen Problemen mit der hiesigen USK kam.

  6. #66
    Bin nun mitten in Chapter 3.
    Es rockt Richtig!! Athmosphäre, Gore, alles echt genial und ich liebe die Outfits vom Hauptchar
    Trophy's sehen leider sehr sehr Zeitaufwendig aus XD

  7. #67
    Als Threadersteller muss ich zu meiner Schande gestehen, dass Dead Space bei mir erstmal hinten anstehen muss Vorher ist ganz klar FarCry 2 dran.

  8. #68
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dead Space
    Nachfolger kommt!
    Watwatwat, lasst mich doch erstmal Teil 1 Spielen. Unsinnige Fließbandproduktionen ...

    Ich hatte es ja vorbestellt und gestern meinen Preorder-Code bekommen und voller Vorfreude eingelöst, ohne richtig nachzudenken.
    Kann man diesen Anzug auch Ingame ausschalten oder habe ich den jetzt von Anfang an? o_o Wenns nur eine andere Farbe wäre, wäre mir das ja noch egal gewesen, aber erst später hab ich gelesen, dass dieser Anzug verbesserte Panzerung und zusätzliche Inventarslots haben soll. Ich will das Spiel doch zuerst normal durchspielen.

  9. #69
    Bin nu Chapter 6... rocke das Game nur mit Plasmacutter durch, Athmosphäre pur von vorn bis hinten : )

    Hab heut auch mal FarCry2 auf PC angetestet... joah schön langweilig. Man fängt mit so gut wie garkeiner Story an und ist dann die angeblichen 40h die das Game dauert vermutlich zu 60% nur am rumlaufen und sucht Aufträge um dann wieder zum Auftraggeber zurück zu kehren. Also da ist mir die Athmosphäre in DS um längen lieber :>

  10. #70

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bei dem was man hier so ließt, bekomme ich richtig lust auf das Spiel. Eigentlich bin ich ja immer ziemlich anti EA & co., aber hier werde ich glaube ich mal 'ne Ausnahme machen (muss nur erstmal Silent Hill 5 spielen).
    War schon immer ein Fan von Filmen wie Alien und Event Horizon, weshalb mir auch das Setting ziemlich zusagt.

  11. #71
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Bei dem was man hier so ließt, bekomme ich richtig lust auf das Spiel. Eigentlich bin ich ja immer ziemlich anti EA & co., aber hier werde ich glaube ich mal 'ne Ausnahme machen
    DITO!

    Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?

  12. #72
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    DITO!

    Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?
    RE4 nur brutaler
    Und ich bin auch definitiv ein EA Hasser aber das Game rockt wirklich ^^

  13. #73
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    DITO!

    Mit was für Spielen ist das Gameplay denn in etwa zu vergleichen?
    Hm, ist ein wenig schwierig. An sich ist das Spiel doch stellenweise recht Action-lastig, allerdings kommt auch viel Survival-Horror-Atmo auf. Ev. lässt es sich mit RE4 vergleichen.

    Und ja, hier gibt es noch einen (leidenschaftlichen) EA-Hasser, der sich das Spiel trotzdem ausnahmsweise gekauft (!) hat. Und ich bereue es nicht. Das Spiel hat eine ganz nette Story, die Atmosphäre ist absolut genial, und die Action kommt auch nicht zu kurz. Imo hätte man hier und da bis jetzt noch mehr Rätsel einbauen können (kommt schon. Wie oft habt ihr bisher wirklich die Kinesis-Fähigkeit verwendet?), aber ansonsten gibt es keine größeren Kritikpunkte für mich bis jetzt. Alles in Allem ein gutes Spiel.

  14. #74
    Das hört sich ja nicht schlecht an.

    Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:

  15. #75

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja nicht schlecht an.

    Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:
    er kann nie mehr der kopf einer großen firma werden
    da heißt es wohl, köpfchen zeigen
    eine kopfnuss zu viel
    er wird nie wieder einen köpfler vom 1 meterbrett schaffen
    bloß nicht den kopf verlieren
    er ist hals über kopf weggerannt


    ich werde mir entweder das spiel oder gears of war 2 holen

  16. #76
    Es kommt ungeschnitten in Deutschland raus. In der Version, die der USK vorgelegt wurde. :3 ... und das Spiel wurde der USK dreimal vorgelegt. Mal gucken, was alles fehlt. <3

  17. #77
    Btw., weiß jemand ob die Xbox360 A-Version auch die englische Synchronisation mit drauf hat?

  18. #78
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich denke EA hat da ordentlich Schmiergelder fliessen lassen, denn das was Taro da postet, ist nun wirklich eine der harmloseren Szenen.
    Ähhhhhm, ok.^^

    Habe gerade beschlossen, sobald ich nach LBP das Geld habe, werde ich mir das Spiel kaufen.

  19. #79
    ich spiels derzeit am pc und muss sagen das game is der hammer

    hab in letzter zeit kein game mehr gespielt das so brutal war^^
    besonders cool ist die moegelichkeit die schuesse horizontal oder vertikal abzufeuern, da man so erst die fuesse der gegner abschiessen kann und dann den am boden liegenden den schaedel wegblasen kann

    grafik is auch sehr gut gelungen, monsterdesign ist imo exzellent wenn auch leider nur wenig verschiedene gegner vorkommen.

    unbedingt mal anspielen.

  20. #80
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Ich denke EA hat da ordentlich Schmiergelder fliessen lassen, denn das was Taro da postet, ist nun wirklich eine der harmloseren Szenen.
    Genau das hat die usk ja auch gestört,der sogenannte "Ragdoll-Effekt".
    Das Arme und Beine abschießen der Monster,oder das abtrennen der Köpfe(siehe god of war/Gewalt richtet sich hauptsächlich gegen Monster grich. Mythologie),gar die intensiven Horror und Schockeggekte sind für die usk nicht so schlimm.

    Der Ragdoll-Effekt bewirkt,dass Leichen am Boden liegen bleiben wie Marionetten,die man von der Schnur getrennt hat.Man kann die zerschundenen Körper sogar nachträglich per Waffe bearbeiten,was sich vor allem fies anhört,und fies aussieht.Das weiter zerstückeln durch deftige Tritte,bis nur noch Fleischklumpen über den Boden purzeln.

    Offenbar erkennt das zuständige Alterfreigabe-usk-Gremium nicht,dass dieser Marionetten-Effekt keinerlei Bedeutung hat.Denn "Dead Space" nutzt Ragdoll nicht so plakativ wie andere Spiele,sondern untermauert dadurch eher die grundsätzlich realistische Machart,die in einer gut funktionierenden Physik-Engine wurzelt.

    Man begafft so was ein-zwei-drei mal,läßts schließlich unbeobachtet.Ragdoll stört sogar eher,weil beim Marsch durch größere Ansammlung organischer Materie schon mal Leichenteile "angestupst" und durch das Bild geschleudert werden.Das wiederum erschwerdt in spanndenden Momenten die Unterscheidung von tatsächlichen Angreiffern,die sich gerne auch als Leichen tarnen.

    Der Hersteller muss sich fragen,ob er nicht allen Mut zusammennehmen,sich dem anhaltenen Trend zur bloßen Gewalt widersetzen und auf den Ragdoll Effekt verzichten sollte.Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.

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