Das hört sich ja nicht schlecht an.
Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:
Das hört sich ja nicht schlecht an.
Aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass es hier ungeschitten rauskommt:
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er kann nie mehr der kopf einer großen firma werden
da heißt es wohl, köpfchen zeigen
eine kopfnuss zu viel
er wird nie wieder einen köpfler vom 1 meterbrett schaffen
bloß nicht den kopf verlieren
er ist hals über kopf weggerannt
ich werde mir entweder das spiel oder gears of war 2 holen
Btw., weiß jemand ob die Xbox360 A-Version auch die englische Synchronisation mit drauf hat?
ich spiels derzeit am pc und muss sagen das game is der hammer
hab in letzter zeit kein game mehr gespielt das so brutal war^^
besonders cool ist die moegelichkeit die schuesse horizontal oder vertikal abzufeuern, da man so erst die fuesse der gegner abschiessen kann und dann den am boden liegenden den schaedel wegblasen kann
grafik is auch sehr gut gelungen, monsterdesign ist imo exzellent wenn auch leider nur wenig verschiedene gegner vorkommen.
unbedingt mal anspielen.
Genau das hat die usk ja auch gestört,der sogenannte "Ragdoll-Effekt".
Das Arme und Beine abschießen der Monster,oder das abtrennen der Köpfe(siehe god of war/Gewalt richtet sich hauptsächlich gegen Monster grich. Mythologie),gar die intensiven Horror und Schockeggekte sind für die usk nicht so schlimm.
Der Ragdoll-Effekt bewirkt,dass Leichen am Boden liegen bleiben wie Marionetten,die man von der Schnur getrennt hat.Man kann die zerschundenen Körper sogar nachträglich per Waffe bearbeiten,was sich vor allem fies anhört,und fies aussieht.Das weiter zerstückeln durch deftige Tritte,bis nur noch Fleischklumpen über den Boden purzeln.
Offenbar erkennt das zuständige Alterfreigabe-usk-Gremium nicht,dass dieser Marionetten-Effekt keinerlei Bedeutung hat.Denn "Dead Space" nutzt Ragdoll nicht so plakativ wie andere Spiele,sondern untermauert dadurch eher die grundsätzlich realistische Machart,die in einer gut funktionierenden Physik-Engine wurzelt.
Man begafft so was ein-zwei-drei mal,läßts schließlich unbeobachtet.Ragdoll stört sogar eher,weil beim Marsch durch größere Ansammlung organischer Materie schon mal Leichenteile "angestupst" und durch das Bild geschleudert werden.Das wiederum erschwerdt in spanndenden Momenten die Unterscheidung von tatsächlichen Angreiffern,die sich gerne auch als Leichen tarnen.
Der Hersteller muss sich fragen,ob er nicht allen Mut zusammennehmen,sich dem anhaltenen Trend zur bloßen Gewalt widersetzen und auf den Ragdoll Effekt verzichten sollte.Den Effekt hätte niemand vermisst,(außer Luxray vielleicht^^)der Verzicht dem Gameplay genutzt und beides zusammen vielleicht sogar die usk zufriedengestellt.
ich finds schade das diese effekt immer rausgenommen wird.
nicht das ich all meine munition in leichen unterbringen will aber es sieht einfach geil aus wenn man in einem gefecht ne granate wirft und dabei schon tote gegner durch die luft geschleudert werdenBRUTALIT FTW!! \O/
Solche Effekte find ich cool. Ich bin gerne mal öfters ein Hobbydoktor^^
Hab gerade den Anime geguckt, der geht auch heftig ab.
Kann es sein,dass die dt. und at.Version von Dead Space,nur eine dt. und franz. Tonspur besitzt.
Also keine englische Sprachausgabe![]()
Ich will mal endlich wissen,was in der dt. Version geschnitten wird,denn nicht indiziert heißt noch lange nich uncutZitat
![]()
Meh.
Repetetiv Crap. Fech Quest, Fetch Quest, Fetch Quest, stupid Inventory System, crappy Controls.
Meh.
Und Stummer Protagonist? Valve you are not, EA Redwood.
Gutes Spiel. Leider zieht es sich ENORM in die Länge gegen Ende. Ein-zwei Chapter weniger hätten dem Spieler, meiner Meinung nach, gut getan.
Ich mag die realtiv "organische" Missionstruktur des Games. Die Aneinanderreihung der Missionen wirkt sehr "natürlich" und nicht aufgesetzt. Das "panische" hin und her hasten zwischen den einzelnen Sektionen macht hier mehr Sinn als bei manch anderen Vertretern des Genres. Dennoch ist das ganze hin und her gerenne mit den ewig gleichen "Aufgaben" am Ende einfach zuviel des guten. Ich hab einfach nur noch gehofft, dass die Reise bald auch mal ein Ende hat.
Kudos auch für die bedrückende Atmosphäre. Leider waren die Schockeffekte unterste Kannone. Ich fand das wandeln durch leere Gänge spannender als die letztendlichen Kämpfe mit den Necromorphs selbst. Besonders, weil der voll geupgradete Plasma Cutter mehr als genug ist um das Spiel (zumindest auf Medium) zu beenden.
Oh ich fand Isaac als "stummen Protagonissten" aber sehr gut umgesetzt. Er gibt genug "Geräusche" von sich um nicht komplett wie ein gefühlloser Automaton (Hallo Mister Freeman) zu wirken. Ich meine, jeder seiner "Grunzer" schreit förmlich "Fuck this!" und ich mag auch die kleinen Details wie z.B. die "verschlucker" im luftleeren Raum wenn er mal wieder mit seiner knapper werdenden Luftversorgung zu kämpfen hat.
Ich hab lieber in so einem Spiel einen eher stummen Charakter der dennoch ein wenig Emotionen rüber bringt als einen Leon-S-Kennedy-One-Liner-Hero, ehrlich gesagt. Isaac war für mich also durchaus akzeptabel.
Das Inventar hab ich zu wenig gebraucht um einen Groll dagegen zu entwickeln. Immer genug Munition für den Cutter und der Rest wurde im Store verstaut für den eventuell folgenden nächsten Durchgang. Alles nützliche aus dem Inventar liegt auf Schnelltasten .. da war für mich nicht groß Inventarmanagement angesagt.
Die Leute die heutzutage aber IMMER NOCH an einem begrenzten Inventar festhalten sollte man, meiner Meinung nach, langsam mal erzählen, dass eine solche Mechanik nicht mehr so wirklich zeitgenmäß ist. Ist schon nervig wenn ich mein 200. Plasma Cutter Magazin nicht mehr einstecken kann, weil der Rest meines Inventars damit zugekleistert ist.