Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Egal, dann gibt es jetzt einen

Seit das Spiel Anfang letzten Jahres angekündigt wurde, hat es sich rasch eine ziemlich große Fangemeinde aufgebaut. Das liegt vor allem daran, dass immer mal wieder spärliche Informationen und Bilder veröffentlicht wurden, die das pure Grauen ankündigen. Die Entwickler von Electronic Arts rühmen sich indes, mit Dead Space das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu programmieren. Vor allem "Silent Hill"-Liebhaber sind da skeptisch - aber mittlerweile, kurz vor seinem Release an Halloween 2008, kann man getrost davon ausgehen, dass die Entwickler Recht behalten.

Handlung:

Irgendwas ist passiert an Bord des "Planetcrackers" Ishimura, der seit geraumer Zeit durch die entlegenen Gegenden der Galaxis kreuzt, und dort abgestorbene Planeten zerkleinern und ihre Rohstoffe aufsammeln soll. Von der Besatzung ist seit einem Funkabbruch kein Zeichen mehr zur Erde gesandt worden. Die örtlichen Behörden gehen von einem klassischen Sachschaden aus, und schicken den Industriemechaniker Isaac Clarke hin, der den "Schaden" begutachten und beseitigen soll. Als Isaac an Bord kommt, stellt er schnell fest: Der Schaden an Bord des Raumschiffes ist groß, sehr groß. Von einer (lebendigen) Besatzung fehlt jede Spur. Aber dafür bereiten ihm andere quicklebendige Organismen einen höllischen Empfang.

Informationen:

- Dead Space wird dasselbe extrem beklemmende Feeling vermitteln wie der Film "Event Horizon"

- Einen essentiellen Bestandteil des Spiels wird die Physik darstellen: Schwerkraft und Schwerelosigkeit werden sich fließend abwechseln.

- Es soll weniger gerenderte Cutscenes als viel mehr Ingame-Events geben, die urplötzlich starten, und mit denen man nicht rechnet.

- Ein weiterer Bestandteil des Spiels wird die Tatsache sein, dass der Spieler praktisch nicht über Munition verfügt. Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt, und einen Laser, der aber eigentlich für das Zerschneiden von Steinen und Stahl gedacht ist. Andere Waffen wird es nur sehr sehr selten geben.

- Ein HUD wird es praktisch nicht geben. Stattdessen wird die Lebensleiste am Wirbelsäulenteil der Rüstung des Charakters Isaac angezeigt. Das Inventar und das Menu werden im laufenden Spiel holographisch dargestellt.

Media:

E³ 2008 Lullaby Trailer -> !!!

E³ Cam Conference Walkthrough

Developer's Diary: Scary Moments

E³ 2008 Outer Space Trailer

Animated Comic Issue #1

Animated Comic Issue #2

Bilder:

Geändert von Mio-Raem (04.08.2008 um 23:32 Uhr)

Hm, sieht eigentlich schon recht vielversprechend aus. Ich hoffe nur, es wird auch ordentlich Story dahinter sein, und dass das Spiel nicht nur ein technisch überlegener Doom 3-Klon wird.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.
    Hey, das wollte ich doch machen. >:
    Denn Dead Space ist derzeitig einer der von mir meist erwarteten PC (natürlich auch X360/PS3) Titel dieses Jahr. Die Atmosphäre scheint wirklich verdammt gut zu sein/werden, erinnert mich an einen Mix aus Doom3 und Prey, ich hoffe nur man wird die Sachen mit der Schwerkraft besser machen als wie in Prey versprochen wurde.
    Und ich bin verdammt gespannt, in wie weit die Aussage das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu machen auch wirklich wahr sein wird. Ich hoffe doch auf mehr als nur stumpfe Schocker, sondern wirklich auch mal Minuten langes bangen um den Charakter ohne das man direkt in einen Kampf verwickelt ist.

Sieht zwar nicht schlecht aus, erinnert mich aber zu sehr an Gurken wie The Devil Inside oder Cold Fear, insofern warte ich lieber die ersten Reviews ab.
    Und wenn ich schon sowas lese wie "Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt" sehe ich schon unglaublich nervtötende Bosskämpfe mit superschnellen Gegnern vor mir, die durch den schwerelosen Raum flattern

Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten

->Aber sonst sieht es doch recht interessant aus,düstere Atmosphäre,perverse Kreaturen und eine völlig neue Spielwelt

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten
    Davon ist wohl auszugehen^^

Übrigens scheint man sich wirklich einigermaßen Gedanken zur Story zu machen, immerhin kommt im Vorfeld des Spiels ein CG Movie raus, der die Vorgeschichte erklärt, scheint also zumindest mehr dahinter zu stecken als z.b. bei Doom3^^
    Zum Thema Gameplay: Die bisherigen Gameplayszenen sahen doch ganz nett aus, da gabs auch durchaus andere Waffen als Stasisstrahlen, einige Gegner muss man ja regelrecht Gliedmaß für Gliedmaß auseinandernehmen^^
    Gut übrigens das es 3rd Person Ansicht hat, finde das lässt sich auf Konsolen immer besser steuern als Egoshooter...

Bin eigentlich auch nur deshalb dran interessiert, weil sich die Macher scheinbar viel an Event Horizon orientieren^^

Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:
    Naja, die deutsche Version eines Spiels ist ohnehin meist nicht nur wegen der Schnitte unterlegen...ich spiele eigentlich nur die englischen Versionen (eine Ausnahme ist hier Gothic II, da Deutsch hier ja die Originalsprache ist), und man merkt schon auch bei den Sprechern und Dialogen einen recht großen Qualitätsunterschied.

Zitat Zitat
    Dead Space erscheint nicht in Deutschland

Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    :(
    Naja, selbst wenn es hierzulande erschienen wäre - hättest du dir die zensierte Fassung denn gekauft?

Zitat Zitat
    Dead Space erscheint nicht in Deutschland

05.09.08 - Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog.

UPDATE 15:30 UHR

Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.
    Gamefront.de

Danke, miuesa. Ich wollte schon aufschreien "SCHEISS DEUTSCHLAND"

Wäre nämlich ziemlich schade, weil das Spiel sehr, sehr fein ausschaut.

Ein weiteres, sehr spannendes HD-Video. Langes Interview mit Glen Schofield, dem Executive Producer, plus viele Spielszenen. Die zeigen kein neues Gameplay, aber beeindruckende, neue Orte. Außerdem verrät Schofield mehr über diverse nicht-mutante Begegnungen, die man durchaus öfter machen wird.

EA3-Interview

@Mio-Raem:Nettes Video

Nun direkt zum Video:
    Dass ich nicht wieher...das Spiel wird 100% nicht in Deutschland erscheinen
    Man schaue sich die Szene 3:07 an...kommt es nur mir so vor,dass die bei dem Design der Gegner ein wenig von Silent Hill geklaut haben?
    Die Idee im Allgemeinen finde ich schon ganz nett mit dem Weltraum,Luftschiff bla bla,aber irgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr eintönig aus.
    Ich sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.

Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    In sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.
    Allerdings! Du sprichst ein wahres Wort, mein Freund. Hoffen wir mal, dass es nicht bei diesem botanisch anmutenden Raum mit den Rankpflanzen an den Wänden bleibt.

EDIT: Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man irgendwann auf den Planeten geht, über dem die Ishimura schwebt. Denn in den Issues wurde ja erklärt, dass die Invasion dort begonnen hat. Also Höhlen etc. kommen imo sicher auch vor.

Geändert von Mio-Raem (09.09.2008 um 13:31 Uhr)

Oha,das wäre natürlich sehr genial.
    Das würde noch für eine große Überraschung sorgen,da bis jetzt ausschließlich der Schwerpunkt der Trailer auf Kampfszenen ausgerichtet ist.
    Diese sollen vorallem Spannung,düstere Atmosphäre und Angst übermitteln.
    Die Umgebung ist imo sehr in den Hintergrund geraten.

Aber ich würde mich nicht auf sonderlich viele verschiedene Schauplätze gefasst machen...als Beispiel können wir ja den neuen Star Wars Teil nehmen.
    Die Entwickler haben dermaßen viel Werbung und wirklich gut kombinierte Trailer herausgebracht,dass sie schon für viel Aufmerksamkeit gesorgt haben.
    DS soll (glaube ich) im Oktober erscheinen...es wäre nur für den Vorteil der Entwickler,wenn sie sehr bald neue Trailer mit neuen Schauplätzen zeigen würden, um deutlich zu machen,dass der Titel wesentlich mehr Abwechslung bietet,als bislang angenommen

Und wieder ein neues HD-Video ! Diesmal weitere Infos über die Schwerelosigkeit, im Interview mit Glen Schofield und dem Senior Production Director. Wieder jede Menge Rumgeschlurfe, und eklige Viecher, die einem ans Leder wollen.

Zero-Gravity-Interview

Hmm hm...also wirklich viele Neuigkeiten zeigt der Trailer auch nicht...ich will endlich mal etwas von der erhofften Planetenwanderung sehen

Ey, das nur ne Vermutung MEINERSEITS.

Jaja,ich weiß doch*g*,
    aber ich bin auch von dieser Idee ganz angetan...es wäre ein wirkliches Highlight in diesem Spiel,sollte dein/unser Wunsch in erfüllung gehen

Der Release rückt langsam aber sicher näher - wenn auch nicht in Deutschländ - und heute haben es massig brandneue Videos ins Netz geschafft. Die meisten davon gehen eigentlich bloß auf die einzelnen Waffen ein, deshalb hab ich die nicht verlinkt. Sehenwert sind sie trotzdem, denn offensichtlich haben uns die Entwickler angelogen, und das Waffenarsenal ist wesentlich größer als erwartet (So scheint es unter anderem so etwas wie eine Plasma-Uzi zu geben). Zwei weitere Videos sind es dagegen wirklich wert, verlinkt und natürlich angesehen zu werden.

Video 1: Bevor wieder einer muht, sei ihm gesagt, dass in diesem Video nicht bloß mal wieder auf die Schwerelosigkeit eingegangen wird. Nein, diese wird gleich mal veranschaulicht anhand einiger Szenen aus einem fetten Bossfight, bei dem Isaac an der Wand stehend gegen ein riesiges Tentakelmonster antritt, das sich unter ihm in einem sehr tiefen Schacht verschanzt hat. Der Link.

Zero-G-Featurette

Video 2: Ja isses denn zu fassen?! Neben Abwechslung im Setting war das Auftauchen von anderen Menschen ein großer Wanted-Punkt. Denn bisher hat man ja schließlich außer Leichen, Monstern, und Stahlgängen noch nicht viel zu sehen bekommen erst Recht nicht lebendige Crewmitglieder. ABer jetz isses endlich soweit. Man sieht eins, und zwar gleich am Anfang. Der Rest des Videos geht dann ganz gut auf die oben erwähnten neuen Waffen ein.

http://www.gametrailers.com/player/40056.html