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Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Grafisch rockt das Spiel schon auf meinen Bildeinstellungen, nämlich 720p, was auch auf der Rückseite der Packung steht. Keine Ahnung, wo du da 1080p liest.

    Das Spiel selbst ist total der Hammer. Hab mir zu Anfang direkt den (kostenlosen) Obsidiananzug verpasst, der mir direkt Zugriff auf alle Inventarslots + Panzerung + schickeres Aussehen gibt.

    Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.

  2. #2
    Jop. Das Spiel läuft in 720p. Wird auch nicht hochskaliert, sieht aber trotzdem sehr gut aus. (Gibt ein paar Kameraeinstellungen wo ein paar Texturen vom Anzug nicht besonders hübsch sind aber ansonsten sieht es gut aus. ^^)

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.
    Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.

    Gruß Kayano

  3. #3
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.
    Als ich mir meinen Anzug bis Level 5 hochgeuprgadet hatte, war ich auch soweit, dass ich fast alle Knotenpunkte besetzt hatte (Ich hab eigentlich die ganze Zeit über nur den Anzug stärker gemacht, nicht die Waffen). Dann hab ich die letzten paar Energieknoten verbaut, und dann hatte der Level 5er glaub so etwa ~50%. Kann auch weniger, aber auch mehr sein, weil ich nicht weiß, wieviel Prozent Schutz der Elite-Anzug besitzt.

  4. #4
    Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
    "Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
    Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.

  5. #5
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
    Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ...

  6. #6
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ...
    Warum wußte ich das...?
    Ich frage mich echt, warum solche Einlagen immer sein müssen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu doof.... aber jeder Grinder ist einfacher zu bedienen als dieses Mistding. Ich freu mich schon mal. >_<

  7. #7
    ja das ist mit dem controller verdammt mies.
    wir haben das mit dem 360 controller auf dem pc durchgespielt, bei den kanoneneinlage griefen wir aber immer zur maus.
    sonst kommt nur unnoetig frust auf >_>

    ebenso bei dem schießstand.

    extrem nervig waren auch die kleinen spinnenartigen vieher die spaeter auftauchen. ich versteh nicht wieso man solche kleinen, flinken gegner nicht endlich von konsolenspielen verbannt. man verliert doch nur unnoetig energie und zeit weil die steuerung fuer sowas nicht geeignet ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von Tonberi Beitrag anzeigen
    extrem nervig waren auch die kleinen spinnenartigen vieher die spaeter auftauchen. ich versteh nicht wieso man solche kleinen, flinken gegner nicht endlich von konsolenspielen verbannt. man verliert doch nur unnoetig energie und zeit weil die steuerung fuer sowas nicht geeignet ist.
    Solche ähnlich schnellen und suckenden Gegner gabs auch in TUROK. Da war's aber kein Problem, da man in den Optionen einfach die Empfindlichkeit des Controllers hochschrauben konnte, und so auch auf der 360 perfekt und rasend schnell zielen kann. Schade, dass das bei Dead Space nicht geht.

  9. #9
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
    "Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
    Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.

  10. #10
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.
    Man ist halt nie zufrieden. Meistens ist das Game zu kurz und wenn es dann länger geht findet man es zu lang.
    Und die steuerung mal vom Asteroiden Game abgesehen ist doch sehr gut :>
    Und das Game hat in seinem "Raumschiff" schon etwas Abwechslung.... aber es bleibt halt trotzdem ein Raumschiff

  11. #11
    Mein Gott, das gewhine hier...

    Das Asteroiden-Mini-Game habe ich nach dem zweiten Versuch erfolgreich absolviert, und nach etwa vier weiteren Versuchen auch die Trophy dafür erhalten (Schildstärke sollte mindestens 50% erhalten bleiben). Genauso das zweite Geschütz-Mini-Spiel mit dem großen Boss, da ging es beim ersten Versuch.

    Und die kleinen Viecher sind zwar nervig aber kündigen sich früh an. Man sollte halt nicht zu schnell um die Ecken laufen.

    Mir fehlen nur noch vier Trophys im Spiel: Peng-Schatz, Upgrade alles auf Maximum, Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Durchspielen nur mit dem Plasmacutter. Ich werde wohl, um die Sache abzukürzen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit dem Plasmacutter durchspielen.

    Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac.

    /e

    btw. Dieses Video erreicht RE-Sterbe-Niveau xO

  12. #12
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac.
    aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?

  13. #13
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    aber den Suit behälste doch nich wenn du neuen Run machst ?
    Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?

    Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man den Militäranzug überhaupt?^^
    In der zweiten Runde kann man ihn kaufen. Und ja, übrigens behält man sämtliche Items, die man in der ersten Runde eingesammelt hat; allerdings finde ich dass die zweite Runde nun nur noch beschränkt Spaß macht, da man die ganzen Schreckmomente ja bereits kennt (und sich am Anfang etwa auch einfach so durchballern kann ;) ).

  15. #15
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Beim Spielstand steht doch immer "Runde 1" etc., es wird wohl denke ich wie bei Resident Evil 4 sein und man behält alles. Ich weiß allerdings nur nicht, wie das ist, wenn man z.B. vorher auf Normal gespielt hat und dann auf Impossible eine neue Runde startet... kann man dafür denselben Spielstand benutzen und behält dann alles?
    Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.

  16. #16
    @ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf.

    Den stärksten Anzug erhält man automatisch, wenn man das Spiel einmal durchgespielt hat (zusammen mit etwas Geld und ein paar Knoten). Diese Sachen hat man dann im nächsten Run im Inventar (Anzug kann man im Shop erwerben). Allerdings kann man einen weiteren Run nur auf dem selben Schwierigkeitsgrad spielen. D. h. wenn man Impossible spielen möchte, muß man ganz von vorne anfangen (ohne den stärksten Anzug und die bereits gesammelten und aufgemotzten Items). Ein wiederholter Run bietet sich also nur an, wenn man seine gesamten Gegenstände maxen möchte.

    Das Spiel gefällt mir insgesamt recht gut, auch wenn man vieles schon kennt und sich leider auch nicht mehr erschreckt, weil man bestimmte Dinge einfach schon erwartet.

  17. #17
    Um nochmal darauf zurückzukommen

    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    @ ShooterInc: Weißt was ich merkwürdig finde? Das 2. Achievement der Laser Kanone habe ich auch im ersten Versuch ohne Probleme bekommen. Ich habe das Gefühl, daß das Spielchen wirklich sehr im Schwierigkeitsgrad variiert. Naja, ich gebe nicht auf.
    Du meinst den


    Diese Trophy ist ja auch kinderleicht. Schwieriger war da schon die erste Kanoneneinlage. Hab ein wenig geflucht, als ich mit 49% knapp an der Trophy vorbeigeschliddert bin.

    Das Problem bei der ersten Kanoneneinlage ist einfach, dass soviele Asteroiden auf einmal kommen (können) und das man nur 85% Schildstärke besitzt.

    Ich kann dir nur einen Tipp geben, wie ich es geschafft habe: Mit dem Stick schnell, und nicht langsam und vorsichtig, zielen und die Asteroiden schon so früh wie möglich, am besten schon bei Sichtkontakt abknallen. Die Schüsse haben einen relativ großen Radius und ich würde dir empfehlen, für die linke Seite den linken Teil der Kanone zu benutzen (bei mir ist es die L1-Taste) und für die rechte Seite den rechten Teil der Kanone (R1 bei mir).

    @Anzug

    Wie gesagt, bei mir hat es geklappt. Ich habe auch das Gefühl, dass es einfach viele Leute falsch machen. So klappte es jedenfalls bei mir: Spiel mit getragenen Militäranzug durchspielen (er MUSS getragen werden!), Speichern ("Abgeschlossener Save" muss dort stehen oder so ähnlich), danach, wenn man im Hauptmenü landet, NICHT ausmachen und NICHT den Save laden sondern SOFORT ein NEUES Spiel mit Schwierigkeitsgrad "Impossible" bzw. "Unmöglich" starten. Man hat zwar dann keine Ausrüstung mehr, aber Isaac trägt von Beginn an weg die Rüstung. Heißt, mit 30% Schutz und Zugang zu allen Inventarslots.

    Mal schauen wie es wird, kann es, wenn überhaupt, erst heute Abend weiterspielen, und testen, wie der Modus sein wird. Und dann auch noch nur mit Plasmacutter.

  18. #18
    Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Laut meiner play3-Zeitschrift behält man das Equipment nur für das Wiederholen mit gleichem Schwierigkeitsgrad. Vielleicht gab es ja aber auch ein Update seitens des Entwicklers.
    So habe ich es nämlich auch von vielen Seiten gehört.
    Daher habe ich nachgefragt. Hmm...

  19. #19
    Ich möchte hier kurz ein Missverständnis aufdecken.

    Es stimmt zwar, dass man seine Sachen nur behält, wenn man den abgeschlossenen Spielstand wieder lädt (und damit im selben Schwierigkeitsgrad landet), jedoch: Wenn man das Spiel durchgespielt hat, einen abgeschlossenen Save anlegt und danach sofort ein Neues Spiel mit einem beliebigen Schwierigkeitsgrad startet (in meinem Fall "Unmöglich", der härteste), was sieht man dann da? Richtig, der Militäranzug wird übernommen, alles andere jedoch nicht.

    Jetzt bin ich beim ersten Savepoint des Spiels, auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" und hab sofort von Beginn an weg den besten Anzug im Spiel.

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