Was mir im Moment beim Vergleich am meisten Bauchschmerzen bereitet, ist die Besetzung. Der Hauptcharakter hat gewisse Mary Sue-Züge und die restlichen Personen werden auf bestimmte Rollen verteilt. Das Risiko bei dieser Besetzung ist, dass die Geschichte schlussendlich keine Entwicklung beinhalten wird, da jede Entwicklung des Hauptcharakteres eine Verdrängung seiner Begleiter bedeuten würde.

Lernt er Mitgefühl verdrängt er Della, erwirbt er sich Arbeitsmoral verdrängt er Skitt, wird er charmant oder halbwegs Weltgewandt verliert Lubin seine Funktion. Der Hauptcharakter ist IMO zu schwammig und gleichzeitig in seinem Potential zu weitläufig definiert, um wirklich Person einer Entwicklung zu werden. Die Aufgabenteilung zwischen den Figuren eines RPGs dürfte ein ziemlich großes Hindernis für eine Entwicklungsgeschichte darstellen, IMO.

Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
@Schattenrose: Die Story ist alles andere als 08/15. Ich weiss was Stanard ist und die Story ist es nicht. Klischee wäre ein Dämon der Dorf zerstört usw.
Ich kann die tage mehr zu der Story beisteuern, dann entsteht vllt mehr Klarheit.
Was Schattenrose kritisiert, ist , das Dinge geschehen und Objekte, die erwähnt werden wichtig sind. Für jemand, der vermutlich in den letzen beiden Jahren auf Fanfic gelebt hat, sind solche Grundlagen der Erzählkunst natürlich langweilig und überflüssig.