Wieso Spam, war nur ein Meinungsaustausch. Aber wie du die weitere Zeilen schreibst genau das meine ich. Durch solch klare Frage oder durch Vorschläge hilfst du mir weiter zu denken und weiter zu kommen. So, habe ich mir das vorgestellt.

Also:
Bei meinen Ideen bevorzuge ich ein "verbessertes" Mittelalter. Eine Mischung aus verschiedenen Zeitaltern, mit Steampunkelementen. Kurz Welten wie in FF6.
Bei dieser Idee sollte es jedoch nur Steampunk sein. Die Grundidee schöppfte ich, wie gesagt, aus "Die letzten Kinder von Schewenborn", doch zur die Motivation kam durch Fallout 2. Es soll keine typische, post appokalyptische Wüstenlandschaft Assoziation sein, mehr eine Art "erwachsen werden aufgrund der Zustände" Das Spiel hatte ich in mod RTP geplannt erwarten sollte man nicht zu viel, aber Gegner werden wohl hauptsächlich Menschen und ähnliche...
Was die Beziehungen der Chars angeht, so sollen sie eine Zweckgemeinschaft darstellen, zumindest am Anfang. Allerdings ist das Ganze noch im Rohstadium. Wenn du weitere Fragen hast, gerne. Aber Vorschläge wären auch sehr hilfreich.