-
Ehrengarde
Im Grunde ganz einfach:
Greif dich selbst an, damit deine HP und dein Stärke-Wert steigt, ebenso wie dein Verteidigungs-Wert und der Waffen-Wert. Heile dich, damit deine MP steigen, wie der Zauber-Wert, mache dies aber erst einen Kampf nach dem ersten. Auf diese Art kann man sehr schnell extrem hohe Werte erreichen. Ohne diesen Trick ist das Spiel extrem schwer und somit der schwerste Final Fantasy Teil. Der Trick klappt auch bei allen Charakteren bis auf den letzten im Bezug auf Waffen und Zauber ohne Angriff. Man muss hierfür bestätigen, dass man den Zauber nutzen will/die Waffe. Dann zieht man seinen Zug zurück und kann nochmal neu entscheiden, was man tun soll, jedoch ist der Wert schon gestiegen, denn er steigt vor dem Angriff, genauer gesagt nach der Auswahl.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)