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Thema: ein paar fragen zum modden

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ein paar fragen zum modden

    hi,

    also ich möchte ein eigenes kleines PI machen, habe aber dazu noch ein paar fragen:

    1. Wie speichere ich meinen Plug-In am besten ab?
    2. Was für Sounddatein sind für einen Begleiter, also für jemanden der mit mir Kämpfen soll am Besten, und wie stelle ich das ein?
    3. Wie kann ich eine komplet neue Zeller erstellen und Wasser oder Gras usw. als Untergrund einfügen, und wie die Hügel?
    4. Ich bearbeite den Mod Celestial Lagoon. Ich habe das mikrige Haus rausgeworfen und habe ein Cheydinalhaus - nach Landschaftlichen Umänderungen eingefügt, aber wie komme ich in den innenbereich?
    5. Wie kann ich ein erweitertes Kellergeschoss in das haus einfügen und in welcher Weise hat das Auswirkungen auf die Aussenwelt?

    jetzt schon

    Gruß
    Gamer 23

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Im Forum direkt über deinem Thema:

    Tutorials für das Construction Set
    ah, danke, hab ich ganz übersehen
    Aber des mit dem Sound ist nicht drinnen, kannst du mir des vielleicht erklären?

  4. #4
    Tut mir leid, keine Ahnung. Mit sound hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Aber wenn du einen Companion erschaffen willst, könntest du dir mal CM Partners Mod Basic angucken. Der Mod fügt einerseits bereits richtig viele Companions hinzu (wenn man möchte) enthält aber auch eine Anleitung, wie man aus dem material des Mods ganz einfach eigene Begleiter herstellt.

  5. #5
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, keine Ahnung. Mit sound hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Aber wenn du einen Companion erschaffen willst, könntest du dir mal CM Partners Mod Basic angucken. Der Mod fügt einerseits bereits richtig viele Companions hinzu (wenn man möchte) enthält aber auch eine Anleitung, wie man aus dem material des Mods ganz einfach eigene Begleiter herstellt.
    ok, danke, aber vielleicht kann mir ja ein anderer weiterhelfen?

  6. #6
    Ich hab auch mal ne frage... und zwar will ich, bzw hab ich mir schon ein Häuschen im CS eingerichtet.
    Sind natürlich auch Türen drin.
    Nur wenn ich die benutzen will gibts ein kleines Problem
    Hier kann ich se benutzen

    geh ich näher ran, nicht

    Und so siehts im CS aus

    Ich dachte erst, ich müsse den Marker so einstellen wie den rot markierten (als ich die Teleportation der Tür eingestellt hatte erschien der Marker auch in dieser Richtung zur Tür, nur etwas überm boden und halb in der Tür drin. Wie ich aber mitbekommen habe dient der Marker nur zum Festlegen der position und richtung in der man im raum auftaucht.
    Also müsste der gelb markierte richtig aufgestellt sein.

    Anderes Problem...
    ich habe aus diesen Rüstungsteilen und Waffen Container gemacht.

    wenn ich jetzt aber versehentlich dagegen lauf, fällt alles in sich zusammen...
    deshalb meine frage... wie bekomme ich halt da rein?
    (selbes Problem bei diesem Harnisch über der Tür, der is aber als Static WorldObject erstellt, fällt aber auch ständig runter obwohl ich ihn nicht mal berühre)

    Sorry für das viele gekritzel, aber mich nerven diese Problem... bitte helft mir

  7. #7
    Bei der Tür bin ich mir auch nicht ganz schlüssig. Vielleicht wird die Collision der Tür durch die der Wand verdeckt (bei manchen Bauteilen steht die sehr raus). Dann kann man die Tür nur sehr schwer anwählen.
    Drücke mal F4. Dann wird die Collision einzelner Objekte in Form von roten Linien angezeigt.

    Container: Problem ist die Havok, die auf dem Mesh liegt. Auch wenn du das objekt als Static anlegst, unterliegt es immer noch der Havok. Einfach weil das so im Mesh festgelegt ist.

    Öffne das Mesh mit Nible und ändere die Masse auf 0.
    Dann speichere das Mesh unter einem neuen Namen ab und teile dieses Mesh deinem Static zu. Danach sollte es sich nicht mehr bewegen.

  8. #8
    Nible lässt sich öffnen, jetzt hab ich versucht eine NIF per Drag&Drop einzufügen, da ging das Prog plötzlich aus und ein Fehlerprotokoll wird erstellt


  9. #9
    Du musst eigentlich nur die Nible.exe doppelklicken und dann auf den gelben Ordner oben gehen. Dann das Mesh in dem Ordnersystem raussuchen und dann doppelklick auf das Mesh.

    Die Masse findest Du dann unter "bhkRigidBodyT" (Ordnerbaum öffnen bis Du diesen Unterordner findest)

    WEnn Du dich mit Nifscope auskennst, kannst Du dich allerdings auch damit bis zu diesem Reiter vorarbeiten und dort in der BlockList die Masse ändern.

  10. #10
    geht aber nicht, weil er immer abkackt wenn ich ein verzeichnis auswählen will

  11. #11
    Dann müsstest Du Nifscope installieren.

    Ist im Grunde recht ähnlich......den Mesh öffnen, die Detail List bis zu dem oben genannten eintrag öffnen.....(unter bhkCollisionObjekt) und dann in den Eintrag markieren und rüberwechseln in die Blocklist und dort den Eintrag Mass suchen und auf 0 Stellen.

  12. #12
    Noch ein Problem
    hab n haus in die nähe von Leyawiin gestellt. besser gesagt in die TopalBuch

    wenn ich von Leyawiin hin laufe/schwimme sieht die Insel so aus:

    und wenn ich mich hinteleportiere so:


    warum ist mein Haus weg wenn ich hinlauf und warum ist da so ein doofer grafik-fehler wenn ich mich mit "^ coc" hinteleportiere?

  13. #13
    hab mittlerweile den fehler selbst gefunden...
    ich hätte die exterior-zelle in Tamriel erstellen sollen und nich in der Leyawiin-Region

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