Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Zusatzmenü

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Pray: du speicherst die Anzahl der vorhandenen Substanzen in Variablen oder nimmst die Werte der Database. Du könntest also deine gefundenen Substanzen als Item abspeichern oder zählst zu einer von dir festgelegten Vari einen Wert hinzu, z.B. +1, wenn du nur eine findest.
    Danach lässt sich ja locker für jeden Slot abfragen, was schon drin ist. Ich hätte für jeden eine Variable genommen und deren Wert bestimmt die ID der Substanz.
    Um es ganz einfach zu machen: Substanz "Eis" bekommt bei der Variable Nr. 5 den Wert 1 zugewiesen. Dann könnte man abfragen welche nun im Slot steckt. Ist die Variable gleich 1, ist eben "Eis" drin, bei 2 "Feuer" und so weiter. Willst du nun wechseln nimmst du einfach das Item und änderst die Variable für dessen ID. Also "Eis" ist drin, "Feuer" soll rein.
    Da wird nun als erstes abgefragt, welche Substanz schon im Slot ist. Diese wird dann entnommen und dem Inventar hinzugefügt. Danach entfernst du die als nächstes gewünschte Substanz aus dem Inventar und setzt die ID des Slots neu fest. Jetzt also auf 2.
    Von Zeigern und so fang ich lieber garnicht erst an, dann blickst du nichtmehr durch.

So in etwa, optimieren und den Rest anpassen musste allerdings selbst:

€: ja, fragt mich mal was besseres, als wo das Bild ist. XD Mal sehen...

€²: so, jetzt ist es da.

€³: falls es noch immer nicht klappt, hier ist der Direktlink, sry für den doofen Hoster. NPshare geht i-wie grad nicht:
    http://www.imgwelt.de/show.php?code=82E9I3338RE

Geändert von cilence (03.08.2008 um 19:01 Uhr)