Naja, unterm Strich geht es natürlich nach Arbeitsaufwand. Umso mehr Details, umso größer die Fläche, umso teurer wirds natürlich. Ausserdem kommt es stark auf das Studio an. Ich war bei mehreren um zu vergleichen und die Preise gingen von 250 - 450 € für dasselbe Motiv. Die Größe bei mir war die komplette Schulter, also so 20 x 30 cm.Zitat
Du musst halt ein bisschen suchen wo es am billigsten ist, dir die Fotoalben durchschauen (haben eigentlich fast alle Tätowierer) und vielleicht kannst du dich ja auch persönlich vom Können des Tätowierers überzeugen indem du ihm einfach mal zuschaust. Ein Hygienezertifikat ist natürlich obligatorisch. (Ja, es gibt auch Studios ohne ^^)
Ansonsten kennst du vielleicht jemanden der schon ein Tattoo hat und Erfahrungsberichte liefern kann zu einem bestimmten Studio. Wichtig dabei ist, dass es in einem Studio auch noch verschiedene Tatöwierer gibt die auch nicht zwangsweise gleich gut sein müssen. Also bei einem Tattoo das dir einen technisch guten Eindruck macht auch mal speziell nach dem Tatowierer fragen und nicht nur nach dem Studio gehen.
Stimmt, da hab ich mich wohl verlesen. Das relativiert die Sache natürlich wieder.Zitat
![]()